Sammelthread Aktien kaufen, verkaufen und Fragen

Gamestop wird noch ordentlich hochgehen. Momentan nehmen erstmal die Investoren bei 100+ mit, die unter 20 eingestien sind.
Aber der short squeez wird kommen und der wird gewaltig sein.
Left hat sich nunmal verschätzt und nicht bedacht, dass viele Leute inzwischen recht gut vernetzt sind und auch seinen Kaffeesatz lesen. Jetzt wird die Citron-e ausgepresst.
Ich warte bis 500+, dann steige ich aus. War mit knapp unter 12 rein. Dann reicht mir der Gewinn.

Na dann lies dir die gesamten Medien der letzten Tage zum Thema durch. Alleine in den deutschen wird überall berichtet, sogar tagesschau.de.

Die reddit Gruppen haben ordentlich und billig eingekauft. Und Cohen wird sicher nicht bei solchen niedrigen Kursen aussteigen. Der hat ordentlich Kasse gemacht.

Wir werden es sehen. Ich halte auch 500 dollar für utopisch. Es muss ja dann noch wer kaufen zu dem kurs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist Zockerei, mehr nicht, und hat mit investieren nichts mehr zu tun.

Oha die springt heute Abend wieder mächtig an, einfach Wahnsinn 😂

Man muss halt schnell sein. Kumpel gegen mittag beimn Zahnarzt gewesen am High und kam erst später wieder runter. Dennoch mit nem schönen Gewinn. Kann man schon mal machen - ist vor allem interessant mitzukriegen, wie es sich ergibt. Ich gucke dennoch nur zu. Langt mir aktuell:)

150+ in nur paar Stunden. Wenn sogar Musk darüber twittert :verwandlung:

lol, 173...
191

Zuletzt bearbeitet:
mit dem Corona-Crash bin ich aufgewacht und hab mir endlich im März ein Konto bei TR gemacht (so leicht hätte ich es mir vor einigen Jahren mal gewünscht) und erstmal vorsichtig (zu wenig) in AMD investiert, wobei ich die schon (aufgrung der Forumsbeiträge in den damaligen News) bei knapp 2,4€ einsteigen wollte, oder z.B. viel früher zum Börsenstart von Facebook usw.
hätte hätte ...
jetzt bin ich aber etwas breiter aufgestellt und konnte dieses Jahr über alles 30% mitnehmen
seit dem Artikel von @SV3N lese ich hier auch sehr gerne mit - danke dafür und euch allen, die sich hier beteiligen

zum Thema gamestop fand ich den kurzen Artikel von der ARD ganz interessant als ich die Sache mitbekommen hatte...

Zuletzt bearbeitet:
Hanni2k schrieb:
Ich bleibe da lieber bei seriösen investments wie Steinhoff :-)

Steinhoff ist ein Geheimtipp wenn man sich die Entwicklung anschaut

PlugPower hat bei mir innerhalb einer Woche jetzt auch +53% zugelegt xD

Zuletzt bearbeitet:
BMWTuner2020 schrieb:
Hi, denkt ihr Ethereum wird noch zu neuen Rekordständen steigen?

Jemals oder in absehbarer Zeit?

Ersteres ganz sicher, Zweiteres wage ich zu bezweifeln, könnte mich aber auch irren.

Gamestop kann locker noch vierstellig werden. Da sind heute alle Dämme gebrochen. Die Leerverkäufer stehen mit dem Rücken zur Wand, die Käufer müssen einfach nur noch zugreifen. Timing ist jetzt alles, denn wann genau das Hoch erreicht ist, weiß man blöderweise nicht. Sobald die Korrektur einsetzt, wird sie aber schnell und hässlich werden. Wer dann zu spät kommt, zahlt die fetten Gewinne der wenigen Glücklichen, die sich damit eine goldene Nase verdienen.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass der Spuk in zwei Wochen vorbei ist. Allerdings sind Prognosen derzeit vollkommen unmöglich. Es kann schlicht alles passieren.

Bis Freitag wird Gamestop sicherlich noch richtig hochgehen. Die shorties müssen ja langsam einkaufen...

BMWTuner2020 schrieb:
Steinhoff ist ein Geheimtipp wenn man sich die Entwicklung anschaut
Habe auch noch ein paar Geheimtipps:
  • Alles mit Wasserstoff
  • Cannabis
  • Wirecard
  • Varta
  • Gamestop
  • iShares Clean Energy ETF

Wem fallen noch ein paar "Geheimtipps" ein?

Varta ok, aber Wirecard?
Wirecard.png

Mustis schrieb:
Der möbelhersteller? Ernsthaft? Der thread hier wird immer unseriöser...

Jetzt Mal ernsthaft:

Den Töchtern der Holding geht es prächtig, viele bauen ihre Schulden ab und gestern+heute gibt es Anhörungen in London. Wenn man sich mit den Gläubiger einigen kann, kann daraus in ein paar Jahren wieder eine solide Firma werden.

Ich bin der Meinung, auch das gehört in ein Aktien Forum gesagt. Alternativ kann man sich auch auf über 60 Seiten über seriöse etf Investments austauschen

Der Shortsqueeze von Gamestop ist einzigartig und ich bin dankbar an der Seitenlinie Zeitzeuge dieser Verwerfungen sein zu dürfen. Es sind nur ~40m Shares im Umlauf und davon haben Vanguard und BlackRock 1/3 davon (ETF). Nur rund 20-30m Shares sind überhaupt im Handel und es gibt rund 60-70m Leerverkäufe. Das haben sich die Shortseller schön selbst eingebrockt!

Die Aktie kann durchaus in die Nähe von 1000€ hochgehen. Wenn ein Shortseller eine 2% Short Position bei 5€ hatte, erleidet er bei 200€ den Totalverlust seines Gesamtvermögens. Jetzt aktuell (27.01.2021 08:47) liegt Gamestop bei über 200€. Wenn die Shorties keine neuen Sicherheiten bringen, wird die Position vom Broker liquidiert. Ende, Aus, Totalverlust. Durch die Liquidierung werden weitere Aktien vom Broker gekauft und der Kurs steigt weiter. Das wird eine Kettenreaktion wie bei einer Kernschmelze auslösen, es geht schlagartig nach oben und danach schlagartig nach unten. Ich würde auf jeden Fall bei einem Zock sofort nach dem Kauf eine Sell-Order hinterlegen, 50% bei 400€ und 50% bei 600€ oder sowas. Wer hier den Ausstieg verpasst, wird der große Verlierer sein und viel Zeit wird man nicht haben.

Sofern es nicht sofort Regularien gegen den Shortsqueeze gibt, werden alle Hedgefonds mit Shorts auf Gamestop pleite sein oder Großteil des Vermögens verloren haben. Ich gehe davon aus, dass die Hedgefonds asap einen Großteil aller Shorts auflösen, weil GME ja nicht das Ende ist. Blackberry, Bed Bath & Beyond, es gibt so viele hochgradig leerverkaufte Aktien, das Ding wird weitergehen.

Das soll keine Empfehlung sein, ich rate strikt davon ab, diesem Schneeballsystem in dieser späten Phase noch beizutreten und habe/werde selbst keinen Cent reinstecken. Wenn Tagesschau, ntv und co darüber berichten, ist das ding zu 90% durch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: florian., Magellan und youngbuck89
Hanni2k schrieb:
kann daraus in ein paar Jahren wieder eine solide Firma werden.
Joa, in ein paar Jahren und wenn man sich mit den Gläubigern einigen kann. Und es sind eben nicht alle profitabel. Jooste ist bis heute weg, dass Steinhoff so noch existiert liegt wohl auch daran, dass die Reste keiner wollte. Es liegen große Schulden weiterhin vor, das Unternehmen arbeitet noch immer in der VErlustzone und der Prozess/Vergleich um die Bilanzverluste läuft soweit ich weiß noch immer, sprich auch da werden wohl noch Zahlungen fällig.

Klingt nach einem seriösen Investment.

Varta steigt auch ohne News ständig weiter, da lösen definitiv Shorties erste Positionen auf - da wird das natürlich nicht annähernd so extrem aussehen aber ein Anstieg in Richtung 200€ sollte locker drin sein und das Risiko ist imho recht begrenzt da der aktuelle Kurs fundamental mehr als gerechtfertigt ist. Bin jetzt 80% im Plus und freue mich auf die weitere Show.

Gamestop habe ich mir ne winzige Position geholt, der potentielle Gewinn wird nicht wirklich relevant sein (genauso wie der potentielle Totalverlust), ich will nur sagen können "ich war dabei" ^^

Bzgl Steinhoff und Dergleichen - ich halte nichts von solchen Comeback Wetten, oft genug gehts da auf viele Jahre hinaus nur seitwärts oder weiter Bergab, den richtigen Turnaround Zeitpunkt zu timen ist seltenst möglich (falls er überhaupt kommt)... Imho fährt man da in Summe eher besser sich gesunde Unternehmen zu holen die einfach normal weiter wachsen.
Ergänzung ()

Puschi schrieb:
Ich warte bis 500+, dann steige ich aus.
Die Hälfte davon wäre geschafft - ich war mir ja nicht sicher ob das Hoch am Montag schon der Wendepunkt war oder nur der Spike vor dem eigentlichen Squeeze. Die Nerven da dann nicht zu verkaufen muss man auch haben...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben