Sammelthread Aktien kaufen, verkaufen und Fragen

@BridaX
Dann verkauf diesen Abfall und freu dich über den Verdoppler. Gezockt und Gewonnen - sofern man weiß, wann genug ist. Aus einer Jugendsünde mit 100% Plus rauszugehen ist doch ein feiner Abschluss.

@Mustis
Braucht dich doch nicht zu stören, wenn irgendeine Mini-Aktie mit einer Mischung zwischen Shortsqueeze und Pump'n'Dump durch die Decke geht. Der Markt ist effizient und es gab bei GME einfach zu viele Leerverkäufe. Dieses Verhalten wird jetzt bestraft und die Situation bereinigt. Der Markt regelt das und für gestreute Investoren hat es keinerlei Auswirkungen. Am Ende vom Jahr ist GME wieder da, wo es hingehört - irgendwo um 20$

Sehe ich nicht so. Das, was bei Gamestop grade abgeht, kann mehr oder weniger mit jeder Aktie jederzeit aufgeführt werden. Davor gibt es keinen Schutz. Wenn dann noch Multiplikatoren wie Musk hinzukommen, wirds noch übler.

Das sind Manipulationen, die an sich verboten sein sollten und von der jede Aktie betroffen sein kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy
Sehr krass mit GME.

Bin trotzdem vorhin, als die Aktie kurz auf 160 € war, mit einer reingegangen. ^^
Ist ein ähnlicher Zock wie mit Wirecard damals. :D

Bei meinem GlobalClean Energy ETF hab ich echt das Kunststück geschafft ihn in nichtmal einem Jahr zu verdoppeln und dank einem engen Stop-Loss auf dem absoluten Höhepunkt zu verkaufen. Jetzt ist er zum 10% eingebrochen (Korrektur) und jetzt habe ich wieder zugeschlagen :p

@BridaX

Wieviel hattest du denn "damals" investiert?

Setz einen Stop-Loss auf -10% vom aktuellen Wert und gut ist.

Gibt nichts ärgerlicheres als einen zu späten Ausstieg.

Ich bin von dem ETF nicht mehr überzeugt. Plug Power macht über 10% aus und bei Plug Power habe ich arge Bedenken, wie das mittelfristig ausgehen soll. Das Unternehmen verbrennt seit etlichen Jahren Cash und liefert dafür nicht wirklich etwas Brauchbares.

Hmm... das hat man am Anfang über Tesla aber auch gesagt :D

10% Anteil ist natürlich nicht wenig, aber auch nicht so viel dass ich Kopfschmerzen hätte.

Am besten ist eh mittelfristiges Anlegen.

Bin mit je 20% meines Geldes in einem China ETF, Nasdaq 100, Global Clean Energy und einem Medizin ETF

Gute Mischung aus zukunftsträchtigen Märkten

Die restlichen 20% nehme ich zum kurzfristigen zocken mit Aktien... Steinhoff, GameStop... ich bin überall dabei :D

Tesla kann aber etwas liefern und macht so langsam auch mal Gewinne. Zumindest brauchbare Umsätze.
Plug Power hat außer heißer Luft und ein paar Gabelstapler für Amazon nichts geliefert. Zudem hat Amazon dafür Aktien Optionen bekommen, die wesentlich mehr wert sind als die Ware. Also effektiv das nächste Minusgeschäft ^^

BMWTuner2020 schrieb:
Wieviel hattest du denn "damals" investiert?

Setz einen Stop-Loss auf -10% vom aktuellen Wert und gut ist.

Gibt nichts ärgerlicheres als einen zu späten Ausstieg.

2,3k mit Nachkäufen. Durchschnittlicher Einstiegskurs: 0,07 €

1611759836058.png

Von Stop-Loss halte ich nichts.

Noch ärgerlicher ist ein verpasster Anstieg.

Ne, ich denke ich halte weiter fest und veräußere wenn überhaupt nur meinen Einsatz. Fuck money... ;)

Ich will den Turnaround!

-----------

Anders Thema, meine Papiere für den Smartbroker kommen nächsten Monat. Dann bin ich auch weg von der Hausbank... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy
Gamestop werde ich an Donnerstag abstoßen.
Mustis schrieb:
Okay, ich gebe zu, das mit Gamestop ist krass und so unrealistisch scheinen die 500$ wohl doch nicht zu sein. Hätte ich nicht gedacht gestern.

Allerdings: Was für ein Schwachsinn, wenn man überlegt, was die Börse eigentlich sein sollte. -.- hier wird ein Haufen Geld erzeugt durch völlige Luft und Unternehmen wie Biontech oder andere Unternehmen, die wirklich tragfähige Konzepte haben und neue, wegweisende Technologien auf die Beine gestellt haben, die "krebsen" dahin. Das ist doch irgendwie krank.
Ist der größte Irrsinn, aber ich find's ganz geil als zock. Heute allein mein monatliches brutto Gehalt (stand jetzt) gemacht. Donnerstag geht ich aber raus, dann muss gut sein.
Mal sehen was Blackberry noch kann, heute nur 16% im Plus

@BMWTuner2020

Wie immer bei einem Zock, die Hoffnung auf den Turnaround/Gewinn. Du zockst doch auch mit Steini, was ist deine Motivation? Ich bin aber der Meinung, dass es die Firma langfristig wieder schaffen kann. Selbst wenn die Chancen zu 90% dagegen stehen, sah und sehe ich eben noch immer die Chance. Deshalb: Long.

Würde ich heute wieder in ein solches Unternehmen investieren? Vermutlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Euro in Blackberry und AMC. Einfach, um mal dabei zu sein 🤷‍♀️

Was für ein Witz die AMD Aktie sinkt und die Gamestop Aktie steigt immens + natürlich neu im rennen AMC wieder durch Reddit & Youtube ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: BMWTuner2020
Bin bei Nokia und AMC drin. Jeweils nur 100 €. :)

Bei GME bin ich mit 100 € Gewinn raus. Ist natürlich nicht viel, aber ich habe mir auch nur eine Zockaktie gegönnt. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Quade
Heute ist doch fast alles gesunken.
Sogar Microsoft und das trotz der Zahlen.

Kommt immwr drauf an was man hat. Mein portfolio ist heute insgesamt um 1% gestiegen. Wäre deutlich mehr aber der msci world hat runtergezogen.

World ACWI macht bei mir viel aus, der ist alleine etwa 1,6% runter heute. Dann unter anderem noch Amazon, Microsoft, Google, Nvidia, Qualcomm, NextEra Energy, TSMC. Haben heute alle gelitten.
Mal sehen, was nach den Zahlen von Apple heute noch kommt.
Langfristig mache ich mir wenig Sorgen wegen der Investitionen.

Der Markt traut den Entwicklungen bei Gamestop nicht 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Quade und BMWTuner2020
Zurück
Oben