Sammelthread Aktien kaufen, verkaufen und Fragen

Ich bin heute Mittag bei einem Kurs von 10,10€ mit einem niedrigen vierstelligen Betrag auf die AMC-Welle aufgesprungen. Diese Kurzfrist-Scheisse ist sonst gar nicht mein Ding, aber mal schauen, wie weit diese Welle trägt und ob ich rechtzeitig abspringe, bevor sie bricht. Die Behörden in den Staaten überlegen wohl, die betreffenden Papiere vom Handel auszusetzen...

Und wenn das kurzfristig und ohne Ankündigung passiert wollen alle durch die Tür 😂

AMC +225% :D

Gebt mal vorher bescheid was die als nächstes pushen wollen, dann will ich auch aufspringen

Hab in den letzten 2 Wochen 1.000€ mit Ethereum verzockt... muss das wieder reinholen xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BMWTuner2020 und Stuntmp02
xpower ashx schrieb:
Im Fall Wirecard hat keiner drauf gehört damals, und was dann letztes Jahr passierte ist einigen von uns noch sehr präsent.

Jawoll, bei mir waren 1.700€ über Nacht einfach zum Fenster raus :D

War damals auch gegen Grundsätze, nämlich nichts von Banken kaufen und möglichst nicht im DAX.
Und vor allem nicht nach unten abgesichert

BMWTuner2020 schrieb:
Gebt mal vorher bescheid was die als nächstes pushen wollen, dann will ich auch aufspringen

Einfach mal Youtube-Livestreams schauen und da wird auch schon angedeutet welche andere Mist-Aktie zu Gold wird ;)

Es steht fest, das Ding ist jetzt schon historisch.

Hab noch 8 Gamestop Aktien zu 70USD. Meine anderen aus der 30er Range sind alle liquidiert und ich reite diese Welle jetzt einfach soweit ich es aushalte. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Puschi und maloz
Einfach Limit einstellen und Tradingapp schließen. Der squeeze muss kommen. Wenn sie so blöd sind und über 100% shorten, kann man das halt ausnutzen. Man sollte ab und zu parallel prüfen, wie der Anteil an shorts ist. Bei AMC, BLACKBERRY und Co würde ich die Finger von lassen, das funktioniert nicht, da nicht über 100% der Aktien geshortet wurden. Das ist eher zu vergleichen mit dem Pump&Dump der bei Crypto Altcoins betrieben wurde/wird. Dh man kann die Welle mitreiten, wenn man Ahnung hat und früh genug drin ist, aber ansonsten verliert man dort schnell viel Geld.

Solange die short Positionen nicht gedeckt werden, kann man sich das noch gut anschauen. Aktuell sind wir noch bei 140%~.

Meinst du diese Tabelle bei Marketbeat?

Hab mich nie mit Short Selling und so beschäftigt, will es auch nicht tun (also Shorts kaufen), aber shcon gern verstehen, wie man sowas analysiert bzw. es funktioniert, steige da aber nicht durch.

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 99
Weiter oben musst du schauen. Shortdaten sind dort nicht live.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig: Short-Seller haben auf einen fallenden GS-Kurs gewettet und Aktien "leer" weiterverkauft und müssen jetzt (?) diese Aktien aber liefern und somit zu dem viel zu hohen Preis ankaufen und machen dadurch Verlust?

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz
BMWTuner2020 schrieb:
Verstehe ich das richtig: Short-Seller haben auf einen fallenden GS-Kurs gewettet und Aktien "leer" weiterverkauft und müssen jetzt (?) diese Aktien aber liefern und somit zu dem viel zu hohen Preis ankaufen und machen dadurch Verlust?
Ja. Und mit dem Verlust der shorter machen die kleinen Gewinn.
Überspitzt vormuliert. Die shorter kaufen von uns den ersten Schwung und müssen dann untereinander weiterverkaufen um die Leerverkäufe zu bedienen

• Gefällt mir
Reaktionen: BMWTuner2020
Der Markt scheint ein wenig Luft abzulassen gestern und heute, gespannt was die Zockerwerte machen, oder ob die Jungs dann doch alle ihre Gewinne sichern wollen und es dann Abwärtsspiralen gibt 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: BMWTuner2020
Zurück
Oben