Sammelthread Aktien kaufen, verkaufen und Fragen

Da sind die Robin Hoods aber gerade gewaltig sauer weil sie wohl nicht mehr ihre Lieblingsaktien traden können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das aber auch kritisch, von Seite der Betreiber so einzugreifen. Das bestätigt ja nur die Meinung der User, dass hier grundsätzlich manipuliert wird. Und in so einem Fall ist es ja auch wahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: BridaX, BMWTuner2020 und maloz
Mal abwarten was zum start der NYSE passiert. vll haben sie nur den vorbörslichen handel ausgesetzt, was gravierend genug wäre.

Ich bin mit einer GME @ 250€ dabei. Wenn das ist die Hose geht ist mir das ziemlich egal, aber es ist definitiv spannend dabei zu sein.

Glückwunsch an alle die bei 5-40€ eingestiegen sind :) oder eben noch tiefer wie DFU von r/wallstreetbets

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz
Ja am besten schon mal Popcorn bereit stellen, und auf 15:30 Uhr warten, großes Kino 😉

Hab heute auch investiert, 3,99€ bei MMOGA 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy
Laut Reddit kann man auf Robinhood AMC, BB und NOK nicht mehr handeln, sondern nur die Position schließen. Der Anbieter hat dort vermutlich ähnlichen Zulauf wie TR bei uns...
Ich hoffe auch, dass du nur der außerbörsliche Handel eingeschränkt wurde. Das ist jetzt schon eine harte Nummer und kommt einer Marktmanipulation gleich.

Diese günstigen Broker kann man für sowas vergessen, liest man ja immer wieder über TR.
Die kann man nehmen wenn man da monatlich irgendwas bespart und irgendwann mal auszahlen lassen will.
Bei so einem volatilen Hype wie GME sind die Broker i.d.R. überlastet oder "reglementieren" durch Fehler, nicht ausgeführte Orders und was weiß ich.

Ich habe mit diesen Apps nichts am Hut, aber haben die Anbieter da jetzt nur Pre-Market ausgesetzt oder die betreffenden Papiere an sich?

@Magellan
Bei Trade Republic gibt es seit ein, zwei Tagen ja aus unerfindlichen Gründen technische Probleme :stacheln:

@mental.dIseASe
Tja, gute Frage. Der Tenor scheint aktuell von komplett auszugehen. Aber das wird man ja gleich erfahren.

Ich hatte in dem Fall jetzt absichtlich TR benutzt und nicht mein Hauptdepot weil ich eigentlich ein bisschen die Volatilität mittraden wollte und dachte da spar ich mir die 10€ pro Order...
Jetzt werd ich mich halt zurücklehnen und die Show verfolgen.

NYSE pausiert GME nach einer Minute und jetzt schon wieder wegen zu hoher Volatilität. Das wird interessant heute^^

Nach Überfliegen des von r/wsb glaub ich nicht, dass da viele verkaufen werden. Da gehts zwar zu wie auf einem Kindergeburtstag aber die hören auf jene die wissen was sie tun und viele sind da mit Geld drinnen, dass ihnen egal ist wenn sie es verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Beim Dip habe ich nochmal eine für knapp 250€ nachgekauft. Zum Glück habe ich noch nen Depot bei der ING... das läuft dann doch runder als TR...

• Gefällt mir
Bin ich der Einzige, der gerade sein Depot bei TR nicht sehen kann?
Meine Güte, die technischen Probleme nerven mittlerweile schon...
Werde wohl bald entweder alles dort verkaufen oder umziehen

Was sich momentan auf WSB zusammenbraut ist schlimmer als das eigentlich meme ganging was es früher immer mal gab. Wenn sich gerade die etwas längeren Kommentare durchliest, dann spricht da viel Frust einer jungen Generation von Menschen die miterlebt haben wie 2008 die mega Umverteilung stattgefunden hat.

@Mustis ich hatte dich vor zig Seiten vergessen - sorry dafür.
Die Werte unten sind immer Zeitabschnitte und oben mittig müsste der aktuelle Wert auf Wochenbasis sein. Soweit ich weiß kommen die Zahlen der Börsen immer Mittwochs nach Marktschluss. Bei NOK sehe ich allerdings kein krasses Verhältnis, wenn ich mir dir anderen Seiten anschaue. Entweder ist dort eine Fehlinformation enthalten oder ich weiß auch nicht...

Zurück
Oben