Sammelthread Aktien kaufen, verkaufen und Fragen

Jo, Einstandskurs bei 65. Aber für 80€ gebe ich die nicht weg... Mir fehlen aktuell aber ein wenig die Worte, kommt mir alles ziemlich surreal vor ^^

Na ja wenn de meinst, dass hät ich mitgenommen, für 65 kannste du in wneigen Tagen erneut kaufen...

Mustis schrieb:
Na ja wenn de meinst, dass hät ich mitgenommen, für 65 kannste du in wneigen Tagen erneut kaufen...
Warte mal ab, jetzt wo GME zu ist, gehen alle in CD Projekt :evillol:

Nein, ich mag mich einfach nicht wie das Fähnchen in den Wind stellen... mit der Intention bin ich nicht an die Börse gegangen. Vermutlich werde ich mich heute/morgen dann spontan Entscheiden.

Ich bin seit heute in Paradox Interactive investiert (EK: 22,8€), meine persönliche Lieblingsspieleschmiede :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane
Elon war am Werk bei Cyberpunk, schreibt der Aktionär 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: BridaX
xpower ashx schrieb:
Elon war am Werk bei Cyberpunk, schreibt der Aktionär 😂
Ja, hatte ich noch in meinem Post editiert, der Hammer. Lache mich kaputt 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: xpower ashx
Die Shortseller haben ihn ja auch geärgert damals. Trotzdem finde ich es bedenklich, wenn jemand mit seinem Twitter Account schon eine solch immense Macht hat Kurse zu treiben oder einbrechen zu lassen, das will man gar nicht weiter spinnen.

Na ja, sich über Manipulation von Shortsellern aufregen aber jemanden wie Musk feiern ist halt auch mal Doppelmoral (nicht auf euch beide bezogen).

PS Also wenn ichs richtig sehe ich das Bläschen geplatzt. Handelk immer wieder eingestellt und dort wos geht auf 150€ eingebrochen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xpower ashx und BridaX
Jepp, Direkthandel ist aktuell komplett zu (LS, TG, Quotrix, Baader, Societe...)

1611851175556.png

Zuletzt bearbeitet:
AMC das gleich, wird andauernd für minuten ausgesetzt wenn der Kurs hochgeht und bei Fortgang stürzt er zurück. Also sorry, das ist schon ne miese MAsche...

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz und BMWTuner2020
Mustis schrieb:
PS Also wenn ichs richtig sehe ich das Bläschen geplatzt. Handelk immer wieder eingestellt und dort wos geht auf 150€ eingebrochen.

Die Theorie ist das die shorties noch mehr Leerverkäufe tätigen (gegenseitig) und damit den Preis drücken. Gleichzeitig bieten viele Plattformen keinen Kauf an. Ich hoff das wird genau analysiert im Nachhinein. Damit könnte man Stop-loss chains aktivieren und den Preis noch weiter drücken.
Eigentlich das was große Shortseller immer versuchen. Bin gespannt wie das ausgeht und ob sich da nicht doch wieder wer eindeckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BridaX
David gegen Goliath.

Ich sag ja, das bedarf einer Regulierung...

Was wirklich wirklich stinkt ist die Tatsache, dass RH auch NOK gesperrt hat die in der SPitze nichmal den Wert von 2019 erreicht haben.

Bis zur Corona Krise waren die Werte wie jetzt bei NOK exakt gleich, Anfang 2019 deutlich drüber. Andere Aktien habe ich mir noch nicht angschaut, aber das ist ein absolutes Unding, dass solche Aktien blockiert werden bei RH mit der VErweis auf den Schutz der User, wenn die Werte nichtmal höher sind als zum Beginn der KRise....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BMWTuner2020
Ich glaube eher weniger, dass die Plattform schuld ist. Jeder Direkthandelt ist gestoppt. Ob andere Handelsplätze funktionieren, keine Ahnung. Wenn die Börse zu ist, was soll RH und TR da noch machen?

Hatte bei Quotrix ein Limit bei 120 laufen, wurde nicht angenommen.

Der Flummi kommt wieder hoch - Quotrix:

1611852339257.png

@hallo7

Sag Bescheid, wenn wir zu sehr in einen Chat abdriften... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das nimmt kein gutes Ende für Robin Hood

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Steinhoff ist auch dran. Also die jeweiligen HF. Find ich gut. Knapp 100% Plus auf Monatssicht bzw. 56% auf Wochenbasis sieht schon geil aus im Chart. Und die paar Cent pro Aktie ist mir der „Spaß“ wert 😁

Robin Hood verkauft die Trades der User weiter an einen anderen Trader (damit machen die eigentlich Geld). Dieser Trader ist unter anderem Citadel Securities, die zu Citadel Investments gehören, jenem Hedge Fond der Melvin gestern über 2 Mrd. $ geliehen hat.
Klingt wie eine Verschwörungstheorie, aber sicher nur Zufall ;)

Natürlich gibt es gute Gründe den Handel auszusetzen, aber das man nur den Kauf aussetzt könnte eine Nachspiel haben. Die SEC wird jedenfalls mit Beschwerden überhäuft.
Andere Broker erlauben den Kauf noch, wenn nicht gerade der Handel ausgesetzt ist, allerdings sind die meisten Smartbroker draußen.

Gerade Mail von Trade Republic bekommen.
Der Handel der bekannten Aktien ist auch hier aktuell nicht mehr möglich.
Na besten Dank auch.

Zurück
Oben