Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Aktien kaufen, verkaufen und Fragen
- Ersteller TardBase
- Erstellt am
M
Mustis
Gast
Na ja wenn de meinst, dass hät ich mitgenommen, für 65 kannste du in wneigen Tagen erneut kaufen...
BridaX
Captain
Warte mal ab, jetzt wo GME zu ist, gehen alle in CD ProjektMustis schrieb:Na ja wenn de meinst, dass hät ich mitgenommen, für 65 kannste du in wneigen Tagen erneut kaufen...

Nein, ich mag mich einfach nicht wie das Fähnchen in den Wind stellen... mit der Intention bin ich nicht an die Börse gegangen. Vermutlich werde ich mich heute/morgen dann spontan Entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
xpower ashx
Rear Admiral
Elon war am Werk bei Cyberpunk, schreibt der Aktionär 😂
BridaX
Captain
Ja, hatte ich noch in meinem Post editiert, der Hammer. Lache mich kaputt 😂xpower ashx schrieb:Elon war am Werk bei Cyberpunk, schreibt der Aktionär 😂
xpower ashx
Rear Admiral
Die Shortseller haben ihn ja auch geärgert damals. Trotzdem finde ich es bedenklich, wenn jemand mit seinem Twitter Account schon eine solch immense Macht hat Kurse zu treiben oder einbrechen zu lassen, das will man gar nicht weiter spinnen.
M
Mustis
Gast
Na ja, sich über Manipulation von Shortsellern aufregen aber jemanden wie Musk feiern ist halt auch mal Doppelmoral (nicht auf euch beide bezogen).
PS Also wenn ichs richtig sehe ich das Bläschen geplatzt. Handelk immer wieder eingestellt und dort wos geht auf 150€ eingebrochen.
PS Also wenn ichs richtig sehe ich das Bläschen geplatzt. Handelk immer wieder eingestellt und dort wos geht auf 150€ eingebrochen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BMWTuner2020
Banned
CD Projekt geht steil, schnell eindecken
M
Mustis
Gast
AMC das gleich, wird andauernd für minuten ausgesetzt wenn der Kurs hochgeht und bei Fortgang stürzt er zurück. Also sorry, das ist schon ne miese MAsche...
Mustis schrieb:PS Also wenn ichs richtig sehe ich das Bläschen geplatzt. Handelk immer wieder eingestellt und dort wos geht auf 150€ eingebrochen.
Die Theorie ist das die shorties noch mehr Leerverkäufe tätigen (gegenseitig) und damit den Preis drücken. Gleichzeitig bieten viele Plattformen keinen Kauf an. Ich hoff das wird genau analysiert im Nachhinein. Damit könnte man Stop-loss chains aktivieren und den Preis noch weiter drücken.
Eigentlich das was große Shortseller immer versuchen. Bin gespannt wie das ausgeht und ob sich da nicht doch wieder wer eindeckt.
M
Mustis
Gast
Ich sag ja, das bedarf einer Regulierung...
Was wirklich wirklich stinkt ist die Tatsache, dass RH auch NOK gesperrt hat die in der SPitze nichmal den Wert von 2019 erreicht haben.
Bis zur Corona Krise waren die Werte wie jetzt bei NOK exakt gleich, Anfang 2019 deutlich drüber. Andere Aktien habe ich mir noch nicht angschaut, aber das ist ein absolutes Unding, dass solche Aktien blockiert werden bei RH mit der VErweis auf den Schutz der User, wenn die Werte nichtmal höher sind als zum Beginn der KRise....
Was wirklich wirklich stinkt ist die Tatsache, dass RH auch NOK gesperrt hat die in der SPitze nichmal den Wert von 2019 erreicht haben.
Bis zur Corona Krise waren die Werte wie jetzt bei NOK exakt gleich, Anfang 2019 deutlich drüber. Andere Aktien habe ich mir noch nicht angschaut, aber das ist ein absolutes Unding, dass solche Aktien blockiert werden bei RH mit der VErweis auf den Schutz der User, wenn die Werte nichtmal höher sind als zum Beginn der KRise....
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BridaX
Captain
Ich glaube eher weniger, dass die Plattform schuld ist. Jeder Direkthandelt ist gestoppt. Ob andere Handelsplätze funktionieren, keine Ahnung. Wenn die Börse zu ist, was soll RH und TR da noch machen?
Hatte bei Quotrix ein Limit bei 120 laufen, wurde nicht angenommen.
Der Flummi kommt wieder hoch - Quotrix:
@hallo7
Sag Bescheid, wenn wir zu sehr in einen Chat abdriften... ^^
Hatte bei Quotrix ein Limit bei 120 laufen, wurde nicht angenommen.
Der Flummi kommt wieder hoch - Quotrix:
@hallo7
Sag Bescheid, wenn wir zu sehr in einen Chat abdriften... ^^
Zuletzt bearbeitet:
M
Mustis
Gast
NEin, RH hat es ihren Mitgliedern geschickt und in ihrem Blog veröffentlicht. Die haben diese Titel geblacklistet. https://blog.robinhood.com/
xpower ashx
Rear Admiral
Das nimmt kein gutes Ende für Robin Hood
T
Tinkerton
Gast
Steinhoff ist auch dran. Also die jeweiligen HF. Find ich gut. Knapp 100% Plus auf Monatssicht bzw. 56% auf Wochenbasis sieht schon geil aus im Chart. Und die paar Cent pro Aktie ist mir der „Spaß“ wert 😁
Robin Hood verkauft die Trades der User weiter an einen anderen Trader (damit machen die eigentlich Geld). Dieser Trader ist unter anderem Citadel Securities, die zu Citadel Investments gehören, jenem Hedge Fond der Melvin gestern über 2 Mrd. $ geliehen hat.
Klingt wie eine Verschwörungstheorie, aber sicher nur Zufall
Natürlich gibt es gute Gründe den Handel auszusetzen, aber das man nur den Kauf aussetzt könnte eine Nachspiel haben. Die SEC wird jedenfalls mit Beschwerden überhäuft.
Andere Broker erlauben den Kauf noch, wenn nicht gerade der Handel ausgesetzt ist, allerdings sind die meisten Smartbroker draußen.
Klingt wie eine Verschwörungstheorie, aber sicher nur Zufall

Natürlich gibt es gute Gründe den Handel auszusetzen, aber das man nur den Kauf aussetzt könnte eine Nachspiel haben. Die SEC wird jedenfalls mit Beschwerden überhäuft.
Andere Broker erlauben den Kauf noch, wenn nicht gerade der Handel ausgesetzt ist, allerdings sind die meisten Smartbroker draußen.