Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Aktien kaufen, verkaufen und Fragen
- Ersteller TardBase
- Erstellt am
Same here. Schon den ganzen Tag immer wieder mal nicht zu sehen.Thane schrieb:Bin ich der Einzige, der gerade sein Depot bei TR nicht sehen kann?
Ich beobachte das momentan auch sehr gespannt. Hab mal überlegt kurzfristig noch mit einem Zock einzusteigen. Werde aber wohl doch die Finger still halten.
Momentan ist der Markt schon ne heiße Nummer. Ich weiß nicht, ob nicht doch die Korrektur des Marktes mittelfristig bevorsteht.
M
Mustis
Gast
Das mir mittlerweile auch aufgefallen. Ich mein bei Nokia hängen einige Shorts, aber eben nicht so gewaltig.parats schrieb:Entweder ist dort eine Fehlinformation enthalten oder ich weiß auch nicht...
S
Stuntmp02
Gast
GME MUSS bei diesen Kursen asap eine Kapitalerhöhung machen. Mit dem Geld kann man dann das marode Geschäftsmodel überarbeiten und den digitalen Vertriebskanal pushen.
parats
Lieutenant
Mustis schrieb:Das mir mittlerweile auch aufgefallen. Ich mein bei Nokia hängen einige Shorts, aber eben nicht so gewaltig.
Nokia hat prinzipiell auch eine deutlich bessere Zukunft..
M
Mustis
Gast
Deswegen stecke ich ja da seit herbst drin. ^^parats schrieb:Nokia hat prinzipiell auch eine deutlich bessere Zukunft..
@Stunrise und wie sollen sie das tun? KApital gibt denen aufgrund dieses Kurses keiner, denn jedem ist klar, dass das keinen echten Wert widerspiegelt. Ansonsten müssten sie Aktien verkaufen, wenn sie welche halten. Neu emittieren wird derzeit keiner mitmachen.
Cokocool
Admiral
Nokia hat immerhin Patente, bei GME ist da natürlich nichtsMustis schrieb:Deswegen stecke ich ja da seit herbst drin. ^^

Zum Thema GME:
Die Reddit Post History von "u/deepfuckingvalue" lohnt sich. Angefangen hat er im Sommer 2019 mit 51k $. Mit mit Beharrlichkeit, Diamantenhänden, Sturheit und was auch immer ist er derzeit Multimillionär (Stand gestern: 47 Millionen $ schwer)
https://old.reddit.com/user/DeepFuckingValue/submitted
youngbuck89
Lt. Commander
Hatte gerade ein kurzes Zeitfenster erwischt, indem ich meine beiden geplanten Orders bei Trade Republic unterbringen konnte. Scheint ja ein wahnsinns Andrang zu sein.
spamarama
Captain
Die letzten offiziellen Zahlen sind vom 15.01.2021, siehe z.B. hier:Mustis schrieb:Jupp, Finde nur veraltete Zahlen dazu. nach dem 31.12 ist nix zu finden. Und nach den Zahlen müsste zum Beispiel Nokia ebenfalls ein ganz heißer Kandidat sein.
Aber hier macht man ja auch lieber ein großes Geheimnis drum und erzählt nur über Dinge, die man inzwischen an jeder Ecke nachlesen kann.
https://www.marketwatch.com/investing/stock/gme
Shares Outstanding | Public float | Short Interest | = short |
69.75M | 51.44M | 61.78M (1/15/21) | ~120 % (Achtung: float aber von heute!) |
Aktuelle Hochrechnungen findest du hier:
https://www.ortex.com/symbol/NYSE/GME/short_interest
Siehe hierzu Screenshot 1 vom 15.1.:

Man beachte hier auch die Abweichung am 15.1. zwischen Estimated Short Interest und Exchange Supported Short Interest. Free float über 100% macht auch überhaupt keinen Sinn...wie dem auch sei es sind dort ~130% short gelistet.
Am 26.01. ergibt sich folgende Hochrechnung:

Wären dann ~140%, wobei das bei der aktuellen Votalität imo nur noch raten ist. Die Freefloat von ~45 mio weichen auch von den 51 mio ab die aktuell bei Marketwatch gelistet sind.
Aber was weiß ich, bin kein Analyst. Betrachte das Thema nur noch vom Seitenrand.
Zuletzt bearbeitet:
M
Mustis
Gast
@spamarama und @parats
Nach der Seite ist Nokia allerdings auch doch bei 100% ca.
und AMC wäre dmenach vollkomen grandios:
Und AMC knallt grad richtig weg.
PS: Spamarama kannst du die gleichen Screens mal mit AMC und NOK machen?
Nach der Seite ist Nokia allerdings auch doch bei 100% ca.
- Shares Outstanding 5.65B
- Public Float 5.62B
und AMC wäre dmenach vollkomen grandios:
- Shares Outstanding 287.28M
- Public Float 56.57M
Und AMC knallt grad richtig weg.
PS: Spamarama kannst du die gleichen Screens mal mit AMC und NOK machen?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BridaX
Captain
Wird CD-Projekt auch geshortet? Die stehen wieder bei 80€... auch absurd.
Edit:
Nein! xD -> Elon Musk tut es erneut! „Unglaublicher“ Cyberpunk‑Hot‑Stock CD Projekt springt an
Edit:
Nein! xD -> Elon Musk tut es erneut! „Unglaublicher“ Cyberpunk‑Hot‑Stock CD Projekt springt an
Zuletzt bearbeitet:
M
Mustis
Gast
Ja, es geht/ging das Gerücht, das die Shortseller sich bei unter anderem CD eingedeckt haben um die Verluste zu kompensieren.
spamarama
Captain
Nein, Shares Outstanding sind die Gesamtaktien die vorhanden sind. Eine Teilmenge davon sind Public float. Das ist das was man handeln kann. Und dann gibt es das Short Interest. 2x Pro Monat veröffentlicht für US Aktien und ansonsten nur rumgerate. Du musst short gegen float rechnen, um auf das Ratio zu kommen.und AMC wäre dmenach vollkomen grandios:
M
Mustis
Gast
Ach ich depp hab auf die falschen Angabe geschaut. -.-
Cokocool
Admiral
Klar. Malvin Capital hat auch CDPR geshortet. https://www.reuters.com/article/us-melvin-fund-evotec-de-idUSKBN29W0R9
Das sind nur die Daten für Deutschland und Polen:
Regulatory filings in Germany and Poland show that Melvin currently holds a short position of 6.2% in Evotec, of 4.35% in Varta and of 1.05% in CD Projekt.
Das sind nur die Daten für Deutschland und Polen:
Regulatory filings in Germany and Poland show that Melvin currently holds a short position of 6.2% in Evotec, of 4.35% in Varta and of 1.05% in CD Projekt.
M
Mustis
Gast
Sei doch froh, du hattest doch im VErhältnis zu den letzten Kursen recht teuer gekauft. kannste nun ganz gut versilbern