Zwischen selber informieren und die Infos irgendwo zusammen suchen ist für mich ein Unterschied. Immerhin könnten die Neobroker dadurch sogar ihre Kunden besser kennen lernen anstatt den Datensatz Google oder anderen Webseiten zu überlassen.Hannibal Smith schrieb:IMMER. Egal um welche Investitionsmöglichkeit oder welches Anlageobjekt es geht ... man muss sich IMMER SELBST informieren.
Wenn ich schon weiss, welchen Index ich besparen will, ich aber (insb. bei klassischen Banken) mir dazu einen dort angebotenen ETF aussuchen muss, dann ist es durchaus praktisch, wenn ich dort auch direkt die Links zur vollständigen Produktbeschreibung oder gar einen aufbereiteten Vergleich finden würde.
Eben nicht jeder wie er will sondern wie die EU ihre unmündigen Bürger zwangsbeglückt (auch die Papier-TAN war ein sicherer 2. Faktor außer für die Deppen, die die Liste abgetippt haben).Hannibal Smith schrieb:??? Was ist das denn für eine Aussage? 2FA ist sinnvoll und wichtig aber jeder wie er will.
Ich warte schon darauf, dass die EU demnächst das Smartphone (in jeglicher Form, egal ob als App, SMS oder sonstwie) als 2. Faktor verbietet, weil mittlerweile so viele Leute über ihr Smartphone Bank- und Anlagegeschäfte ausführen und damit bei diesen beide Faktoren u.U. wieder auf einem Gerät liegen.