Magellan schrieb:
Der Peak Hype ist doch kein Benchmark für den Normalzustand, was war denn Mitte 2020 das normale Handelsvolumen als von Meme Stocks noch "keiner" was gehört hatte?
Gute Frage und etwas mit dem ich mich schwer tue das rauszufinden. Wäre da für Tips sehr dankbar wo ich die Infos gut finden kann.
Ich habe die Handelsvolumen seit Mitte Januar diesen Jahres einfach jeden Tag selber gecheckt und mir auch paar Notizen gemacht.
Und auch mit dem Peak Hype Volumen und so, hast Du natürlich recht.
Aber auch nach dem Peak Hype, bis etwa Mai muss das gewesen sein, als die 190 millionen und 150 Millionen Handelstage passé waren, waren die Volumen dann um die 80, 50, vllt. auch mal 30 Millionen Stück an einem Tag.
Seit Irgendwann Sommer ging das ganze massiv runter und seitdem Handeln wir vllt. mal n Ausreißer Tag 5 oder 7 Millionen und im Schnitt eher so 1 -2 Millionen...
Was die Aussichten für GME angeht:
Die wollen Amazon Konkurrenz machen und tun dies auch schon.
Liefern innerhalb der USA in manchen gegenden schon schneller als Amazon, haben ein gigantisches Fullfillment Center eingeweiht und haben ihre Palette deutlich erweitert.
Das Unternehmen wird schon komplett umgestellt.
Aber es ist in meinen Augen keine Eigenheit von Tesla, dass die zukünftigen, erwarteten Marktentwicklungen bereits Heute vom Markt in den Kurspreis einkalkuliert werden.
Das gilt für jede Aktie in meinen Augen.
Bei manchen spielt das ne größere Rolle (Tesla) und bei manchen ne kleinere (keine Ahnung was wir als Beispiel nehmen.. Telekom?).
Bei GME ist das aber meiner Meinung nach eher ein untergeordneter Faktor.
Der maßgebliche Faktor ist bei GME die Erwartung eines Short Squeeze da eine offensichtlich nennenswerte Menge an Menschen (und Kapital) der Meinung sind die SHFs lügen und müssen Covern und gestern hat die SEC das (natürlich so schwammig wie möglich formuliert) bestätigt (zumindest ist das meine Interpretation ihres Reports und ich sehe nicht ganz wie man es anders interpretieren kann aber da muss sich natürlich jeder selbst ein Bild zu machen, deshalb habe ich ja den Report verlinkt)