Sammelthread Aktien kaufen, verkaufen und Fragen

Was soll los sein? Die Aktie ist gnadenlos überbewertet weil jeder meinte, die 100 Millairden € landen dort. Tun sie aber nur in kleinen Teilen, da das, was die Deutschen jetzt in die Ukraine schicken und entsprechend neu beschafft werden muss, gar nicht von Rheinmetall kommt. Das jetzt neu angedachte Raketenabwehrsystem, "Arrow 3" der Israelis hat mit Rheinmetall ebenso nichts zu tun (wäre mir zumindest nich bekannt). Und das dämmert halt so langsam.

Ich wollte da im Corona Crash mal rein ich glaube jetzt wäre wahrscheinlich der Zeitpunkt um Gewinne zu sichern 😂

Die Aktie hat sich seitdem verdreifacht.

Paladin301 schrieb:
Normal zu antworten liegt nicht in deiner Natur oder?
Doch schon, was ist an der Frage den unnormal? Die Aktie ist binnen 5 Tage um fast 50% gestiegen um dann nochmal im Verlauf von 3 Wochen um nochmal ca. 30% zu steigen. In einem Monat in der SPitze 100% Zuwachs. Jetzt fällt sie um 6% an einem Tag und es kommt die Frage, was los ist. Na ja, was sprunghaft ansteigt tendiert dazu, auch sprunghaft wieder zu fallen.

Was geht denn bei Sayona Mining schon wieder ab? :D

Was geht denn bei Gamestop und AMC wieder ab!? 🙀

Und jetzt der Nächste!

1648586671572.png

https://www.reddit.com/r/wallstreetbets/comments/trc0ct/bull_time/

Zuletzt bearbeitet:
Am Montag wurde mir der Spin-Off von Tencent eingebucht. Ganze 1,9 JD.com Anteile.

Nur zur Info, falls noch jemand zum 20.01 Tencent gehalten hat... ^^

1648600910868.png

Khaotik schrieb:
Echt, jetzt erst?

Oh, okay. Hatte Tencent zum ex-Tag bei Consors. Hier war der Zahlbarkeitstag wohl der 25.03.

Habe die Anteile heute Morgen via Limitorder verkloppt. Keine Lust die Dinger auf ewig im (aktuellen ETF) Depot liegen zu haben... :D

Hab meine 3,571 Stück auch rausgehauen. Habe zuerst überlegt eine normale Position draus zu machen, aber eigentlich wollte ich ja keine China-Übergewichtung im Depot.

Was mich wundert ist, dass es angeblich ein steuerneutraler Vorgang sein sollte (was lt. Abrechnung zumindest hinsichtlich der deutschen Abgeltungssteuer auch so war), mir aber der ausländische Quellensteuertopf angegriffen wurde. (Auch Consors)

Aber vermutlich sind es die paar Kröten nicht wert, zu versuchen diese grässlichen gordischen Knoten des internationalen Aktiensteuerrechtes aufzudröseln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BridaX
milliardo schrieb:
Aber vermutlich sind es die paar Kröten nicht wert, zu versuchen diese grässlichen gordischen Knoten des internationalen Aktiensteuerrechtes aufzudröseln.

Sehe ich auch so, ansonsten wird einfach alles stumpf in die Steuerklärung reingetippt. Morgen dürfte es die Jahresendpapiere geben, dann kann die auch endlich raus...

Bin vermutlich der letzte Mensch der gerne Steuererklärungen macht xD

Eine Frage an alle, die PP nutzen und u.a. bei TR handeln:

Was für einen Handelsplatz bzw. URL-Link nutzt ihr, um "so genau es geht" den Aktienwert von L+S darzustellen?

snickii schrieb:
Auf welcher Platform handelt ihr? Ich kann mich nicht entscheiden..

Willst du aktiv handeln oder nur Sparpläne laufen lassen?

Bin absoluter Fan vom Smartbroker geworden (gehört zur BNP Paribas). Riesen Auswahl an Handelsplätzen und keine/kaum Ordergebühren. Dafür ist die Webseite etwas altbacken wie ich finde und es gibt keine Smartphone App (funktioniert aber über den Browser).

Die riesige Auswahl an in- und ausländischen Handelsplätzen reißt es für mich einfach raus.

Hier mal ein Überblick über die Preisleistung: Klick (pdf)

Es lohnt sich allerdings erst wenn deine durchschnittliche Order über 500€ liegt, dann ist Gettex kostenlos und L&S liegt bei 1€. Und wenn der Spread zu hoch ist, hast du halt noch jede andere deutsche Börse zur Auswahl (5€ Ordergebühr) oder auch diverse ausländische Börsen. Das volle Programm der BNP Paribas.

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du handeln?
wo sind die Gebühren am niedrigsten?

Sparpläne lass ich aktuell bei ING laufen.
Einmalkäufe mach ich bei Scalable Capital.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte auch beides machen. Sparpläne und auch mal etwas mit Spielgeld handeln. (Keine 500€ pro Trade)

Tr und scalable sind die günstigsten. Ich hab bei beiden ein depot. Hauptdepot ist tr. Findest alles wichtige. Manche altienexoten fehlen, mache etf/fond anbieter auch.

Ps: bei beiden je trade 1€, also ein an und verkauf 2€. Sparpläne sind meist ksotenfrei.

Zurück
Oben