schniposa2019
Ensign
aRkedos schrieb:Wenn du über deinen Broker kaufst sollte der Broker auch eine Seite zu dem Fonds haben und da sollte ein entsprechender Link hinterlegt sein.
Nicht sollte, sondern muss.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
aRkedos schrieb:Wenn du über deinen Broker kaufst sollte der Broker auch eine Seite zu dem Fonds haben und da sollte ein entsprechender Link hinterlegt sein.
Für dich nochmal zur Erklärung welche Parteien es alle gibt:Benegt schrieb:scheint tatsächlich ein Anzeigefehler zu sein bzw. hoffe ich stark, dass das ein Fehler ist.
Der Broker (consors) bietet verschiedene Handelsplätze an:Benegt schrieb:Als Handelsplatz habe ich übrigens Tradegate ausgewählt, bzw. war dieser ohnehin vorausgewählt. Ist Tradegate und Xtrackers das gleiche?
Nicht diese seltsamen Abrechnung mit irgendwelchen theoretischen Kauf-Halte-Verkauf-Scenarien ansehen, sondern einfach das Preisleistungsverzeichnis deines Brokers ansehen.Benegt schrieb:großen Dank @florian. für die ausführliche Darstellung!
Appropo Verkaufsgebühren bei der Consors: Bei Einzelaktien scheint diese anders als bei dem ETF bei 10,90€ zu liegen. Und diese steigt wohl auch noch je Höhe die Position ist. Die hohen Verkaufsgebühren halten mich deswegen davon ab auch mal (mit Bedacht) in Einzelaktien geringfügig zu investieren und bei steigendem Kurs wieder zu veräußern.
die klassischen Broker bekamen sehr viel Konkurenz von den Neo-Brokern.Benegt schrieb:Appropo Verkaufsgebühren bei der Consors:
Das ist ein Trugschluss.Benegt schrieb:In Sachen Einzelaktien nur kurze meine Einschätzung, die großen wie Blackrock machen sicherlich den großen Reibach, aber man kann als Kleinstanleger bei "sicheren" Aktien bzw. sicheren Aussichten wie Rheinmetall ein klein bisschen Gewinn erzielen.
Welchen hast du denn? Ich hab den DBX0AN, der den €STR abbildet. Und dieser liegt momentan bei 3,903%, also weit weg von 4,3%Paladin301 schrieb:liegt das Geld jetzt auf einem Geldmakrt ETF, bis es gebraucht wird und performt da mit geschätzten 4,3% vor sich hin, also dicht am Leitzins, selbst mit den Verkaufsgebühren, die mal irgendwann fällig werden.