Damien White
Banned
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 10.656
Nein.Bohnenhans schrieb:Doch habe ich.
Ich glaube wir zwei haben grundsätzlich andere Vorstellungen was "Wertstabil" und "Kalkulierbar" bedeuten.
Wieso sollte das ein Vorteil sein?Bohnenhans schrieb:Es ist eine von Regierungen unabhängige
Und was genau versteckt sich dahinter?
Also was genau ist für dich "von Regierungen unabhängig", wen du am Ende wieder mit Euro und Dollar handelst?
Das ist objektiv falsch.Bohnenhans schrieb:- weltweit inzwischen auch von Finanzinstituten akzeptierte
Du kannst nicht mal fix bei Sparkasse oder deutscher Bank eine Überweisung in BTC tätigen. Auch für das Umtauschen in andere Währungen, egal ob regulär oder Crypto, bist du auf Exchanges angewiesen hinter denen kein Finanzinstitut steht (mir ist zumindest nichts bekannt und Google liefert auch nichts)
Also was genau verstehst du unter "weltweit von Finanzinstituten akzeptiert"?
Man kann mit Crypto keine Werte aufbewahren.Bohnenhans schrieb:Form der Wertaufbewahrung,
Inwiefern ist das Beschlagnahmen von Werten für dich von Relevanz?Bohnenhans schrieb:die auch nur extrem schwer beschlagnahmt werden kann
Und Crypto ist nicht so anonym wie du denkst. Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten zu erfahren, welches Wallet deines ist. Und sobald das bekannt ist ... Sind sämmtliche Transaktionen die du mit dieser Währung getätigt hast für alle auf alle Zeiten sichtbar. Die Blockchain versteckt nichts.
Ich glaube die Vorstellung von mit Scheinen gefüllten Aktenkoffern ist ... "ein wenig" veraltet.Bohnenhans schrieb:und nicht physisch bewegt werden muss.
Ich gehe davon aus, dass du nicht unter die hoch - paranoiden Reichsbürger fällst.Bohnenhans schrieb:Bei einer politsich etwas instabilieren Welt sind das extremst essentielle Eigenschaften.
Also was genau ist das Problem, das Crypto in dieser "instabilen Welt" löst das "extremst essentiell" ist? Der Staat kann angeblich Crypto nicht beschlagnahmen (Auch wenn dies schon mehrfach geschehen ist) ... Aber wieso sollte er das?
Crypto ist nicht unabhängig abrufbarBohnenhans schrieb:Wer in einem politisch instabilen Land lebt oder denkt es könnte in dies Richtung driften der kann so einen Teil seines Vemögens global recht unabhängig abrufbar sichern
Crypto ist im Alltag nicht frei und schnell handelbar
Crypto ist nicht wertstabil
Crypto ist nicht vor staatlichem Zugriff geschützt
Crypto ist nicht vor Inflation geschützt
Im Gegenteil. Da man immer in Währungs - Äquivalent handelt besitzt Crypto nicht nur seine eigene Instabilität sondern auch die der jeweiligen Währung. Sollte also der Dollar einen Abflug machen dann würden auch die Preise die man in Crypto zahlt einen Abflug machen.
Es fehlt auch weiterhin ein Grund, wieso Crypto als Äquivalent für Aktien oder Rohstoffe funktionieren soll. Alles was du benannt hast war, wie toll es sich dafür eignen könnte Verbrechen zu begehen, gefolgt von einem Haufen Wunschdenken das so in der Realität nicht existiert.