Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Aktien kaufen, verkaufen und Fragen
- Ersteller TardBase
- Erstellt am
LasseSamenström
Lieutenant
Ich hab schon drauf gewartet, schade nur, dass meine Sparplanausführung immer am 2. ist
Würde mich ja wirklich mal interessieren, welcher Buchwert da an einem Tag über den gesamten Markt hinweg "vernichtet" wurde.ropf schrieb:
Erkekjetter
Rear Admiral
Nachbörslich spätestens hat sich ja alles weitgehend stabilisiert, mal sehen was der Rest der Woche geht. Nikkei hat sich ja quasi wieder erholt binnen 24h. Sieht aktuell mehr nachm Schluckauf aus.
Erkekjetter
Rear Admiral
Wenn du danach gehst, geht die Börse immer nur runter. Denn schlechte Nachrichten gibts täglich. Bomben auf Isreal bzw. die latente GEfahr existiert seit Monaten, Iran aka Hizbollah hatten Israel bereits mit einem groangelegten Angriff überzogen, der weitgehend abgewehrt wurde.
Die Fed entscheidungen sind oft schon lange absehbar und eingepreist und die Reaktionen sind dann oft auch nur 1-2 Tage. Ich mein diese FED Mitteilungen kommen ja regelmässig.
Die Fed entscheidungen sind oft schon lange absehbar und eingepreist und die Reaktionen sind dann oft auch nur 1-2 Tage. Ich mein diese FED Mitteilungen kommen ja regelmässig.
Bohnenhans
Captain
Naja Rot zum Vortag ist aber halt auch nicht so wichtig - dauerhaft rot gegenüber YtY das wäre eher nicht so gut.
YtY sind sicher die meisten noch bei 10% Plus (DOW ist z.B. aktuell noch 9,1% Plus) das ist doch immer noch extrem viel. Wenn bei YtY eine 5+ steht ist das doch ausreichend damit man sagt ui das passt.
YtY sind sicher die meisten noch bei 10% Plus (DOW ist z.B. aktuell noch 9,1% Plus) das ist doch immer noch extrem viel. Wenn bei YtY eine 5+ steht ist das doch ausreichend damit man sagt ui das passt.
Micha-
Commander
Mit welchem Tool erstellt man so eine Darstellung?ropf schrieb:
Kann ich leider nicht sagen. Bin im Internet darüber gestolpert und fand die Art der Darstellung recht eindrucksvoll.Mit welchem Tool ...
Micha-
Commander
Ok. Ich suche aktuell ein Tool ein paar Papiere in Blick zu behalten. Aktuell habe ich einfach entsprechende Webseiten im Browser auf, aber das nervt mich ein bisschen. Gerne hätte ich die Möglichkeit zum Beispiel 4 Charts auf einmal anzuzeigen ohne nervige Werbung.
Kennt jemand da eine kostenlose Möglichkeit?
https://finviz.com/map.ashx?t=secMicha- schrieb:Mit welchem Tool erstellt man so eine Darstellung?
TheGreatMM
Captain
Habe einfach ein paar Anteile gekauft für 1€ (ok Spaß) -> mache doch eine Watchlist bei ParqetMicha- schrieb:Ok. Ich suche aktuell ein Tool ein paar Papiere in Blick zu behalten. Aktuell habe ich einfach entsprechende Webseiten im Browser auf, aber das nervt mich ein bisschen. Gerne hätte ich die Möglichkeit zum Beispiel 4 Charts auf einmal anzuzeigen ohne nervige Werbung.
Magellan
Fleet Admiral
Wo ich es gerade lese - wo findet man denn die Watchlist in der Parqet App (Android)? Auf der Website gibt es ja den Menüpunkt Watchlists, aber in der App fehlt dieser...TheGreatMM schrieb:eine Watchlist bei Parqet
xpower ashx
Rear Admiral
Vielleicht die Onvista App ich habe da meine Aktien als Musterdepot drin um schnell einen Überblick zu haben über meine Positionen, des Weiteren gibt es Watchlists.
Magellan
Fleet Admiral
Die Onvista App habe ich auch lange genutzt, finde ich was die Übersicht auf den ersten Blick angeht immer noch die beste. Da habe ich schön kompakt zu jeder Position den Kurs, Gesamtwert, Anzahl, Tagesperformance in % und € sowie Gesamtperformance in % und € - bei allen anderen Apps die ich kenne muss man da x mal die Ansicht umstellen um die Informationen nacheinander zu bekommen was es extrem umständlich und unübersichtlich macht.
Habe nur aufgehört die zu nutzen weil es so aufwendig ist da alles von Hand zu pflegen, richtig lustig wird es dann bei Splits usw. die man irgendwie faken muss über manuelle Anpassung, Zukäufe für 0€ usw und Dividenden gibt es erst gar nicht.
Habe nur aufgehört die zu nutzen weil es so aufwendig ist da alles von Hand zu pflegen, richtig lustig wird es dann bei Splits usw. die man irgendwie faken muss über manuelle Anpassung, Zukäufe für 0€ usw und Dividenden gibt es erst gar nicht.
xpower ashx
Rear Admiral
Ja das stimmt mit den Splits ist doof und Erträge in Form von Dividenden können nicht als solche verbucht werden. Ich habe mich über die letzten Jahre dran gewöhnt und nutze es tatsächlich für den schnellen Überblick aus 2 Depots. Für zuhause nutze ich dann Portfoloio Performance, das reicht mir in Verbindung mit der kostenlosen Version von DivyDiary.
Dazu habe ich noch die SayMoney Pro App, wobei die ja eher für das Haushalten gedacht ist. Ist dann immer mehrfach alles einzutragen. Am schlimmsten sind aber die ganzen REIT Buchungen wenn die Stornos kommen und neu eingebucht werden müssen.
Dazu habe ich noch die SayMoney Pro App, wobei die ja eher für das Haushalten gedacht ist. Ist dann immer mehrfach alles einzutragen. Am schlimmsten sind aber die ganzen REIT Buchungen wenn die Stornos kommen und neu eingebucht werden müssen.