Bist Du im Urlaub oder in Rente? Ich musste heute arbeiten, und zwar ausnahmsweise mal vor Ort im Werk. Da bleibt keine Zeit, ein Forum zum Live-Chat zu machen.Tritom73 schrieb:edit: ich verstehe es nicht, einfache Frage, keine Antworten... anyone?
Zinsentwicklungen und Währungen sind für mich persönlich schon nahe am Zocken.Tritom73 schrieb:siehe Originalbeitrag, geht nicht ums Zocken, sondern um Informationen.
Meine Infos stammen überwiegend von Finanztipp ud Finanzfluss, aber die dürften beide für Dich nichts sein. Da geht es nicht um die konkrete Entwicklung der Märkte oder Einzelnen Titeln sondern um einfaches (langweiliges) Buy und Hold und ggf. die dahinter liegenden Statistiken.
Mir war schon die Spekulation auf die Aktienentwicklung meines Arbeitgebers trotz Förderung zu viel Spekulation mit Fremdwährung und Verwahrung auf einem Auslands-Depot.
Mehr wie die Kolumne von Markus Koch im YT-Channel beim Handelsblatt tue ich mir marktmäßig nicht an. Das aber eher um zu verfolgen, was die Notenbanken tun/gerade getan haben, wann in den USA nicht gehandelt wird und nicht, um aus der Marktentwicklung irgendetwas ableiten zu wollen. Für eigene Einzelanalysen habe ich weder Lust noch Zeit.