Sammelthread Aktien kaufen, verkaufen und Fragen

Tritom73 schrieb:
edit: ich verstehe es nicht, einfache Frage, keine Antworten... anyone?
Bist Du im Urlaub oder in Rente? Ich musste heute arbeiten, und zwar ausnahmsweise mal vor Ort im Werk. Da bleibt keine Zeit, ein Forum zum Live-Chat zu machen.

Tritom73 schrieb:
siehe Originalbeitrag, geht nicht ums Zocken, sondern um Informationen.
Zinsentwicklungen und Währungen sind für mich persönlich schon nahe am Zocken.

Meine Infos stammen überwiegend von Finanztipp ud Finanzfluss, aber die dürften beide für Dich nichts sein. Da geht es nicht um die konkrete Entwicklung der Märkte oder Einzelnen Titeln sondern um einfaches (langweiliges) Buy und Hold und ggf. die dahinter liegenden Statistiken.

Mir war schon die Spekulation auf die Aktienentwicklung meines Arbeitgebers trotz Förderung zu viel Spekulation mit Fremdwährung und Verwahrung auf einem Auslands-Depot.

Mehr wie die Kolumne von Markus Koch im YT-Channel beim Handelsblatt tue ich mir marktmäßig nicht an. Das aber eher um zu verfolgen, was die Notenbanken tun/gerade getan haben, wann in den USA nicht gehandelt wird und nicht, um aus der Marktentwicklung irgendetwas ableiten zu wollen. Für eigene Einzelanalysen habe ich weder Lust noch Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: xpower ashx, p4z1f1st, Lurandil und eine weitere Person
Bisschen hart formuliert, aber ich habe mich auch gefragt, geht's um Geldanlage und Vermögens Aufbau oder um Trading.

Für ersteres einfach Sparplan auf MSCI World ETF und gut ist. Für letzteres, siehe oben. Da habe ich auch keine Ahnung 😄

Am besten ist es gar nichts zu lesen, dann kommt man nicht in Versuchung den schnellen Reibach zu machen (Tipp : nVidia ist fast 10% gefallen, Einstiegs Chance)

• Gefällt mir
Reaktionen: Lurandil
Ich handhab das Identisch.
Per Sparplan wird stumpf in den FTSE-All World Investert.
und hier und da noch etwas techlastigere ETFs dazu gepackt.

wie es tageweise hoch und runter geht, ist zwar Interessant, ändert an meinem Investitionsverhalten aber absolut nichts.

Die Medien müssen News generieren, deswegen wird immer eine neue Sau durchs Dorf getrieben.
Fondanbieter müssen ETFs schlecht reden, da sie damit wenig Verdienen.
Man muss sich also immer die Frage stellen, wie kritische Stimmen ihr Geld verdienen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy, h00bi und Lurandil
Tritom73 schrieb:
um Informationen.
Ich meine wer sollte denn gute Informationen dazu teilen?
Die meisten schnellen Aktien Websites wie https://www.deraktionaer.de/ sind quasi Blogger, die schreiben 1-2 Stunden nach Events, aber das ist für Investition ja auch nicht brauchbar, du müsstest ja DAVOR Bescheid wissen.

du kannst natürlich mal auf r/mauerstrassenwetten schauen, aber da wird neben einigen wenigen guten Infos auch verdammt viel Unsinn verzapft und der Umgangston ist eher vulgär.

Hat jemand schon mal ein Depot ZUM Depot der TradeRepublic übertragen und falls ja, wie lang hat das ca. gedauert?

Habe vorgestern das ING-Junior-Depot auf meins übertragen und will nur wissen, wie lange "normal" sein könnte.

Das hängt wwniger ab wohin es soll sondern woher es kommt. TR hat da weniger einfluss drauf ala die Bank, wo das depot herkommt.
Übertragungen haben bei mir zwischen mehreren wochen bis monaten gedauert…

• Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
Mal direkt eine Rückmeldung von mir: 30min, nachdem ich deine Nachricht gelesen habe und wegen was anderem auf meinem TR-Depot war, war das Depot schon übertragen 🤷🏻‍♂️
Also hat der Spaß keine 72h gedauert 🙈

Dann ist die ING echt flott. Wie gesagt, zu TR hab ich einiges übertragen, das waren aber alles andere Broker als ING und das waren Wochen bis Monate.

Vielleicht liegt's an der von mir letztens erwähnten ING-seitigen Kündigung? 🤷🏻‍♂️
Wollen mich wohl so schnell wie möglich los werden...

Comdirect will nun 1,5% Gebühren je Sparrate
wohin gehen aber nicht zu den Dauerockangeboten Traderepublic, Traders Place, Trading 212, Finanzen Net Zero und wie die alle heißen

seriös und günstig wird gesucht für Aktien und EFTS

Viele (aber nicht alle) ETF Sparpläne bei der ING sind kostenlos. Ob das auch für Aktiensparpläne gilt, weiß ich nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Wo sind TR und Co bitte unseriös oder Dauerlockangebote? Oo Bei TR waren die Konditionen von Tag eins an die festen und immer gültigen Konditionen...

Aber gut, man braucht nicht zu beraten, wenn solche Vorurteile die Basis sind...

• Gefällt mir
Reaktionen: polizei, DerKonfigurator, Thane und 2 andere
fahr_rad schrieb:
Viele (aber nicht alle) ETF Sparpläne bei der ING sind kostenlos. Ob das auch für Aktiensparpläne gilt, weiß ich nicht

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 74
Weiß auch nicht was diese General-Angst vor TR ist... sind die fragenden 70jährige Boomer?

Noch ein Sparbuch bei der Sparkasse und das Girokonto für 9,90€ im Monat, weil "Service"...

• Gefällt mir
Reaktionen: florian.
Deine Links?
Redest du von dem Screenshot aus der ING-Info, hm?

mein Depokonto würde ich nicht unbedingt bei mydealz suchen. und dann noch darüber beklagen, dass dort Lockangebote gepostet werden
Ich bin bei Consors und Scalable und war mal bei TR und flatex....alle funktionier(t)en für mich zufriedenstellend.
;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Zurück
Oben