Sammelthread Aktien kaufen, verkaufen und Fragen

Die gründen z.b eine Vermögensverwaltungs GmbH

Und wenn du genug Vermögen hast, spielen die Details ja auch keine Rolle mehr.

Vor 4 Tagen habe ich einen zweiten ETF-Sparplan mit 1000 Euro Starteinlage über Scalable gestartet. Habe mich jetzt umentschieden, den Plan gelöscht und einen anderen reingenommen, auf den ich die 1000 Euro "umbuchen" will. Der gelöschte ist noch unter "Überblick" ganz am Ende mit dem Tausender aufgeführt.
Muss ich da noch was machen oder einfach warten weil heute Sonntag ist?

MfG

Joa warte mal einfach.

avalon74 schrieb:
Vor 4 Tagen habe ich einen zweiten ETF-Sparplan mit 1000 Euro Starteinlage über Scalable gestartet. Habe mich jetzt umentschieden, den Plan gelöscht und einen anderen reingenommen, auf den ich die 1000 Euro "umbuchen" will. Der gelöschte ist noch unter "Überblick" ganz am Ende mit dem Tausender aufgeführt.
Muss ich da noch was machen oder einfach warten weil heute Sonntag ist?

MfG
Also wenn da in gelb bei Sparplan steht "Die nächste Sparplan Ausführung für den x.Monat ist bereits in Bearbeitung" wird der noch ausgeführt. Auch wenn du den löschst wird der noch ausgeführt.
P.S: Wenn du nur zwei hast ist hoffentlich einer der S&P 500 :)

• Gefällt mir
Reaktionen: avalon74
Morgen werden ja die US Verbraucherpreise bekannt gegeben. Ab welchem Wert wäre eine Zinssenkung am 18.12. nicht mehr tragbar für die Fed?

Frag die FED. Da gibts keinen festgelegten Wert, das ist immer eine Ermessensentscheidung.

Die Zinsen werden um 0,25%Punkte gesenkt. Weiß ich aus zuverlässiger Quelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
Nein, wir haben eine eigene Zentralbank.
Ergänzung ()

Scalable wird wohl nun selbst die Depots verwalten. Weiß da schon jemand genaueres?

Nur das was man aus der Pressemitteilung eben rauslesen kann. Scalable möchte nun mit Partnern eine Handelsplattform (EIX) betreiben sowie die Depotverwaltung selbst übernehmen.

Vermute mal das ist eine Reaktion auf das Verbot der PFOF, hier kann sich Scalable bei der Orderabwicklung und Depotverwaltung neue Verdienstmöglichkeiten erschließen. Für den Kunden sollte sich bezüglich Sicherheiten und Marktzugang nichts ändern (bis auf die EIX halt), man bleibt bei deutschen Banken für die Einlagensicherung.

Insofern natürlich das man den Depotumzug nicht vergeigt..

Ich werde da möglichst lange warten. Baader ist zwar kaum und Unzulänglichkeit zu übertreffen, aber immerhin kann ich per Lexware Finanzmanager und CSV Dateien meine Bestände abrufen. Bei Scalable ist zu befürchten, daß es keine Schnittstellen geben wird.

TheGreatMM schrieb:
Also wenn da in gelb bei Sparplan steht "Die nächste Sparplan Ausführung für den x.Monat ist bereits in Bearbeitung" wird der noch ausgeführt. Auch wenn du den löschst wird der noch ausgeführt.
P.S: Wenn du nur zwei hast ist hoffentlich einer der S&P 500 :)
Also heute ist Dienstag. Der neue ETF (in der Tat ein S&P 500) ist unter SPARPLÄNE aufgeführt, der gelöschte nicht mehr. Unter PORTFOLIO ist aber immer noch der gelöschte ETF mit mittlerweile 998 Euro aufgeführt. Es hat sich seit Sonntag also nichts geändert ...

Das ist unschön. Bei TR passiert das alles sofort bisher bei mir. Nur eben nicht außerhalb der Börsenzeit.

Zurück
Oben