News Aktualisierte Phenom-Roadmap

ich habe amd noch nicht aufgegeben, hoffe auf die triples und wie die sich schlagen werden...
insgesamt sind die ziele von amd doch sehr vielversprechend, wobei mich der 780G sehr interessiert in kombination mit einem phenom 8xxx...
aufrüsten möchte ich mitte des jahres, wobei ich so halb auf nehalem schiele.
 
Aktualisierte Phenom-Roadmap.... von HKEPC? Wie jetz? Nicht von AMD? B3 Samples sollen doch bereits im Umlauf sein. Meint zumindest die C`t.
 
Ich finds immer wieder lustig wie manche Leute denken das AMD einfach mal so pleite geht. Bedenkt bitte das AMD nicht nur x86 CPUs herstellt, sondern für Plasma und LCD Fernseher und viele weiteren Sachen Teile baut und auch verkauft.
 
Das ist reine Marktstrategie.. Die Erwartungen in die CPU Entwicklung und Produktion sinkt auf ein minimum.. Sobald die Aktien folgendermassen sehr niedrig sind, bringt AMD 2 3 Produkte aufn Markt welche sofort Verkaufsschlager werden, und de Kurz steigt durch den überrawschungseffekt und Investoren wieder auf ein Höchstniveau.... :rofl..
 
Das eigentliche Problem für AMD ist doch, dass lauffähige Hackintosh-Veröffentlichungen für AMD-Rechner deutlich länger auf sich warten lassen, als lauffähige Hackintosh-Veröffentlichungen für Intel-Rechner. :p
 
Seit 9 Jahren im AMD Lager und immer noch davon überzeugt.
Vielleicht müssen sie sich wirklich auf die Lowcost Schiene konzentrieren. Mit Masse liesse sich auch Geld verdienen.
 
Also für mich ist der Phenom damit gestorben habe gehofft meinen 5600 durch einen angemessenen Phenom ersetzten zu können aber daraus wird ja nichts, konkurenzfähig ist AMD damit überhaupt nicht und kann sich nur mit dem Midrange(bestenfalls) und dem Lowend berreich abfinden. :(

Mit den jetzigen Taktraten locken die niemanden, aber gut das mann die neue Roadmap veröffentlicht dann weiß ich wenigstens woran mann ist und ich kann vergessen den AM2 nochmal aufzustocken schade.

Die hätten sich den Namen Phenom aufheben sollen, denn daran ist nichts Phenomenal, wäre so schön gewesen wenn gleich einer mit 3Ghz erschienen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kommen die Phenoms einfach nicht in Schwung... Schon sehr betrüblich. Wollte mir eigentlich schon letzte Weihnachten einen neuen PC zulegen, bin aber aufgrund der AMD-Verzögerungen permanent dabei, meine Neuanschaffungspläne nach hinten zu verschieben. Wenn AMD nicht bald in die Gänge kommt, dann wird's irgendwann ein Intel (bis spätestens Weihnachten 2008).
 
Naja abwarten, auf hardtecs4u wird gleichzeitig berichtet dass schon jemand 9550 Samples bewundern durfte. Mich lässt das alles relativ kalt, nicht zuletzt weil seit kurzem ein 5200+ im System werkelt.
 
Oh Mann! Spart euch doch eure - Entschuldigung das muss jetzt sein - dümmlichen Ergüsse!
Aussagen wie die von #9 sind einfach nur noch nervig.

Fakt ist, das AMD gerade ganz ganz große Probleme hat
und mit dem K10 nichtmal ansatzweise gegen Intel anstinken kann.
Da ändert eine Übernahme oder ein Joint-Venture gar nichts dran.
Das macht die Produkte nämlich nicht von heute auf morgen besser...

Besonders schlimm ist, dass die geschürten Erwartungen
bezüglich des "Phenom" (welch anmaßender Name) bei
weitem nicht erfüllt wurden. Die "erste native Quad-Core"
ist ein Fall für die schwarze Tonne.

Anstatt an ihrer schrottigen K10 Architektur festzuhalten,
sollten sich die Damen und Herren bei AMD lieber Gedanken
über eine weitgehend fehlerfreie, leistungsstarke Nachfolgegeneration machen.
Wie von vielen immer wieder festgehalten wird, steht der Nehalem ab Mitte/Ende 2008
vor der Tür. Falls Intel da keine gravierenden Fehler unterlaufen sein sollten,
werden wir erleben, dass AMD für die nächsten paar Jahre im Hintertreffen verbleiben wird.
Es gibt KEINE Chance. So sehr es auch zu wünschen wäre.
 
normalerweise müsste intel amd immer bei ca. 15% marktanteil halten. dann gibts kein ärger wegen monopol, man hat einen bisschen konkurrenz und genug gewinn ist auch drin. wenn aber intel nicht bald etwas vom gas runtergeht, wirds für amd bitter. eine neue, bessere chipgeneration kostet viel geld und genau das fehlt dann amd.
 
Also wer sich im moment einen leistungsstarken prozi kaufen will,bleibt ja nur Intel als Wahl.

Hab zwar bisjetzt nur immer AMD gehabt,aber das könnte sich nächstes Jahr ändern wen die weiter so im hintertreffen sind wie imo,das ist echt schon krass
 
Tja, was Berberjesus vergessen hat zu erwähnen - sein heißgeliebter Intel-Prozessor arbeitet nicht mit einem Intel-Chipsatz zusammen (wohl weil Intel zu geizig war und nicht genug in die Forschung investiert hat), und in ihm steckt ne ganze Menge AMD-Patente... Vielleicht hätte AMD statt der SSE-Register Geld von Intel verlangen sollen, dann würden Intel-Prozessoren weit teurer, AMD würde hätte keinen Defekten SSE4-Register lizensiert und AMD wäre in den schwarzen Zahlen... Würde AMD nicht ab und an eine Neuerung bringen, würde jeder Intel-Fanboy mittlerweile ein eigenes Kernkraftwerk betreiben müssen.

Was das neue Stepping angeht: Wenn der Die-Shrink auf 45nm passiert, würde das Stepping auf mindestens C1 gehen, da ein Shrink ein Buchstabenstepping ist. Ein Zahlenstepping ist meist eine Fehlerkorrektur wie ein Metall-Layer oder ähnliches... Ersteres kann Jahre dauern, letzteres ist meist in maximal drei Monaten gelaufen.
 
leider stimmt es das AMD grad keine Chance hat, im Desktop Bereich.
Einzig die Grafikkarten gefallen halbwegs. Die vereinen hohe Leistung bei wenig idle Verbrauch, der Phenom aber bietet viel zu wenig Leistung, bei einem viel zu hohen Stromverbauch.

falls es am 65nm Prozess scheitert sollte man echt versuchen schnellstmöglich auf 45nm zu gehen, aber dass das einfacher ist bezweifle ich einfach mal stark.

Intel wird sich mit Neahelm etwas Zeit lassen, denke ich. Sie werden versuchen die Penryns noch so gut es geht unter Volk zu mischen und Sorgen was Leistung angeht brauchen sie sich wirklich nicht machen.
Die E8XXX sind ja gestartet, und hier merkt man das die Preise nach oben schnellen und Intel die CPU zurückhält um noch eine zeitlang Gewinne mit den 65nm Core 2 Duos einzusacken.

Bin auch immer AMD gefahren, aber ein Mitlleid-Käufer bin ich nicht. Jetzt fahr ich einen E8400 und bin mindestens genauso glücklich.
 
Es ist echt genial wie hier manche Leute abgehen. AMD hätte keine leistungstarken Prozessoren o.ä.

Also echt mal, es ist wirklich egal

- ob eine WinRAR Datei in 30 oder in 35 Sekunden entpackt ist
- ob der Intel in 1024x768 ohne AA/AF nun 15fps schneller ist als der AMD, sobald die Auflösung hochgeht und AA/AF, gleichen sich die Werte immer mehr an und kommen sich entgegen, sprich, es besteht irgendwann fast kein Unterschied
- Office läuft sowohl auf AMD als auch auf Intel

Aber scheinbar machen hier 95% natürlich auch gleich noch semi- prof. Videoschnitt oder sonstwas, wo sie nur mit einem Intel arbeiten können, weil ja AMD nichts leistet :rolleyes:

Zum Stromverbrauch, Leute argumentieren wegen ein paar Watt unterschied, haben hier aber Grafikkarten im System, die mal locker flockig 2xx Watt verbraten, irgendwie lächerlich das ganze.
 
Zurück
Oben