ja also alle prozessoren die über 150,- kosten sind doch eh uninteressant. Klar gibt es ein paar freaks (mein ich net böse, würd mich selbst so bezeichnen) die ein 4ghz quadcore "brauchen" um was weiß ich video-encoding zu machen oder das wetter zu berechnen oder ähhh vor anderen leuten mit anzugeben, oder die 1gb datei in 30 statt 33 sekunden zu entpacken, naja wills ja gar nicht runter reden vielleicht sogar in 30 statt 50 sekunden, mag ja sein das ein paar leute hier das brauchen. Aber die allermeisten leute kaufen prozessoren unter 150,- wohl sogar unter 100,- .
So von daher ist viel interessanter wann die tricore modelle kommen bzw wieviel die kosten, bzw sogar wann der x2 von nem phenom x2 abgelöst wird. das wird im desktop bereich für das finanzielle von amd entscheidend sein, nicht ob ein paar gamer sich ein bilden das sie mit einem quadcore mehr fps in spielen haben weil sie noch ne geforce1 im rechner haben.
Was mich da jetzt mehr interessiert ist wie es mit den serverprozessoren läuft, also aktienbesitzer mein ich jetzt nicht als kunde. Denn damit hat es amd im letzten quartal geschaft wenn man die einmaligen abschreibungskosten für ati rausrechnet wieder fast in die grünen zahlen zu kommen. Von daher finde ich auch die schätzung des autors als falsch, zumal ja auch die quelle nicht amd heißt.
Wenn amd jetzt schon wieder bei 0 ist mit den kaputten phenoms und barcelonas wieso sollte sich das jetzt nicht fortsetzen mit den kaputten barcelonas für server dürfte der fehler noch unproblematischer sein, zumindest wenn sie unter linux laufen, da es dort soweit ich weiß einen patch der kein speed kostet aber das problem aus der welt schaft gibt. Wenn amd besseres preisleistungs-verhältnis (inclusive boardpreise, und tdp-werte) hat wie die jetzigen intelprozessoren seh ich keinen grund warum amd nicht im 1Q (zumal ja amd auch bei grafikkarten zumindest im moment an der spitze steht) nicht wieder in die gewinnzone kommen sollte.