News Aktualisierte Phenom-Roadmap

@Ned Flanders

Da läuft es mir kalt den Rücken runter, Battleship Galactica auf Deutsch ansschauen :lol: , es geht hald nix über das Orginal in 720p oder 1080p :rolleyes:

@Topic

45nm wird für mich, die letzte Hoffnung für den Phenom, wenn der dann nicht min. auf 4GHz mit dem Quad geht, wie die Penryns, werd ich wahrscheinlich auch einen Intel(Nehalem Octa Core) kaufen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei dem was ich hier so lese fällts mir ganz schwer sachlich zu argumentieren. Nur gut, dass das hier ein Forum ist, in dem man alles nicht so eng nehmen sollte, hoffentlich kriegt die EU das gebacken. Ich kann dieses ganze INTEL-ist-halt-besser-erzähle einfach nicht mehr hören. Mir scheint, wer heutzutage nicht mehr käuflich ist kann gleich Insolvenz anmelden oder wie äußert sich Mediamarkt und Saturn da so?

Und ja ... ganz sicher AMD wird untergehen weil ein "entschuldigung" nicht grad signifikanter Mensch seinen ach so geliebten 12GHZ Rechner nicht bei Ebay reinstellen kann. Oh mann. Ich sehe nicht gern schwarz aber sollte Intel wirklich gerecht behandelt werden um dann andere gerecht zu behandeln, also den Markt, dann hör ich schon wies das Intel Lager gleich wieder aus dem Stuhl haut, was doch alles nicht so billig. Jaaaa das ganze Preisgedrücke ist nicht normal. Sicher als Kunde störts ein nicht, deswegen sollte man sich wirklich kritischer mit dem Thema auseinander setzen wenn man dazu was zum Besten geben will. Dass sich hier nicht jeder aus Protest nen AMD zulegen wird oder soll ist klar, nur mal drüber nachdenken wär nicht schlecht.

Und manchmal hilft ... nachdenken mehr als lossabbeln!

Zanmatou.

Ich würde mich auch freuen, wenn ich bei den AMD-News weniger das Gefühl von Bild Schlagzeilen habe. Ich lese 80% Leistungseinbruch und dann ... und das und das und das und dann sinds am Ende 10 oder was weiß denn ich wie viel.

Einen gut funktionierenden Wettbewerb sollte man sich wünschen und sich dafür stark machen. Innovationen werden bestimmt nicht schneller kommen, weil jemand zu viel Geld hat. Was glauben denn die Intelfreaks was die mit ihrem ach so schwer "verdienten" Geld anstellen? Ja wir investieren alles in die Forschung, hoi joi joi.

Ich glaube diese Art des Marketings und der Umgang mit dem Wettbewerb macht intel ,wie auch die letzten Jahre, zum Unwort des Jahres. Und ich kann mir nur erhoffen, dass man mal wieder klarer sieht und nicht alles mit nem wie viele Millionen schweren Besen auch immer, wieder alles unter den Teppich kehrt. Das wird doch nicht immer so weitergehen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
In jedem Fall hab ich ein paar Bann-würdige Sprüche für die Ich-boykottiere-Nokia-aber-kaufe-Intel-Fraktion hier

Ich boykottiere:

Erdbeeren im Winter
Rindfleisch/ Wurst aus nem Supermarkt
Obst/Gemüse aus nem Supermarkt
Fertigfraß

Bei home electronic boykottier ich niemanden, net mal wenn eine Firma 100000 Leute raußschmeisst. Warum ? Weils nix bringt !

mfg

EDIT: Ich finds extrem Krass wie Leute bei einer AMD News auf Intel rumhacken ??!! Ich hab meinen beitrag geleistet ( 5200+ für HTPC)
 
Zuletzt bearbeitet:
@FaZe

Weil es für manche kaum noch doller zu gehen kann als jetzt. Und dank Kausalitätsprinzip braucht man wohl nicht viel Zeit und Mühe um herauszufinden was hier gespielt wird. Hellau Intel und schaut euch armes AMD an, schaffts nett Bugfreie CPUs raus zu bringen. Ich würde mehr Sachlichkeit und Optimismus in den News für angemessen halten. Weil man damit die Lagerbildung auch ein wenig im Griff hält. Bei solchen News wartet man doch förmlich auf die Fanboys!

Wenn mir jemand sagt dass alles okay und in Ordnung ist, dann denk ich, nu er wirds verstehen. Wenn ich dann weiß, dass der Kollege in nem Betrieb mit mehr als ner zweidrittel Mehrheit arbeitet, greif ich mir zuerst an den Kopf und dann schalt ich weg!

Zanmatou
 
Zuletzt bearbeitet: (In der Ruhe liegt die Kraft)
@ Faze: Ja es bringt halt wenig, genauso wie deine Stimme bei der nächsten Bundestagswahl wohl kaum die entscheidende sein wird. Aber schon seines Gewissens wegen will man doch wohl überall die "moralisch richtige" Entscheidung treffen (auch wenn das etwas hochtrabend klingen mag). Um die Analogie fortzuführen: Eine Stimme für die bürgerlichen Parteien weniger bedeutet potenziell mehr Einfluss für die NPD, und die ist ja wohl absolut falsch im Bundestag. Warum muss ich sowas noch erklären, gerade wenn du schon andere Sachen boykottierst!? Aber toll, das mit dem 5200+. :p ;)

Zanmatou, hast auch ein paar ganz vernünftige Punkte. :) *daumenhoch*
 
Zuletzt bearbeitet:
37 ja genau intel hat die welt erfunden, das universum und alles andere auf *rollleyesÜ

@ topic AMD hat extreme vorteile im multi prozessor bereich, aber mit einem butg bei der virtualisierung werden die dort nix verkaufen. welcher admin möchte schon eine kritische anwendung auf einem server laufen lassen, bei dem von anfang an klar ist das er abschmieren kann
 
@Ycon

Es ist denke ich eine Pflicht alle Beiträge zu studieren, so kurz sie auch sein mögen
Turbosaat hat dir die Antwort schon in Form eines Hyperlinks geliefert

Hier ein Auszug:

Durch spezielle Rabattprogramme und Werbekostenzuschüsse, Lieferprivilegien und Technologiepartnerschaften habe Intel PC-Hersteller und -Händler genötigt, auf den Einsatz von AMD-Prozessoren zu verzichten - obwohl diese nach Expertenmeinung vielfach günstiger, leistungsfähiger und stromsparender sind. Prominentes Beispiel in Deutschland: Die marktführenden Elektronikhändler Saturn und Media Markt weigern sich bis heute, PC mit AMD-Prozessoren zu verkaufen.

Ich hoffe es geht dir ein Lichtlein auf!

Zanmatou

UND die Antwort auf wohl all deine Fragen lautet: (mit) GELD!
 
Ich hab nen X2 6000+ EE und bin super zufrieden, die CPU braucht wenig Strom und geht gut ab.

Ob ein vergleichbarer Intel (kostet min. 50€ mehr) nun RAR Dateien 5 Sekunden schneller auspackt oder 5 fps mehr in einem Spiel hat ist mir doch wurscht.

Der AMD kostet wenig in der Anschaffung und im Unterhalt, die Intel kosten mehr in der Anschaffung und fressen Strom ohne Ende.

Warum also Intel kaufen, wenn AMD besseres zum kleineren Preis anbietet.

Wegen 5fps? Gibt ja immer welche die es nicht schnallen! ;-).


[Edit]

Ich hab noch vergessen zu erwähnen das die Am2 Boards wesentlich billiger sind, als die Boards für die Intels CPUs.
[/Edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war eingefleischter AMD Fan als die XP Modelle rauskamen,habe AMD mit ihren 64Bit Prozessoren geliebt.Auch der X2 Ist AMD sehr gelungen.Als Intel noch auf ihre NetBurst Technologie setzte gab es einfach nichts besseres.Dann kam der Core Duo.AMD machte trotzdem noch das rennen.zwar weitaus schwerfälliger, aber jetzt mit ihren neuen Phenoms tun die mir echt leid.Die investierten unmengen an Zeit und Geld.Und am Ende ist doch nichts draus geworden.Tja.Also ich hoffe doch schwer AMD wird es wieder hinbekommen. Dennoch werde ich mir, obwohl ich im moment bei mir daheim 4 amd pcs stehen habe, demnächst ein core duo anschaffen.
Schade AMD.
 
Die ganzen negativen Kommentare zu AMD *kopfschüttel* Die werdens schon noch hinbiegen - vllt. nich an der Performancespitze, aber das brauchts ja auch ned unbedingt. Abgesehen davon hat AMD eigentlich seit dem SlotA Athlon bis zum Release der Core2s durch Intel den Markt in der Performance dominiert. Ohne die "markbeherrschende" Position und die Ausnutzung dieser, wäre Intel heute nicht Intel. Das musste mal gesagt werden - auch wenn die Core2s natürlich super Prozessoren sind :D
 
Der K10 geht bei 45nm gerade mal 20W runter, das ist immernoch viel zu viel um mit dem Penryn konkurieren zu können , Sie erreichen gerademal das Kentsfield Niveau .
http://www.hkepc.com/?id=757&fs=c1n
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Bild seh' ich ein Mal 15 und ein Mal 30 Watt Verringerung. Und das bei verdreifachtem L3-Cache.
 
sind wir doch mal ehrlich die core 2 duos sind doch nur mit massivem einsatz von kosten überhaupt so gut aufgestellt, wäre intel nicht schon bei 45nm angelangt und vorallem wäre in den core2duos nur 1mb cache drin dann wären die teile doch technisch schlechter wie amds prozessoren. Daher muss man sagen das amd eigentlich mit dem phenom die bessere technik hat. Sie unterliegen intel nur weil sie nicht so große resourcen haben. Und keine so große kriegskasse. Intel schafft es ja jetzt gerade erst mal das was amd schon ewig drin hat den speicherkontroller in die cpu zu integrieren.

hätte intel das prozessordesign von amd und amd das von intel hätte amd schon verloren, da sie nicht das geld und resourcen (fabriken die schon in 45nm laufen) bzw auch nicht das geld da jeweils 4-xx mb speicher drauf zu kleben. Dazu noch den zwang immer trotz gleich guter oder besserer produkte weniger geld als intel zu verlangen, nein der phenom ist eindeutig überlegen, wenn jetzt noch ein paar steppings vergehen dann kann amd hier wieder gute gewinne einfahren auch wenn intel dank höheren taktraten das highend wohl behalten wird, bei der rießen gewinnspanne die intel immer einfährt kann amd immer locker billiger sein und trotzdem noch gewinn einfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist doch immer das gleiche.
immer der "schlechtere" wird untersützt. bloß was brignt den das?NIX. die wollen doch nur wirtschaften,also geld in de kassen bringen. eins steht auch mal fest, amd hat ein mächtiges tief. "irgendwann" muss ja mal wieder ein hoch kommen.
amd kann zurzeit nurnoch punkten, dass den ihr preis-leistungs verhältnis,vor allem im midbereich grandios ist.

der eine hat geschrieben,ob win rar 30 statt nur 35 sek läuft usw...
du musst mal so sehen, wenn ich bei den phenoms lese,dass sie nach langer dauer(ab 6 stunden) mit einmal abstürzen, dann frag ich mich...was soll das?
intel läuft auf alle fälle stabiler in der hinsicht.

und noch was:amd lässt sich immer richtig feiern,die kündigen was an,machen es.es dauert ewig und wenn es rauskommt,sind auch noch fehler da!
mir ist ziemlich egal,ob bei mir ein intel oder amd werkelt, hauptsache leistung stimmt und die hat amd nunmal insgesamt nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na mal schaun,
[prognose]
Intel bringt dann als nächstes den FSB Lock und schon schaut die Sache dann wieder ganz anders aus weil man nimmer übertaktete Werte zum Vergleich herziehen kann
[/prognose]

Die Gerüchteküche bezüglich Intel, AMD/ATI und Nvidia kocht, wenn es so weiter geht, demnächst noch über :rolleyes:

Ach ja, hier zwei Nettigkeiten die die News hier etwas revidieren dürften:

45nm Phenoms noch 2008

B3 Phenoms im Q2 2008

Wem glauben wir denn nu? Wer hat besser recherchiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
TheWarrior23 schrieb:
es ist doch immer das gleiche.
immer der "schlechtere" wird untersützt. bloß was brignt den das?NIX. die wollen doch nur wirtschaften,also geld in de kassen bringen. eins steht auch mal fest, amd hat ein mächtiges tief. "irgendwann" muss ja mal wieder ein hoch kommen.
amd kann zurzeit nurnoch punkten, dass den ihr preis-leistungs verhältnis,vor allem im midbereich grandios ist.

Jo, und wie ist das gekommen!? Völliges Selbstverschulden soll es ja nicht gewesen sein. Lies doch mal die anderen Beiträge!

TheWarrior23 schrieb:
der eine hat geschrieben,ob win rar 30 statt nur 35 sek läuft usw...
du musst mal so sehen, wenn ich bei den phenoms lese,dass sie nach langer dauer(ab 6 stunden) mit einmal abstürzen, dann frag ich mich...was soll das?
intel läuft auf alle fälle stabiler in der hinsicht.

Wo hast du denn sowas gelesen?

@ Antimon: Sowas in der Art schreibt ja auch HKEPC im zuletzt verlinkten Artikel. Gegen einen Nehalem muss es schon ein 45nm-Phenom sein - und das in jedem Segment, das steht außer Frage. Wär auf jeden Fall wünschenswert, wenn die noch 2008 und da so früh wie möglich kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
macmaxx schrieb:
Q3 - Nett dass AMD noch auf den Nehalem wartet.
Wieso? Da steht doch 2008, nicht 2009. Schau noch mal genau hin.

Moe_Ses schrieb:
Und 140W für den 9950 ist unglaublich, das schafft nicht einmal der QX9750 von Intel...
Ob der 9950 wirklich eine TDP von 140W hat, bleibt abzuwarten. Das ist wohl eine Spekulation seitens CB. Wenn es wirklich Q3 sein sollte, dann wird es vermutlich eher 125W. Übrigens, es ist nicht gerade aussagekräftig 65 und 45nm zu vergleichen. Das letzteres Vorteile hat, sollte eigentlich klar sein. Und TDP gibt auch alles andere als die tatsächliche Leistungsaufnahme wieder. Genauso wenig kannst du AMD und Intel TDP einfach miteinander vergleichen.

@topic
Also die Phenoms scheinen ja wirklich wegzugehen wie warme Semmeln, wenn AMD weitere Verzögerungen des B3 in Kauf nimmt. Vielleicht begreifen es die Leute ja endlich mal, die glauben, der TLB Bug sei praxisrelevant. Im Desktop Bereich hat ihn afaik sowieso noch keiner provozieren können, das wird bei Single Socket Systemen vermutlich auch nicht möglich sein. Und wem die Taktrate zu niedrig ist, der greift halt zu Intel mit Preisen, die jenseits von gut und böse sind. Ein QX9650 für 1000$ ist ja geradezu ein Schnäppchen. Bei wie viel Mehrleistung? 20,30%? :rolleyes:
Aber hier bleibt abzuwarten, ob dies überhaupt den offiziellen Informationen entspricht. Spekulationen und Dementis dieser, wie so oft in der letzten Zeit. Mehr ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich ärgert es eher, dass der K10 nichtmal für den Dual-Core Bereich erhältlich ist. Ich wollte mir einen neuen Dual-Core zulegen und jetzt habe ich die Alternative zwischen Wolfdale (kaum Verfügbar) und K8:rolleyes:.

Mich würde eher mal interessieren ob überhaupt noch K10 Dual-Core rauskommen und wenn ja wann das sein wird.

gruß
Lumi25
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben