Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Aktualisierte SSD-Firmware für Crucial M4
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Aktualisierte SSD-Firmware für Crucial M4
Dr. MaRV
Admiral
Nach dem Start des Updateprogramms erhalte ich die Meldung: There are no SSDs on your System that need to be updated. Ich lasse es trotzdem mal laufen, mal sehen was passiert.
Es passiert nichts, das Update kann nach dem Neustart nicht durchgeführt werden.
System ist ein AMD 955BE ohne UEFI mit einer M4 128 GB (FW 000F). Ich werde mal das ISO testen.
So nun hab ich es auch hinbekommen, von schnellerem Booten spüre ich nichts, aber AS SSD hat jetzt einige Punkte mehr. Das Update könnte etwas an der Leistung gedreht haben.
725 : 760 Punkte nach dem Update.
Bei mir hatte das Update erst geklappt, nachdem ich die EXE auf die SSD kopiert und von dort aus mit Admin Rechten gestartet habe. Es wurde zwar weiterhin die gleiche Meldung wie oben gebracht, jedoch kann man des Prozess trotzdem fortsetzen.
Es passiert nichts, das Update kann nach dem Neustart nicht durchgeführt werden.
System ist ein AMD 955BE ohne UEFI mit einer M4 128 GB (FW 000F). Ich werde mal das ISO testen.
So nun hab ich es auch hinbekommen, von schnellerem Booten spüre ich nichts, aber AS SSD hat jetzt einige Punkte mehr. Das Update könnte etwas an der Leistung gedreht haben.
725 : 760 Punkte nach dem Update.
Bei mir hatte das Update erst geklappt, nachdem ich die EXE auf die SSD kopiert und von dort aus mit Admin Rechten gestartet habe. Es wurde zwar weiterhin die gleiche Meldung wie oben gebracht, jedoch kann man des Prozess trotzdem fortsetzen.
Zuletzt bearbeitet:
LaCroato
Cadet 3rd Year
He4db4nger schrieb:man sollte vll. noch erwähnen, dass das derzeit nicht für uefi Systeme geht/gedacht ist.
quelle: http://www.crucial.com/support/firmware.aspx
Hab zwar erst nach dem Update davon gelesen aber hat reibungslos geklappt bei mir.
Hab´ ein Asus P8P67 rev. 3.0 Mainboard mit dem aktuellsten BIOS 3509!
Grantig
Captain
Bei meinem Notebook mit UEFI hats auch geklappt, per USB Stick.
Das Update hat der SSD echt nochmal nen Schub verpasst, der Boot ist merklich schneller und mir kommts auch so vor, als würden die Sachen im Autostart schneller starten als vorher, hab aber nicht nachgemessen.
Danke Micron/Crucial!
Das Update hat der SSD echt nochmal nen Schub verpasst, der Boot ist merklich schneller und mir kommts auch so vor, als würden die Sachen im Autostart schneller starten als vorher, hab aber nicht nachgemessen.
Danke Micron/Crucial!
SourceCoder
Lt. Commander
der dude
Lieutenant
Ist das auch über OS X installierbar?
Einfach die ISO runterladen und auf CD brennen. Anschließend bei eingelegter CD während des einschaltens ALT gedrückt halten bis eine Auswahl zwischen deiner Festplatte und der CD kommt. Auf die CD klicken und warten bis du den Flashvorgang mit "yes" bestätigen musst. Hat auf meinem MacBook Pro 7.1 wunderbar geklappt. Habe die M4 in der 256er Version. Viel Erfolg!
Grantig
Captain
der dude schrieb:Einfach die ISO runterladen und auf CD brennen. Anschließend bei eingelegter CD während des einschaltens ALT gedrückt halten bis eine Auswahl zwischen deiner Festplatte und der CD kommt. Auf die CD klicken und warten bis du den Flashvorgang mit "yes" bestätigen musst. Hat auf meinem MacBook Pro 7.1 wunderbar geklappt. Habe die M4 in der 256er Version. Viel Erfolg!
Habe kein CD Laufwerk. Ist das auch mit einem bootfähigen Stick möglich?
silent2k
Commander
Rayge schrieb:Dies Zugriffszeit beim Schreiben ist schlechter geworden. Sie hat sich fast verdoppelt. 4k Schreiben ist etwas besser geworden.
Hat noch jemand so einen Vergleich gemacht?
SourceCoder
Lt. Commander
@Grantig Danke für Link, sicher das es der richtige für mich ist?
Den ich glaube es ist RealSSD C400 mSATA also von Micron kann mich natürlich auch irren^^.
Den ich glaube es ist RealSSD C400 mSATA also von Micron kann mich natürlich auch irren^^.
Soldier89 schrieb:Habe kein CD Laufwerk. Ist das auch mit einem bootfähigen Stick möglich?
Ja, ist es. Dafür brauchst du das Tool Universal USB Installer.
Da wählst du dann New Syslinux aus (steht in dem Dropdown Menü gaaanz unten) und die heruntergeladene ISO.
MfG
Killer1980
Commander
hat bei mir auch funktioniert. die firmware muß man aber auf laufwerk c: entpacken, wie einige schon geschrieben haben, dann funktioniert es ohne probs.
ps. vom schnelleren booten merke ich so nichts (ok 1 sekunde bringt wohl keine nenneswerte änderung). die leistung an sich ist aber gleich geblieben.
Ergänzung ()
ps. vom schnelleren booten merke ich so nichts (ok 1 sekunde bringt wohl keine nenneswerte änderung). die leistung an sich ist aber gleich geblieben.
wop
Lt. Commander
Soldier89 schrieb:Habe kein CD Laufwerk. Ist das auch mit einem bootfähigen Stick möglich?
Die m4 muß an dem SAta Port stecken wo die alte Festplatte war. (Wenn die m4 im Superdrive Platz steckt, funktioniert das Flashen nicht/nicht zuverlässig.)
Die .iso Zip entpacken, die .iso durch Doppelklick mounten.
Im Festplatten Dienstprogramm: USB Stick Partitionieren, 1 Partition, FAT, bei Optionen "MBR" wählen.
Die gemountete .iso im Festplatten Dienstprogramm markieren,
Wiederherstellen
Quelle .iso
Ziel USB Stick
Booten, dabei ALT festhalten,
jetzt sollte ein Windows Medium sichtbar sein, davon booten.
Beim Yes bestätigen mußt Du Zes eingeben, weil das Amerikanische TastaturLayout aktiv ist.
Pitam
Captain
nutze win 8 mit der crucial m4 64 gb und UEFI Installation, beim ersten mal hab ich den updater im win nicht mit admin Rechten ausgeführt und es gab nen Fehler, beim zweiten mal mit Admin Rechten lief alles prima durch. Konnte aber performance noch nicht testen, musste dann zur Arbeit :-(
Mr.Seymour Buds
Commodore
Sehr löblich dieser After-Sales Support. Allerdings erscheint mir das Update nur in wenigen Fällen wirklich sinnvoll. Ich bin mit meiner M4-128 GB übrigens sau zufrieden.
Majestro1337
Commander
kann nur bestätigen das es bei mir mit dem asrock 970 extreme 4 mit uefi nicht funktioniert. der win-updater findet die ssd nicht.
also warten :-)
also warten :-)