News Aktualisierte SSD-Firmware für Crucial M4

Aktualisierung geht nicht mit H61-M LE von ASUS unter Windows 7 x64 (non-UEFI Installation)...

Habe eine M4 64 GB (Fw; 0309) in entsprechendem System...

tmkoeln

Nach dem Start des Updateprogramms erhalte ich die Meldung: There are no SSDs on your System that need to be updated. Ich lasse es trotzdem mal laufen, mal sehen was passiert.

Es passiert nichts, das Update kann nach dem Neustart nicht durchgeführt werden.

System ist ein AMD 955BE ohne UEFI mit einer M4 128 GB (FW 000F). Ich werde mal das ISO testen.

So nun hab ich es auch hinbekommen, von schnellerem Booten spüre ich nichts, aber AS SSD hat jetzt einige Punkte mehr. Das Update könnte etwas an der Leistung gedreht haben.

725 : 760 Punkte nach dem Update.

Bei mir hatte das Update erst geklappt, nachdem ich die EXE auf die SSD kopiert und von dort aus mit Admin Rechten gestartet habe. Es wurde zwar weiterhin die gleiche Meldung wie oben gebracht, jedoch kann man des Prozess trotzdem fortsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Notebook mit UEFI hats auch geklappt, per USB Stick.

Das Update hat der SSD echt nochmal nen Schub verpasst, der Boot ist merklich schneller und mir kommts auch so vor, als würden die Sachen im Autostart schneller starten als vorher, hab aber nicht nachgemessen.

Danke Micron/Crucial! :)

Hab dieses SSD kann mir vielleicht sagen welches Update dazu passt? Crucial oder Micron?

Ist das auch über OS X installierbar?

Einfach die ISO runterladen und auf CD brennen. Anschließend bei eingelegter CD während des einschaltens ALT gedrückt halten bis eine Auswahl zwischen deiner Festplatte und der CD kommt. Auf die CD klicken und warten bis du den Flashvorgang mit "yes" bestätigen musst. Hat auf meinem MacBook Pro 7.1 wunderbar geklappt. Habe die M4 in der 256er Version. Viel Erfolg!

der dude schrieb:
Einfach die ISO runterladen und auf CD brennen. Anschließend bei eingelegter CD während des einschaltens ALT gedrückt halten bis eine Auswahl zwischen deiner Festplatte und der CD kommt. Auf die CD klicken und warten bis du den Flashvorgang mit "yes" bestätigen musst. Hat auf meinem MacBook Pro 7.1 wunderbar geklappt. Habe die M4 in der 256er Version. Viel Erfolg!

Habe kein CD Laufwerk. Ist das auch mit einem bootfähigen Stick möglich?

@Grantig Danke für Link, sicher das es der richtige für mich ist?
Den ich glaube es ist RealSSD C400 mSATA also von Micron kann mich natürlich auch irren^^.

hat bei mir auch funktioniert. die firmware muß man aber auf laufwerk c: entpacken, wie einige schon geschrieben haben, dann funktioniert es ohne probs.
Ergänzung ()

ps. vom schnelleren booten merke ich so nichts (ok 1 sekunde bringt wohl keine nenneswerte änderung). die leistung an sich ist aber gleich geblieben.

Soldier89 schrieb:
Habe kein CD Laufwerk. Ist das auch mit einem bootfähigen Stick möglich?

Die m4 muß an dem SAta Port stecken wo die alte Festplatte war. (Wenn die m4 im Superdrive Platz steckt, funktioniert das Flashen nicht/nicht zuverlässig.)

Die .iso Zip entpacken, die .iso durch Doppelklick mounten.

Im Festplatten Dienstprogramm: USB Stick Partitionieren, 1 Partition, FAT, bei Optionen "MBR" wählen.

Die gemountete .iso im Festplatten Dienstprogramm markieren,
Wiederherstellen
Quelle .iso
Ziel USB Stick

Booten, dabei ALT festhalten,
jetzt sollte ein Windows Medium sichtbar sein, davon booten.

Beim Yes bestätigen mußt Du Zes eingeben, weil das Amerikanische TastaturLayout aktiv ist.

Habe eben auch das Update durchgezogen. Einfach auf dem Desktop entzippt und als Admin gestartet. Nach dem Boot wurde die SSD sofort gefunden und geflasht. Toller Support Crucial, Hut ab!

@SourceCoder

100% sicher die m4.

Siehe Herstellernummer notebooksbilliger:
m4-notebookbilliger-png.299199

m4 mSATA Product Flyer:
m4-productflyer-png.299200

Anhänge

• m4-notebookbilliger.PNG
    m4-notebookbilliger.PNG
    78,8 KB · Aufrufe: 2.090
  • m4-ProductFlyer.PNG
    m4-ProductFlyer.PNG
    19,3 KB · Aufrufe: 2.075
Sehr löblich dieser After-Sales Support. Allerdings erscheint mir das Update nur in wenigen Fällen wirklich sinnvoll. Ich bin mit meiner M4-128 GB übrigens sau zufrieden.

kann nur bestätigen das es bei mir mit dem asrock 970 extreme 4 mit uefi nicht funktioniert. der win-updater findet die ssd nicht.
also warten :-)

Bootbares .iso?

Zurück
Oben