aktuell schnellste Custom GTX 780 (non Ti!)

Danke für die Erklärung! :) Was habt ihr denn für eine BIOS-Version drauf? Könnt ihr mal nachsehen?
Ergänzung ()

Habt ihr schonmal eine ZOTAC registriert? Die brauchen zwei Nummern dafür, eine Seriennummer (ist das dieser gelbe Aufkleber unter der Karte!?) oder noch eine andere Nummer. Könnt ihr mir sagen, wo ich die finde?
 
Ich habe meine alte GTX 480 dort mal registriert. Benötigst die Seriennummer und die Rechnungsnummer afaik.
 
Ich brauche eine SKU-Nummer (wo bitte find ich die) und eine Seriennummer (welche von den 5 Nummern auf der Karte soll das genau sein?)
 
An deiner Stelle würde ich eine GTX780 von EVGA nehmen und ohne Garantieverlust einen Accelero Xtreme 3 montieren.
Dannach bis zum Anschlag übertakten und du hast deine mega schnelle und vor allem leise 780er, mit weiterhin 10 Jahre (Die kein Mensch braucht) Garantie. Falls sie kaputt gehen sollte musst du aber das Org. BIOS ohne OC flashen sonst bekommst du kein Ersatz, das ist der einzigste Haken

Aber meine EVGA GTX570 läuft nun seit knapp 3 Jahren mit OC am Maximum(siehe Signatur) ohne Probleme. Qualitativ verbauen sie anscheinend auch die besten Bauteile.
 
Bei der ersten Sache gehe ich mit. Das mit der Garantie ist eine tolle Sache.

Scr1p schrieb:
Aber meine EVGA GTX570 läuft nun seit knapp 3 Jahren mit OC am Maximum(siehe Signatur) ohne Probleme. Qualitativ verbauen sie
anscheinend auch die besten Bauteile.

Aber das ist bei dir Maximum!? ;) Ich hatte mal eine 570er Gainward im Referenzdesign. Da musste ich für 850MHz noch nicht mal die Spannung erhöhen. Bei 935 oder 950MHz ( und 1,06 oder 1,1V ? ) war dann aber auch schlagartig Schluss.

Vielleicht labeln die besonders taktfreudig selektierte Chips als SC oder so, aber das wars dann auch schon. Ich denke, nen guten Chip zu erwischen ist da genauso Glückssache wie bei den anderen Herstellern. Nur vom Namen auf Qualität zu schließen würde ich nicht machen.
 
Scr1p schrieb:
Aber meine EVGA GTX570 läuft nun seit knapp 3 Jahren mit OC am Maximum(siehe Signatur) ohne Probleme. Qualitativ verbauen sie anscheinend auch die besten Bauteile.

Ich habe bzw. hatte bis vor kurzen auch eine GTX570 von EVGA und dort auch den Accelero mit 3 Lüftern drauf, sehr leise das Ding.
Der Windforce meiner jetzigen 780 ist ähnlich gut, nur unter Last lauter und wärmer. Aber er benötigt halt nur 2 Slots und nicht 3, was aber bei Singlebetrieb nicht ins Gewicht fällt.

Allerdings habe ich über die neueren EVGA ACX-Kühler nichts gutes gelesen, die sollen öfters mal schleifen. Und wenn man den Kühler wechselt und mechanisch was kaputt macht, hat man auch keine Garantie mehr ;). Es soll ja auch Leute geben die nicht an der Karte basteln wollen (oder auch können) bevor sie richtig funktioniert.
 
Defekte können bei jedem Kühler/Lüfter auftreten. Ich hatte bereits zwei EVGA ACX und da hat nichts gerattert/sonstige merkwürdige Geräusche gemacht.

Wenn man etwas beim garantiegedeckten Kühlertausch kaputt macht, ist man selbst Schuld. Lässt sich der Hersteller nicht gefallen, ist klar.
 
Vanilla2001 schrieb:
Bei der ersten Sache gehe ich mit. Das mit der Garantie ist eine tolle Sache.



Aber das ist bei dir Maximum!? ;) Ich hatte mal eine 570er Gainward im Referenzdesign. Da musste ich für 850MHz noch nicht mal die Spannung erhöhen. Bei 935 oder 950MHz ( und 1,06 oder 1,1V ? ) war dann aber auch schlagartig Schluss.

Vielleicht labeln die besonders taktfreudig selektierte Chips als SC oder so, aber das wars dann auch schon. Ich denke, nen guten Chip zu erwischen ist da genauso Glückssache wie bei den anderen Herstellern. Nur vom Namen auf Qualität zu schließen würde ich nicht machen.

Bei mir war leider bei 840mhz Schluss, dannach kamen Grafikfehler und die Spawas bruzelten wie bolle... Mit der vCore wollte ich nichts tun, das war mir dann doch zu heiß :D
 
Gerade erst gesehen! Bei meiner Palit lag das "Splinter Cell Paket" dabei UND ich bekomme das "Helden, Pirate und Spione" Paket. Das macht satte 6 Spiele! :eek:

Jetzt nur die Frage wo verkaufen. Hier im Forum hab ich schon einen auf den Deckel bekommen, weil ich nicht darf, da ü18. Kennt jemand ein Portal, wo es erlaub ist?
 
LundM schrieb:
ebay zb.

ist klar da keiner ü18 garantieren kann.
du müsstest ja dann via nachname mit ausweiß check verschicken ^^

Okay, dann schau ich da mal nach. So weit ich weiß, sperrt Ebay aber auch Artikel, die von Privat an ü18 verkauft werden, ich meine, ich hatte da auch mal ein Problem. :) Komisch, an jedem Media Markt wird das Zeug an 12 jährige vertickt und im Internet wird moralapostelt. :(

Jedenfalls 6 Spiele sind mal ne Wucht, sowas hatte ich noch nie. Lohnt sich echt, im Moment zuzuschlagen.
 
oh ja hab da mit 14 schon ab18 baller games gekauft.

zweierlei Maß ist aber nichts neues:)

ist nicht nur hier auf CB und ebay Standard.
 
Ich habe da mal eine Frage. Nvidia nutzt ja einen sog. "Frame Limiter". Wann ist der Aktiv? Kann ich ihn gezielt aktivieren? Da ich den PC am Plasma habe und dieser nur 50Hz kann würde ich gerne grundsätzlich Framen von z.B. über 60FPS abschneiden. Hintergrund ist, dass sich die Karte dann für beim Zocken älterer Games bei 35°C schön entspannen kann.

Ich zocke z.B. mit Freunden tatsächlich noch hier und da Quake 3 Arena und UT (der 1. Teil) und da brauche ich keine 576FPS. Klar, ich könnte theretisch einfach VSync aktivieren und hätte vermutlich denselben Effekt, aber hier würde ich wirklich mal gerne wissen, wie das mit dem Framelimiter geht.
 
google mal "nVidia Inspector" und "Framelimiter" ;)
 
AnkH schrieb:
google mal "nVidia Inspector" und "Framelimiter" ;)

Framelimiter und Supersampling-AA.... warum geht das nicht per Treiber? Ich kenne den nVidia-Inspektor und finde diesen furchtbar kompliziert. Allein schon, weil ich scheinbar oben für jeden Spiel eigene Einstellungen vornehmen muss und die 148 AA Möglichkeiten sind auch nicht gerade selbsterklärend und transparent.

ich habe es z.B. nicht geschafft bei Resident Evil 5 und 6 das 8xSGSSAA einzustellen. Egal, was ich mache, das Spiel ist ohne AA, auch wenn ich ihm sage, dass er "alle Anwendungseinstellungen außer Kraft setzen soll". Kann mir denn jemand das Tool erklären, weil die offizielle Beschreibung geht wohl über meinen Horizont scheinbar.
 
Für die von Dir genannten Spiele kann ich Dir leider nicht helfen. Man kann im Inspector aber auch die Einstellungen "global" vornehmen, ohne spezifisches Profil. Diese Einstellungen werden dann für jede Anwendung ausgeführt. Gerade beim Framelimiter bietet sich das an, ausser man will explizit einige Games nicht limitieren. Dann gibts halt noch Software, wo man gewisse Antialiasing-Modi oder sogar alle Antialiasing-Einstellungen schlichtweg nicht erzwingen kann, auch nicht via Inspector. Ev. gehört Resident Evil dazu. Ich persönlich benutze den Inspector ausschliesslich für die globalen Einstellungen und für den FSX, bei allen anderen Games benutze ich die softwareseitigen Einstellungen.
 
Kannst du mir denn sagen (gerne mit Screenshot!), wie GENAU ich "global" folgendes einstellen kann:

8xSGSSAA (der Inspector bietet ja 100 AA-Modi an, da wird man bekloppt)
16xAF
(alle übrigens Einstellungen, die die Qualität positiv beeinflüssen könnten volle Möhre auf Maximum)
AF ein

Das würde ich für meine alten Titel dann nutzen und mir als Preset abspeichern.
 
Ich habe ja die ZOTAC GTX 780 AMP! Wie kann ich diese mit dem NVidia Inspector übertakten? Was für werte sollte ich einstellen? Bisher ist der Boost auf 1163Mhz bei Werkseinstellungen. Da muss man irgendwas mit Powertaget auf 106% einstellen und RAM und Chip übertakten. Was sollte ich da nehmen?
 
Zurück
Oben