Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAktueller CPU-Benchmark: Die Community testet Cinebench R20
Ich hab jetzt mal noch die anderen Benches ausgeführt, 4,6Ghz und auf Standard-Takt (3,4GHz Multi-Core Turbo, Single etwas höher, was sich aber seltsamerweise nicht im ergebnis niederschlägt). OC bringt hier auf jeden Fall ne Menge.
Vielen CB-Leser scheinen echte RAM-Fetischisten zu sein. Eine relativ preiswerte CPU mit sündhaft teurem Speicher...das sieht man viel öfters als umgekehrt . Obwohl es umgekehrt viel schneller und ähnlich teuer ist.
Mag schon sein, aber mit deinem 3770k ist schon etwas falsch. Mein Xeon E3-1231v3 bringt im Single 364 Punkte bei maximal 3,8GHz und 1720 Punkte bei 3,6GHz All-Core. Ich wüsste nicht, dass der IPC-Sprung von Ivy Bridge zu Haswell so groß war, also nehm ich an, dass bei dir was falsch läuft. Mein RAM hat ebenfalls schlechtere Timings als du.
Mit normaler Prozess Priorität benchen, sonst wäre es ja unfair aber gut 90% aller die mitmachen fummeln da eh nicht rum und so stark werden die Ergebnisse eh nicht verfälscht als das Sie die Gesamt Liste zu sehr beeinträchtigen...
Generel stimm ich dir soweit zu, das es gut wäre wenn alle unter selben Bedingungen testen. Das Problem bei normaler Prozess Priorität ist, das selbst das gleiche System sehr stark schwanke Ergebnisse erziehlt und wenn man eine höhere Priorität wählt, alle Hintergrundprozesse warten müssen und daher das Ergebnis weniger schwankt und daher ausagekräftiger ist. Daher wäre es vernüftiger möglichst alle Hintergrundprozesse zu beenden und den Prozess bei allen Testern auf Hoch zu stellen. Zumindest meine Tests mit Cinebench 15 zeigen, das selbst der Taskmanager auf einer normalen Priorität einen deutlichen Einfluss auf das Ergebnis hat. Hier ist auch sehr schön zu sehen welchen Einfluss eine hohe Prioriät in Cinebench hat. Der Taskmanager aktualisiert sich dann nämlich kaum noch.
Bin jetzt kein AVX-Experte, der Artikel spricht nur von AVX-Unterstützung, nicht AVX2. Beinhaltet AVX2 auch eine schnellere Ausführung von AVX oder hat CB gepatzt und der neue Cinebench kann auch AVX2?
Bin jetzt kein AVX-Experte, der Artikel spricht nur von AVX-Unterstützung, nicht AVX2. Beinhaltet AVX2 auch eine schnellere Ausführung von AVX oder hat CB gepatzt und der neue Cinebench kann auch AVX2?
Also den tatsächlich anliegenden Takt kann CB leider immer noch nicht auslesen.
Meine Ergebnisse für einen i7 6700k mit OC auf 4,8GHz:
Multi Core: 2485
Single Core: 498
Edit: Falls es noch interessant ist, das System läuft mit 16GB DDR3@1866