Test Aktueller CPU-Benchmark: Die Community testet Cinebench R20

soo dann mal etwas was ich bisher noch nicht gesehen hab:
Athlon 5350 cinebench.png



der Single Core test hat über 30 min gedauert..... stock werde ich mir das nicht antun
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang, Jan, tic-tac-toe-x-o und 2 andere
stevefrogs schrieb:
Mag schon sein, aber mit deinem 3770k ist schon etwas falsch. Mein Xeon E3-1231v3 bringt im Single 364 Punkte bei maximal 3,8GHz und 1720 Punkte bei 3,6GHz All-Core. Ich wüsste nicht, dass der IPC-Sprung von Ivy Bridge zu Haswell so groß war, also nehm ich an, dass bei dir was falsch läuft. Mein RAM hat ebenfalls schlechtere Timings als du.

Wundert mich auch, aber meine Zahlen passen zu anderen 3770ks hier und man sieht viele Intel 4000er Cpus mit Singlecore-Werten weit über 400 also scheint zwischen Ivy und Haswell doch ein guter Unterschied zu bestehen. Beispiel wäre Post #424 oder #382

Der RAM-Takt scheint wie schon bei Cinebench R15 kaum einen Unterschied zu machen.

Edit: Mit dem 7700 @ 4,3Ghz in der Ergebnisliste kann aber ganz und gar etwas nicht stimmen, selbst der E3-1230v3 ist drüber.

7700.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche haben so viel Angst hier ihre kleineren Werte zu posten...
Ich hab ein ASUS S-400CA, ein etwas älteres Ultrabook.
Das hat 8GB DDR3 mit 1600MHz, 4 davon sind nachgerüstet.
CB_NB.jpg


Hab den Benchmark 4 mal laufen lassen, beim ersten Mal kamen nur 270 raus, da war die CPU aber auch danach noch bei 100%, weil noch Updates liefen... Dann einmal verklickt, da ging der Browser auf, beim dritten Mal aus unbekannten Gründen nur 326, etc. Ich denke die 405 passen ganz gut, der Single Core von 171 ist identisch zum dritten Durchlauf und die Skalierung scheint mir so zu passen.

Auf meinem Tablet mit altem Atom würde ich es gerne probieren, da warnt mich aber der Store, dass ich 64bit und 4GB RAM bräuchte. Ich denke wegen der fehlenden 64bit lohnt sich der Versuch erst gar nicht.
Ist aber doch interessant, mal halbwegs neutral die Unterschiede zu sehen. Mit dem Notebook hab ich 2015 noch World of Warships in mittlerer Auflösung spielen können und täglich mit mehreren offenen Anwendungen dran gearbeitet, all zu lahm kann es also nicht sein. Viel eher sind die dicken 6-Kerner extrem schnell. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang und LamaTux
I9 7900X @4,6GHz 32 GB DDR4 3400 CL16

Multi: 5830
Single: 487


r201.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang, Rage und LamaTux
System:
  • 32GB DDR4 RAM (2x 16GB DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-29)
  • AMD Ryzen Threadripper 1950X @ 3.4GHz Base Clock, Max Boost Clock: 4GHz (Stock)
  • Windows 10 Pro 1809, gerade erst installiert (1803 Benchmark-Ergebnisse sind hier zu finden)
Weitere Informationen über das System:
cpu-z.png


Und hier die Benchmark-Ergebnisse unter Windows 10 1809:
single_multi.png


Zum Vergleich mit 1803 kann man auch noch hier vorbei schauen, wenn man denn unbedingt wissen will ob sich etwas zwischen den Windows-Versionen in Sachen Performance getan hat. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang und LamaTux
Wie wohl ein Intel Pentium 4 Extreme auf Prescott 2M abschneiden würde? 🤔😁
 
Und nun mein Gaming System:
Ryzen 1700x+16GB RAM+RX580 aus der Signatur
MP.PNG
CPUSingle.PNG
CPU.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang und LamaTux
Noch einer: i5-4210U

Einer für die Rekordjagd xD

cb20 i5 4210U.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude, Wolfgang und LamaTux
Leider bzw zum Glück gibt es auf einem Server keinen Store, daher muss ich noch warten.
 
Ich glaub ich hab Cinebench gewonnen ...
2600k 2.png


EDIT: Das wird ja immer besser ...

26000000000k.png


Es kann nicht sein dass da was nicht stimmt, das muss der geheime 266666600000k sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang, OR4LIFE, downunder4two und 10 andere
Clipboard02.jpg

clipboard03s6kop.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang und LamaTux
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux
LamaTux schrieb:
Wie wohl ein Intel Pentium 4 Extreme auf Prescott 2M abschneiden würde? 🤔😁
Läuft die Software überhaupt auf nem Pentium 4?
Hab ein Northwood @ 3,2GHz @Win7 hier, könnte es testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux
Marcel55 schrieb:
Läuft die Software überhaupt auf nem Pentium 4?
Hab ein Northwood @ 3,2GHz @Win7 hier, könnte es testen.

ne, leider nur CPUs mit SSE3
 
@Bartmensch

Da stimmt im Single Core bei dir was nicht. Da ist wohl was reingegrätscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux
Zurück
Oben