Test Aktueller CPU-Benchmark: Die Community testet Cinebench R20

mehmet1990 schrieb:
Macht nicht viel Sinn.
Wieso sollte es keinen Sinn ergeben?
Die CPUs verhalten sich auch bei gleichem Takt, je nach Architektur unterschiedlich mit z.B. verschiedenem RAM Takt. (Macht jetzt bei Cinebench in einigen Fällen wenig aus, aber dennoch ist der Unterschied vorhanden)
Nimmt man jede CPU nur 1x rein, sieht mein keinerlei Streuung der Ergebnisse.
 
8086K @5 Ghz all Core => Bios AVX Offset=4 => läuft auf 4.6 Ghz bei CB20
Asus Apex XI
G.Skill TridentZ 3200 14 @3800 16-16-16-36
----
3715 Mcore
488 Score
----

3987 Mcore => AVX Bios Offset = 0 => 5 Ghz @ CB20
----

4072 Mcore => AVX Bios Offset = 0 => 5.1 Ghz @ CB20
G.Skill TridentZ 3200 14 @4000 16-16-16-36
 

Anhänge

  • CB.jpg
    CB.jpg
    374,3 KB · Aufrufe: 418
  • CB20_5Ghz_3800CL16_Multicore2.jpg
    CB20_5Ghz_3800CL16_Multicore2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 362
  • CB20_51Ghz_4000CL16_Multicore3.jpg
    CB20_51Ghz_4000CL16_Multicore3.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 378
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux und Wolfgang
Revan1710 schrieb:
Gut der Autoboost geht ja auch auf 4,0 GHz - denke schon, dass das dann hinkommt. Ansonsten hast du ja immer ein paar Punkte Differenz von Run zu Run, dafür ist d
Überraschend finde ich aber auch, dass das Ram-OC hier so wenig ausmacht.
Wir haben mit Allcore-OC trotzdem etwas höhere Werte im Single-Core als Stock. Das Verhalten des Autoboosts der ersten Generation kann man eh knicken, dann lieber Allcore-OC und gut.
 
@Clonemaster meine ist auch geköpft und hat Coolaboraty Liquid Ultra unterm Headspreader und Thermal Grizzly Kryonaut zwischen IHS und AiO. Bringts was, die Kryonaut noch durch LM zu ersetzen?

Hab mich das bisher noch nicht getraut aber an für sich sollte das ja keine Probleme mit der Kupfer Bodenplatte bei der X62 geben.

Denke von der Kühlung her reicht meine 280er AiO im Push-Pull Betrieb aus, die hat mir bisher noch kein Limit aufgezeigt.
 
Es ist schön mal alle gängigen Prozessoren in den Tests zu sehen. Wäre schön wenn jeder OC Takt mit angibt.

Welche Prozessoren fehlen: Skylake X : 7920X / 7940X / 7960X / 9xxxX Reihe
 
@Clonemaster was spannung angeht habe ich ja noch etwas Luft nach Oben. Hab weiter als 5,1 nicht getestet. Ram müsste nicht so sehr einen großen unterschied machen. Könnte ja mal ausloten wie weit mein I7 geht
 
glaube wir haben einen neuen spitzenreiter. War wohl die ganze Nacht am werkeln ?

Wahrscheinlich, ich hab ja geschlafen :). Seltsamerweise kann man mit dem Ding aber immer noch arbeiten, zumindest Office etc. geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux und zogger CkY
@.Silberfuchs.
Seh ich auch so. Selbst wenn du mit SC-Boost auf 4 GHz bei manchen Anwendungen eine Nasenlänge vorne bist, macht es kaum einen Unterschied. Dann lieber den deutlicheren Vorpsrung im MC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Silberfuchs.
Wow, das ist ja der reinste Wahnsinn hier, Hammer!:daumen:
Ehrlich, das übertrifft bei weitem unsere Erwartungshaltung. Unfassbar viele Posts, unfassbar viele verschiedene Ergebnisse - und wie ich feststelle, erstaunlich viele Xeons:D

Das ganze ist aufgrund der Menge aber viel zu viel für die Diagramme, ehrlich zu sein aber vor allem viel zu viel für mich geworden. Das alles einzutragen würde mich den ganzen Tag oder gleich bis zum Wochenende kosten^^ Da habt ihr uns euch voll überrannt - ohne das geplante "Eintragsystem" ist das nicht zu machen.

Das heißt aber nicht, dass wir jetzt alles ignorieren werden! Ich werde jeden einzelnen Post lesen, eintragen tue ich aber nur noch, was wirklich ungewöhnlich oder noch gar nicht vorhanden ist. Ich hoffe, ihr versteht das! Und ich hoffe, das trotzdem noch weiter Ergebnisse reinkommen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShadowDragon, Yakomo, Jan und 15 andere
Powl_0 schrieb:
Muss sagen, der FX enttäuscht mich noch mehr als erwartet. Vor allem wenn hier schon Phenom II 1090T mit 4.4GHz bei fast 1500 mt sitzen...

Der FX ist eben eine Single-Core-Krücke - oder genauer: IPC-Krücke. Der ist da ja kaum schneller als der uralte Q9400, trotz erheblich mehr Takt.
 
Hier mal zum Vergleich zum gucken: 2600x @ stock, unter Wasser (also voller Boost die ganze Zeit 4,0ghz) dazu Samsung B Dies mit 3200 Cl14-14-14 usw. die Subtimings sind nicht optimiert.

1551946120865.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Wolfgang und Nitschi66
Nicht übertakteter i5 5257U im Macbook Pro Early 2015. Der hat 2 Kerne und 4 Threads und taktet wie auf dem Bild zu sehen auf 2,7 GHz. Mal so als Referenz aus dem Applesegment ;) . Wenn ich dazu komme reiche ich noch meinen FX8150 nach (editiert, hatte mich vertippt. Aus 8350 ist der 8150 geworden) ;)
Bildschirmfoto 2019-03-07 um 09.03.14.png


Übrigens schön, mitwirken zu können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Wolfgang und jlnprssnr
Meine neueste Workstation im Dienst, Hyundai MT X99 mit Core i7 6850K SixCore CPU und GF GT710 GPU, 32 GB RAM:

1551946485777.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux und Wolfgang
@Wolfgang,
gute Besserung bei der Sehnenscheidenentzündung , ausgelöst durch das viele Liken. Super Arbeit Jungs @CBTeam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Rage, Jan und 3 andere
Wäre cool wenn man seine Daten in eine Maske eintragen kann und dann später nur Ergebnisse zu einer Bestimmten CPU anzeigen lassen kann mit verschiedenen Taktraten usw.
Die Datenbank wäre dann riesig und man kann immer wenn man ein System baut schauen, ob die Leistung passt. Sicher sehr interessant für Übertakter aber auch alle anderen, die wissen wollen, ob mit ihrem System alles OK ist. Vorrausetzung wäre halt, dass man CPU-Namen, Taktraten und AVX Offset korrekt benennt. Bei manchen Ergebnissen hier bin ich mir sicher, dass die CPUs nicht mit dem Takt liefen der angegeben ist. Manche wissen vielleicht nichts vom AVX Offset oder verwechseln Singlecoreturbo mit allcore oder so.

Insgesamt auf jeden Fall eine super Sache, in Zukunft gerne mehr davon. Vielleicht auch mit Grafikbenchmarks und verschiedenen GPUs, sobald eine gute Erfassung in einer Maske umgesetzt ist :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux und MrZweistein
Und hier noch ein Benchmark von mir:

i7-8650U mit 16GB DDR4-1867
Surface-Book 2, 15" :)
 

Anhänge

  • benchmark.jpg
    benchmark.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 387
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Wolfgang und jlnprssnr
So bis auf den letzten tropfen ausgequetscht.
7700K @ 5.2ghz
NB @4.5ghz
DDR4 2400 @ 3100 16 16 16 38
100hz mehr am RAM bringen bei mir grade mal 5 Punkte mehr. 🤦‍♂️
 

Anhänge

  • 1Neue Bitmap.jpg
    1Neue Bitmap.jpg
    500,8 KB · Aufrufe: 402
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Andybmf, Wolfgang und eine weitere Person
@Clonemaster werde heute Nachmittag mal auch meine cpu noch Knechten. Kann dir aber jetzt schon in ungefähr sagen 100mhz mehr bringen ca 50-60 punkte

aber bei 1.55V auf die Cpu will ich nicht gehen das ist mir dann doch schon etwas viel... Was für ein Mainboard hast du?
 
Zurück
Oben