Test Aktueller CPU-Benchmark: Die Community testet Cinebench R20

Compu-Freak schrieb:
😂 Ein Core-Duo aus dem Jahr 2005 plättet einen i7 3517U aus einem Ultrabook!?!

Hätte ich jetzt nicht gedacht!
Naja, das Ultrabook ist auch Stand 2012 das darf man nicht vergessen.
Was mir dieser Thread bisher am meisten gezeigt hat ist, die Ultrabooks bzw. generell die U-Prozessoren mit den letzten Generationen stark aufgeholt haben. Die können es mittlerweile gut mit Desktop-Prozessoren (auch aktuellen) aufnehmen.

Das Surface Pro 6 hat hier einen höheren Wert als mein i5 (mit OC) erreicht, ok, es ist neuer...aber...es ist...ein Tablet :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guggi4 und Compu-Freak
HP Elitebook 840 G5
16GB DDR4 2400MHz, i5 8250U
2019-03-07 09_44_56-CINEBENCH R20.0.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Wolfgang, aklaa und eine weitere Person
…und ab geht die Lutzi!
 

Anhänge

  • CinebenchAthlon5350.PNG
    CinebenchAthlon5350.PNG
    43,2 KB · Aufrufe: 449
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Wolfgang, Ned Flanders und 2 andere
Also ich muss ja sagen, ich finde diese Aktion richtig klasse. Habt ihr von computerbase, was tolles ins Leben gerufen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux und tnevermind
@Wolfgang

Sehr cool, dass ihr so viele Ergebnisse eingetragen habt. 👍

Gerade die ungewöhnlichen Prozessoren, abseits des Mainstream, finde ich spannend.😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Bairok, Jan und 2 andere
Clonemaster schrieb:
@zogger CkY
Habe das Asus Maximus VIII / bios 3802

Das könnte interessant werden ^^ wie gesagt habe ich nie wirklich getestet wie weit ich die cpu ans limit treiben kann. Hab nach dem Delid frei schnauze bisschen eingestellt und war mit dem ergebnis zufrieden.
 
Schade, der Benchmarl läuft wohl nur unter 64Bit Betriebssystemen.
Hatte noch einen alten Intel Prescott Bandsicherungsrechner zu stehen mit Win7x86.
Da läuft Cinebench nicht :(
Habe aber @ home noch ein altes Turion Single Core System mit x64 Win7 ;)
 
Wolfgang schrieb:
Wow, das ist ja der reinste Wahnsinn hier, Hammer!:daumen:
Ehrlich, das übertrifft bei weitem unsere Erwartungshaltung. Unfassbar viele Posts, unfassbar viele verschiedene Ergebnisse - und wie ich feststelle, erstaunlich viele Xeons:D

Das ganze ist aufgrund der Menge aber viel zu viel für die Diagramme, ehrlich zu sein aber vor allem viel zu viel für mich geworden. Das alles einzutragen würde mich den ganzen Tag oder gleich bis zum Wochenende kosten^^ Da habt ihr uns euch voll überrannt - ohne das geplante "Eintragsystem" ist das nicht zu machen.

Das heißt aber nicht, dass wir jetzt alles ignorieren werden! Ich werde jeden einzelnen Post lesen, eintragen tue ich aber nur noch, was wirklich ungewöhnlich oder noch gar nicht vorhanden ist. Ich hoffe, ihr versteht das! Und ich hoffe, das trotzdem noch weiter Ergebnisse reinkommen :)
Verständlich.

Man muss meiner Ansicht nach nicht immer gleich ein Eingabe System basteln sondern kann einfach eine Formatvorgabe machen und diese dann per Regular Expression als Text Datenbank abspeichern. Jeder der sich nicht an die Vorlage hält wird dann halt ignoriert. Für die kann man einen zweiten Regular Expression Export machen, falls man diese manuell dazu nehmen möchte.

Ich habe über solche Methoden - als junger Mensch - Datenabfragen programmiert, wenn es beispielsweise keinen individuellen oder überhaupt einen Datenexport von Großrechner Systemen zum PC gab. Allerdings - auf der einen Seite - war das noch etwas umständlicher da dies über Screenshots laufen musste. Andererseits waren die Daten schon etwas besser vorstrukturiert. Hier kann man sich ja einfach den Datenbestand des Threads aus der Datenbank ziehen und auf dieser Datenmenge arbeiten ;)
 
Wie bekommt man überhaupt Cinebench auf ein Nicht-Windows-10-Gerät zum laufen? Das Verzeichnis zu kopieren funktioniert bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
I7 2700k @ 4,5GHz
16GB Corsair XMS3 1333MHz 9-9-9-24


01.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux und Wolfgang
@Compu-Freak
Das hatte ich auch schon gefragt, ist aber vermutlich unter gegangen :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux und Compu-Freak
Unglaublich wie viele und gute Ergebnisse man bekommt. Man kann ganz hervorragend die Renderleistung über etliche Generationen und OC Stufen vergleichen.
 
Hab auch mal den Benchmark angeschmissen. Hier die Ergebnisse:
CPU_R20.JPG


CPU Takt Multi-Core: 4150 Mhz - 4200 Mhz
CPU Takt Single-Core: 4300 Mhz - 4350 Mhz
CPU@Stock Takt, Undervolt, PBO Aktiviert, Kühlung: H2O Custom 240mm+280mm
Spannungen und Ram:
MSI_SnapShot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Wolfgang und MrZweistein
wambo12 schrieb:
Hab auch mal den Benchmark angeschmissen. Hier die Ergebnisse:Anhang anzeigen 760697

CPU Takt Multi-Core: 4100 Mhz - 4200 Mhz
CPU Takt Single-Core: 4300 Mhz - 4350 Mhz
CPU Undervolt, PBO Aktiviert, Kühlung: H2O Custom 240mm+280mm
Spannungen und Ram:Anhang anzeigen 760700
Mal eine Frage, CPU NB/SOC Offset: bei welchem Wert hast Du denn angefangen das Offset auszutesten?
 
ThinkPad T420 mit i7-2620m, 2*8GB DDR3 RAM 1600Mhz Windows 10 64.

Multi Core: 591
Single Core: 246
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux und Wolfgang
@MrZweistein
Habe ziemlich gach angefangen^^
Habe Erfahrungen aus dem Internet mit SOC Spannung 1,050Volt gelesen.

Habe dann mit -0,1825V. also 1,125V angefangen und bin dann bei ausgelesenen 1,081V-1,087V gelandet.
 
@Wolfgang
Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen - bei dem Ergebnis für den Ryzen 1500 @ 3,8 GHz von Post #113 handelt es sich laut Screenshot um einen Ryzen 5 1600
Hab mich schon gewundert, wie ein 1500 im MultiCore einen 1600 schlagen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, aklaa und Jan
i5-2520M, 16GB
 

Anhänge

  • i5-2520M.PNG
    i5-2520M.PNG
    43 KB · Aufrufe: 416
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Wolfgang und Nitschi66
Zurück
Oben