Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Aktueller CPU-Benchmark: Die Community testet Cinebench R20
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Aktueller CPU-Benchmark: Die Community testet Cinebench R20
Nitschi66
Kreisklassenmeister
mehmet1990 schrieb:Hallo,
hier der Cinebench-Wert vom Dienst-Laptop.
Dell Latitude 5480
CPU: Intel Core i7-7600U @Stock
RAM: (1x Modul) 8 GB DDR4-2400 (1200 MHz) / Ranks: Single / Voltage: 1.20V
Multi: 803
Single: 391
Wow, die Werte erstaunen mich! Wahnsinns Single-Leistung für ein Notebook!malte. schrieb:Und noch ein Laptop (Dell Latitude E7480)
CPU: Intel I7-7600U @2,91 GHz
Singlecore: 690 [gemeint ist Multi]
Multicore: 400 [gemeint ist Single]
interessant das bei der Singlecore - Leistung den 5820k @OC von der Spitze der Liste gerade einmal ~40% trennen.
Der Prozessor ist immerhin schon 5 Jahre alt.
Multicore ist der Abstand natürlich viel grösser weil heute einfach wesentlich mehr Threats verfügbar sind.
Der Prozessor ist immerhin schon 5 Jahre alt.
Multicore ist der Abstand natürlich viel grösser weil heute einfach wesentlich mehr Threats verfügbar sind.
Woher weiß denn das Programm eigentlich welchen Takt er anzeigen soll, wenn z.b. durch coolnquiet und durch, in meinem Fall EPU von ASUS, sich ständig der CPU Takt ändert? Ich habe jetzt im BIOS das EPU Profil von "Auto" auf "ASUS optimiert" dadurch zeigt Cinebench jetzt als Takt 3,8 Ghz an. Das ist ja nicht mehr der Originaltakt. Nichtsdestotrotz habe ich jetzt meinen 4. und letzten Bench gemacht. Bin wieder etwas besser von den Punkten.
Anhänge
dMopp
Banned
Bitte Aufnehmen @CBzogger CkY schrieb:glaube wir haben einen neuen spitzenreiter. War wohl die ganze Nacht am werkeln ?
LANmann schrieb:auf die Schnelle meinen 6 Jahre alten Laptop durch den Parcours gejagt
Multi 534 Punkte
Single 231 Punkte
Intel Core i5-3210M @ stock
8 GB Ram
kleine Korrektur: meine Ergebnisse tauchen in der Tabelle als i3-3210M auf
Zotac2012 schrieb:Nein, die 600 Punkte fallen nicht bei 5,5 GHz, wird so ähnlich sein wie bei meinem i5 8600K@5,5 GHz siehe hier:
Anhang anzeigen 760771
Ich denke um die 600 Punkte im Single-Core zu schlagen, wird man mindestens die 5,7 GHz brauchen, ich habe aber noch keinen unter Luft oder Wasser gesehen, der einen solchen Takt geschafft hat, mit Trockeneis wohl kein Problem!
Ich habe mal noch schnell Single bei 5,6GHz laufen lassen.
So weit weg ist das nicht.
Nicht sonderlich gut gekühlt, also die Profis unter euch sollten mit 600 Punkten kein Problem haben?
8700k @ 5,6GHz > 593 cb Single
zogger CkY
Commodore
B
Buzz
Gast