Test Aktueller CPU-Benchmark: Die Community testet Cinebench R20

zogger CkY schrieb:
@MiniOh Die Single Core werte wären auch interessant vorallem bei 5,5 Ghz mal sehen ob die 600 Punkte drinne sind

600 Punkte sind es nicht, aber 582.
Aber alles anders noch default. Ram läuft nur auf 3800.
Also mit etwas Zeit, Lust und Feintunung würde das sicherlich gehen.

8700k @ 5,5GHz > 582 cb Single
5500 Single oht.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Wolfgang und zogger CkY
@MiniOh
RAM bringt dir bei diesem Benchmark wenig. Du wirst also wohl mehr CPU Takt brauchen.
Die 5,5 GHz sind aber wahrscheinlich schon ein reiner Bench-Takt. Was hast du da an Spannung? Schon über 1,4 Volt?

@MiniOh ja mit feintunig sind da die 600 punkte bestimmt drinnen. Versuche dann heute abend mal die grenzen auszuloten bei meiner CPU spätestens zum Wochenende hin mit mehr zeit wird es Interessant. Die Jagt nach den 600punkten im SC :D

@Robo32
Darf ich raten, Multi und Spannung selber fix eingestellt?
Dafür ist das Ergebnis nicht so toll und mit 4,2 GHz wird der beim Multi Core nicht gelaufen sein, ich hab mit 4050 MHz nur 40 Punkte weniger.
Dazu der Erhöhte idle Verbrauch ist das irgendwie nicht wert.
Bei mir sind es allein 20 Watt mehr im Idle wenn ich den Multi selbst festlege.

Zuletzt bearbeitet:
zogger CkY schrieb:
@MiniOh ja mit feintunig sind da die 600 punkte bestimmt drinnen. Versuche dann heute abend mal die grenzen auszuloten bei meiner CPU spätestens zum Wochenende hin mit mehr zeit wird es Interessant. Die Jagt nach den 600punkten im SC :D

102,5 BCLK und etwas mehr Vcore könnte schon reichen. Oder eben mal nur mit 2 aktiven Kernen ohne HT versuchen, ob der Multi noch 1-2 Stufen höher geht (ansonsten eben etwas mehr BCLK).

Ihr schafft das schon :schluck:

Schade das hier noch niemand den N5000 oder J5005 getestet hat, das hätte mich brennend interessiert. Ansonsten ist das hier wohl der umfangreichste Generationenvergleich, den wir je auf CB hatten. Der sollte irgendwo seinen gut erreichbaren Ehrenplatz finden, so eine Datenbank ist Gold wert.
Da sieht man mal, wie "alt" Sandy Bridge mittlerweile geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Sennox und Ephesus
TheOpenfield schrieb:
102,5 BCLK und etwas mehr Vcore könnte schon reichen. Oder eben mal nur mit 2 aktiven Kernen ohne HT versuchen, ob der Multi noch 1-2 Stufen höher geht (ansonsten eben etwas mehr BCLK).

Ihr schafft das schon :schluck:

Würde sicher funktionieren. Aber im Moment nicht die Zeit dazu ...
Macht Ihr mal ;)

Mac Mini Late 2014
Mac OS 10.14.3
Intel HD5000
i5 4260U 1,4GHz

Single Core: 224
Multi Core: 575

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux und Wolfgang
Boah, ich kann nicht mehr...alles tut weh...Aber alle bis jetzt wichtigen Ergebnisse sind drin! Und die, die nicht drin sind: Ihr wart auch wichtig, nur eben leider schon vorhanden :) Die Diagramme sind ja jetzt schon groß genug^^

Wir haben heute auch intern festgelegt, was ein gewünschtes Formular für die Community-Tests alles so können soll (ist ja schon so einiges). Steffen wird sich da dran setzen, es wird aber etwas dauern. Soll ja auch was vernünpftiges sein, wo wir und ihr etwas von habt!

• Gefällt mir
Reaktionen: arbu, Tzk, Hawk1980 und 23 andere
Ryzen 1700X @3,95ghz @1,275V

2tes Ergebniss mit der Einstellung CB15 Performance Bias im BIOS.

Anhänge

• CB20Capture.JPG
    CB20Capture.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 424
  • CB20perf15Cap.JPG
    CB20perf15Cap.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 394
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (CB15performance BIOS)
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux und Wolfgang
MiniOh schrieb:
600 Punkte sind es nicht, aber 582.
Aber alles anders noch default. Ram läuft nur auf 3800.
Also mit etwas Zeit, Lust und Feintunung würde das sicherlich gehen.

8700k @ 5,5GHz > 582 cb Single

Nice :) auf wieviel Volt läuft "der Gerät" denn und wie sind die Temps? :/

@MiniOh @TheOpenfield

Später dann zuhause in ruhe zwischen Bioseinstellungen, Maximum Ausloten und irgendwas essen :evillol:

@Wolfgang Gute Besserung , Ihr macht das schon , trotzem super Arbeit die Ihr hier macht:daumen:

Finde es ja Erstaunlich wie gut sich so ein 7700k bei der SC Leistung schlägt gegen 8xxx und 9xxx da hat sich bei der IPC ja so gut wie nix getan....

Kenjiii schrieb:
Nice :) auf wieviel Volt läuft "der Gerät" denn und wie sind die Temps? :/

1,472v ... Temps spielen ja bei Single Core eher keine Rolle.
Multi Core so 74 Grad.

zogger CkY schrieb:
@MiniOh @TheOpenfield

Später dann zuhause in ruhe zwischen Bioseinstellungen, Maximum Ausloten und irgendwas essen :evillol:

Jap, mach mal, freu mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: zogger CkY
MiniOh schrieb:
Jap, mach mal, freu mich.

Ich glaube mein i7 wird mich noch überraschen. Die BIOS bzw UEFI Einstellungen werden halt das interessante sein werden.

Bei den SingleCore Ergebnissen für den Athlon X2 6000+ scheint etwas nicht zu stimmen:
(Sowohl Punktzahl als auch der Name "Athlon X2" vs "Athlon 64 X2")
Athlon X2 6000+ @ 3,2 GHz: 142
Athlon 64 X2 6000+ @ Stock: 73

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux und TheOpenfield
Wolfgang schrieb:
Boah, ich kann nicht mehr...alles tut weh
Geh endlich ins Bett, Wolfgang :D
Aber ich unterstreiche nochmal, so ein umfassender Vergleich an Rechenleistung über verschiedene Generationen ist extrem wertvoll und sollte irgendwo leicht erreichbar sein, um den Sinn und Unsinn von Upgrades abschätzen zu können. Und natürlich künftig erweitert werden!

Zurück
Oben