eine 64 Bit Windows Version vorhanden, wird dafür benötigt-Slayer- schrieb:@Bartmensch Leider bekomme ich immer noch die Fehlermeldung Anhang anzeigen 761366
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Aktueller CPU-Benchmark: Die Community testet Cinebench R20
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Aktueller CPU-Benchmark: Die Community testet Cinebench R20
Nixdorf
Vice Admiral
Schrotti schrieb:Leider kann auch der RYZEN der zweiten Generation nicht aufschließen.
Der 2700X kam vor dem 9900K. Der Begriff "aufschließen" setzt das Gegenteil voraus.Schrotti schrieb:Dann vergleiche doch den RYZEN 7 2700X mit dem i9-9900K
BrollyLSSJ
Rear Admiral
Hat Maxon leider runternehmen lassen. Aber bei Techpowerup konnte ich es gerade noch laden. Denn beim Microsoft Store will er, dass ich mich zum Download anmelde und selbst, wenn ich bereits angemeldet bin (mit einem Visual Studio Account) kommt erneut die Frage nach dem Kennwort zur Anmeldung. Da habe ich kein Bock drauf.XReaper schrieb:
Wolfgang schrieb:Und die Diagramme sind noch einmal, zum letzten Mal heute aktualisiert!
Was für ein Schätzchen!
Und auch nett, der erste Epyc zeigt sich! Nur die Frage, warum er nicht näher an dem 56-Kern-Intel-System liegt. Vielleicht schadet die Kommunikation übers IF zwischen den CPUs?
Das glaube ich eher nicht... Ich habe einen Bench mit 2x 7451 geposted (auf Seite 57) - hier zeigt sich die MP Ratio perfekt bei knapp 48 (bei 48 phys. Kernen). Ich denke es sind eher Performance Profiles Settings sub-optimal, das Windows Power Profile nicht auf High-Performance, die Kühlung nicht ausreichen o.ä. Interessanterweise komme ich mit meinem 2.000 € billigeren 7451 fast auf die Werte vom 7601 den diebelsalt gepostet hast. Da kann man gut sehen was kleine Details bei den Settings schon ausmachen können...
Harvesthor
Ensign
Woher kommen die 652 Punkte eines i5-7200u? Auch meiner befindet sich in dem Bereich 803-811, wie hier schon gepostet wurde. Alles Stock und keine Priorität erhöht.
usb2_2
Captain
Windows tut was anderes. Ich hab gestern 4 Anläufe gebraucht, damit das nicht passiert. Ich lass mein Notebook dann einfach 10 Minuten laufen bis Windows Update und der Virenscanner durch sind.Harvesthor schrieb:Woher kommen die 652 Punkte eines i5-7200u?
Alternativ einfach kurz deaktivieren
Vielleicht AV oder ein Browser im Hintergrund, sonst eventuell etwas schlechteres thermales Management bzw nicht ausgenutzter Turbo-Bereich. Gibt genug VariablenHarvesthor schrieb:Woher kommen die 652 Punkte eines i5-7200u? Auch meiner befindet sich in dem Bereich 803-811, wie hier schon gepostet wurde. Alles Stock und keine Priorität erhöht.
Esenel
Commodore
Schrotti schrieb:Dann vergleiche doch den RYZEN 7 2700X mit dem i9-9900K und nicht 8 Kerner gegen 6 Kerner.
Gut kann man machen.
Beide CPUs liefern mit einer 2080Ti auf einem
1080p 60Hz Monitor mehr als 60 FPS => reicht
1440p 60Hz mehr als 60 FPS => reicht
2160p 60Hz exakt gleich viele FPS weil die Grafikkarte limitiert.
Und nun?
Bartmensch
Commodore
Harvesthor schrieb:Woher kommen die 652 Punkte eines i5-7200u? Auch meiner befindet sich in dem Bereich 803-811, wie hier schon gepostet wurde. Alles Stock und keine Priorität erhöht.
Ist wahrscheinlich eine Frage des Power/Temperatur Limits, was der Hersteller in seinem Notebook verbaut hat.
Manche dürfen hoch takten, manche nicht.
Das macht bei der starken SingleCore Leistung der Notebook CPUs schon eine Menge aus.
Corvus Corax
Lt. Junior Grade
Der ist ja knuffig Kannst du noch Single Core messen? Nur weil warum auch nicht ^^einJojo schrieb:
schlagschnurr
Lieutenant
I5-2500 @stock, 12GB DDR3 1333MHz
marko597710
Ensign