Caramelito
Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hRy schrieb:Ich finde es erstaunlich welche Single Score bei den Mobile CPUs erreicht wird.
Wie stark takten die dabei hoch und halten die den max. Takt dann?
Bei mir klebt der i7-8550U bei 4 GHz. Auch nicht weiter verwunderlich, da es ja nur ein Kern ist. Das Limit setzen Temperatur und Stromverbrauch und da kann der Turbo im Single-Thread-Betrieb voll loslegen. Bei 4C/8T sind es anfangs 3,2-3,5 GHz und zum Ende dann 2,6-3 GHz. Ohne Undervolting und WLP-Tauschen jeweils so 400-500 MHz weniger.hRy schrieb:Ich finde es erstaunlich welche Single Score bei den Mobile CPUs erreicht wird.
Wie stark takten die dabei hoch und halten die den max. Takt dann?
ork1957 schrieb:Der ist ja knuffig Kannst du noch Single Core messen? Nur weil warum auch nicht ^^
Machen sie doch, oder?Buzz schrieb:Die Liste wird meiner Meinung nach unnötig aufgebläht. Es reicht doch zu einer CPU 2 max 3 Werte zu haben. Stock, mit OC, z.B. ... Die ganzen Benches sind ja toll, aber vielleicht sollte man auch mal in die Liste schauen ob es Sinn macht seinen Prozessor XYZ zum X ten mal zu benchen nur um 8 Scorepunkte Differenz zu haben.
andi_sco schrieb:Core i5-4210u @Stock im acer Travelmate:
Multi Core: 451 Punkte
Der andere 4210u in der Liste scheint früher zu drosseln, mit seinen 368 Punkten .
Komisch, das ein 4200u wiederum 520 Punkte bringt.
Buzz schrieb:Die Liste wird meiner Meinung nach unnötig aufgebläht. Es reicht doch zu einer CPU 2 max 3 Werte zu haben. Stock, mit OC, z.B. ... Die ganzen Benches sind ja toll, aber vielleicht sollte man auch mal in die Liste schauen ob es Sinn macht seinen Prozessor XYZ zum X ten mal zu benchen nur um 8 Scorepunkte Differenz zu haben.
lorsmaster schrieb:Noch einer fürs Museum
Phenom II x4 965 Stock
TheOpenfield schrieb:Aber ist doch alles völlig normal. Die Diskrepanzen in Kühlung und Powerlimit sind gerade bei den Mobile-Chips einfach enorm.
...
andi_sco schrieb:Klar, aber schon allein die Änderung der Priorität hat soviel gebracht?
meckswell schrieb:Bitte jetzt noch eine Umfrage starten "Von welchem Hersteller ist eure CPU?" Mich würde die Verteilung auf CB interessieren.