Test Aktueller CPU-Benchmark: Die Community testet Cinebench R20

koech schrieb:
He CB, könnt ihr die Statistik irgendwie ... bereinigen? Also z.B. Durchschnittswerte pro Prozessortyp? Würde sicherlich übersichtlicher, besonders im oberen Bereich. Oder verschiedene Ergebnislisten mit individueller Sortierung...
Durchschnitt ist generell keine gute Idee, dann sind es keine echten Messwerte mehr. Wenn, dann sowas wie den Median, aber es sollte ein reales Ergebnis sein. Verschiedene Listen sind nicht so toll, weil man dann mit der Fixierung nicht mehr direkt Prozentabstände sehen kann.

0-8-15 User schrieb:
vielleicht würde es genügen, wenn man die Ergebnisse mit Übertaktung ein- und ausblenden könnte.
Jepp, besser. Werte mit Übertaktung und evtl. auch andere Gruppen (HEDT, Server, Multi-Sockel) könnte man zusammenfassen und dann jeweils ein- oder ausblenden. Das haben wir ja schon als Feature ("+xx Einträge"), zumindest für eine zweite Gruppe.

@Jan Es wäre auch schön, wenn die Community-Werte mehr als eine andere Farbe hätten, z.B. ebenfalls AMD und Intel getrennt, und OC dann etwas abgetönt.
 
Mein System I7 4790k @ 4.8Ghz 16gb DDR 3 2800 @ 11-13-13-35 2T

•Multi-Score: 2286
•Single-Core: 466

Single-Core habe ich erst hinterher gemacht! ^^
 

Anhänge

  • c4d r20 2286.png
    c4d r20 2286.png
    1,3 MB · Aufrufe: 412
Nixdorf schrieb:
Durchschnitt ist generell keine gute Idee, dann sind es keine echten Messwerte mehr.

Jein, Durchschnitt kann auch aufschlussreich sein: Mein 8086 bringt z.B. 3894 & 519, bin aber -sagen wir mal- Unterdurchschnitt, d.h. da geht noch was bzgl. Last verringern oder schärfer anheizen.
Wäre doch gut zu wissen...
 
Das hier immer noch so viele User Ihre RYZEN Ergebnisse posten ist ja toll.

Ändert nur nichts an der Schwäche der CPU. Leider kann auch der RYZEN der zweiten Generation nicht aufschließen.
 
Schrotti schrieb:
Das hier immer noch so viele User Ihre RYZEN Ergebnisse posten ist ja toll.
Ich arbeite aktuell an einem Ryzen, habe aber nicht dessen Ergebnisse, sondern die von meinem alten Q9550 gepostet. Und nun?

Im Übrigen ist es sehr vom Anwendungsgebiet abhängig, ob Ryzen "nicht auschließen kann", oder sogar besser als Intel ist. Das lässt sich nicht pauschalisieren. Und der 9900K kann da auf gar keinen Fall die Messlatte sein. Der ist nicht nur vom Preis her außerhalb des Mainstreams angesiedelt, sondern wurde bisher von AMD ja noch gar nicht gekontert. Das kommt zur Jahresmitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dahak und Andreas_AUT
mein Standard HEDT pc dual channel
benannt.png

Alles @stockallcore
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux
Noch mal vollständig mein E485 mit 2500U

  • Fast Power Target 45 w
  • Slow Power Target 30 w
  • 2x 8 GB DDR4 2400
  • Flüssigmetall WLP auf der APU
EDIT: Stock-Werte hinzugefügt.
 

Anhänge

  • e485_2500U_high_powertarget.jpg
    e485_2500U_high_powertarget.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 392
  • e485_2500U_stock.png
    e485_2500U_stock.png
    23,8 KB · Aufrufe: 366
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux
usb2_2 schrieb:
Also mein noch relativ schnelles Notebook mit 192 Punkten und Core M-5Y10c hat dafür schon 40 Minuten gebraucht. Der C60 und der E450 standen da wohl weit über eine Stunde. Zum E450 gab es hier im Forum einmal ein Update, als es schon über eine Stunde war.

Das ging sogar fast noch.

Der C-60 hat jedenfalls ziemlich lange gebraucht, bin aber dann schlafen gegangen. irgendwann in der Nacht ist er dann wohl fertig geworden. Bezüglich des E-450 bin ich aber etwas verwirrt. Das kann wohl nur der Single-Wert sein, denn mein E-350 kommt da auf 50 im Single und 93 im Multi. War aber jedenfalls schneller fertig als erwartet, schätzungsweise 2 Stunden.
 
AMD 1700X @Stock
3482 Multi
362 Single
1552023449836.png

Ergänzung ()

Mac Mini 2018 mit Intel i5 8500B
Multi: 2238
Single: 395
Bildschirmfoto 2019-03-08 um 06.42.43.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein ältestes Workstation System (wird demnächst ausgemustert):
Fujitsu Celsius M470-2, nur noch 12 von 24 GB RAM funktionieren:
Unbenannt.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux
Schrotti schrieb:
Ändert nur nichts an der Schwäche der CPU. Leider kann auch der RYZEN der zweiten Generation nicht aufschließen.
Bitte was? Ryzen 1 gegen KabyLake und Ryzen 2 gegen CL also den 8700k. Wo können die nicht aufschließen?
 
Ich warte immer noch auf mein AMD Turion Notebook. Hab es lange nicht benutzt, darum laufen gerade eine Menge Updates. Danach wollte ich CineBench mal versuchen.
Mal sehn wie das auf einem Single Core Prozessor läuft.
Theoretisch hat der Turion SSE3, was die Mindestvorrausetzung für den Benchmark sein sollte.
Allerdings nur 3 GB RAM. Bei meinem Tablet lief unter Win 10 allerdings auch Cinebench durch...
 
Intel Core i7-8550U @Dell XPS13 9360R (Full HD)

Undervolting via ThrottleStop (-80 mV) + WLP-Tausch + Wärmeleitpad

Multi: 1.468
Single: 404
 

Anhänge

  • i7-8550U_CB20.PNG
    i7-8550U_CB20.PNG
    495,7 KB · Aufrufe: 379
Mal das 11 Jahre alte Notebook meiner Frau durchnudeln lassen, hat über 2 Stunden gedauert, aber was macht man nicht alles für die Community....;)

Prozessor ist ein Pentium Dualcore T3400 mit 2,16Ghz und 2 Kernen

t3400.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux
Tja wenn MS Store nicht wäre....
dann würde mein alter Phenom II 960T auch in der Liste erscheinen.
 
@joel Es geht auch ohne MS Store.
Wie sonst soll man den Cinebench unter Windows 7 laufen lassen?
Edit: Ich sehe gerade, der alte Download Link funktioniert wohl nicht mehr.
Ich hab die Version aber runtergeladen.
Kann man die bei Computerbase hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich kann den CB R20 nicht starten:
1552032800374.png


Ich finde nichts dazu im Netz. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Gruß & Danke

IT
 
Zurück
Oben