Test Aktueller CPU-Benchmark: Die Community testet Cinebench R20

Hier die Ergebnisse meiner Lysithea:

Cinebench: 2270 cb
Single Core: 462 cb

Intel Core i7 6700K @ 4,5 GHz
32 GB DDR4
GTX 1080ti
Windows 10 Home

Anhänge

• Cinebench.PNG
    Cinebench.PNG
    41 KB · Aufrufe: 425
martinallnet schrieb:
Lässt sich auch ohne installieren, mein Windows ist ohne Microsoft-Konto eingerichtet und der Store ist trotzdem nutzbar.

OK, ich hab seit ewigkeiten das MS Konto, daher bestand nie der Bedarf das ohne zu probieren. Aber offensichtlich scheint es bei ihm daran zu klemmen, ein anderes Konto gibt's dafür ja nicht.

so, hier dann von mir auch nochmal 4 benchmark ergebnisse zur neuen R20!

Cpu nach wie vor i5 7600k zum einen mit stock 4.0 GHz und OC mit 4.8 GHz. wobei die Cpu mit non avx eigl mit 5.0 GHz taktet quasie mit nem avx offset von 2. ram taktet jeweils mit 1666 MHz / ddr4 3333 und cl 16-18-36-1T.

desweiteren hab ich einmal jeweils stock / oc und aktivierten Spectre V2 gegenmassnamen gebencht und einmal ohne (per inSpectre deaktivierten) V2 gegenmassnamen! hoffe ihr fummelt euch das zurecht..

i5 7600k stock, spectre fix aktiv, Cpu Multicore 1572, Singlecore 432, Cpu MP Ratio 3.64 x

7600k stock spectre v2 aktiv.JPG

i5 7600k stock, spectre fix deaktiviert, Cpu Multicore 1636, Cpu Singlecore 430, MP Ratio 3.80 x

7600k stock spectre v2 deaktiviert.JPG

i5 7600k 4.8 GHz, spectre fix aktiv, Cpu Multicore 1917, Cpu Singlecore 503, MP Ratio 3.81 x

7600k 4.8 GHz spectre v2 aktiv.JPG

i5 7600k 4.8 GHz, spectre fix deaktiviert, Cpu Multicore 1966, Cpu Singlecore 510, MP Ratio 3.86 x

7600k 4.8 GHz spectre v2 deaktiviert.JPG

Zuletzt bearbeitet:
frkazid schrieb:
Ok. Das passt zu meinem.
...
Werd ich wohl nochmal laufen lassen müssen.

Wenn ich wüsste, ob der DDR3L RAM anstatt 1,35V auch 1,5V verträgt, könnte ich den AMD auch noch mit 6GB RAM testen?!

Benchmarkergebnis mit dem Laptop Asus N550JK. Werte natürlich Stock, da ich im Laptop sicher kein OC betreibe. ;)

CPU: Intel Core i7-4700HQ
16 GB DDR3
Windows 10 Home aktuell

Multicore: 1177
Singlecore: 258
MP Ratio 4.57

bench.png

Zuletzt bearbeitet:
Ein Laptop mit einem Mobileprozessor hat natürlich wegen der eingeschränkten Kühlung keine Chance. Hier mein ehemaliger Gaming Laptop. Schmunzel Schmunzel ;)

Bench.jpg

Benchmark meines Laptops (i5-3320m) auf diesem Weg da ich den Screenshot vergessen hatte machen:
COMMENT=Results provided are typical, although not derived from specific testing procedures.
COMMENT=-------------------------------------------------
CORES=2
THREADS=4
MHZ=2600.000000
PROCESSOR=Intel Core i5-3320M CPU
CBTYPE=64 Bit
OSVERSION=Windows 10, 64 Bit, Professional Edition (build 17763)
CBCPU1=0.000000
CBCPUX=583.416583
C4DINFO=
C4DVERSION=20.040
C4DBUILDID=RBBenchmark271150

@andi_sco
Ich hätte da noch einen E350 (Asus E35M1-1 Delux) - mein alter Mail-Client + Datengrab. Den würde ich auch gerne noch testen, aber ich hab leider keine SSD dafür übrig. So einen haben wir hier noch nicht, oder?

@von Schnitzel : ich glaube, der kam noch nicht. Dürfte theoretisch genauso liegen wie der E-450?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Blätter mal ein bisschen zurück, ich hab den Link zur portablen Version glaub ich schon dreimal gepostet :)

• Gefällt mir
Reaktionen: adius
Echt coole Aktion von CB, gerne mehr davon in Zukunft. :)
Das der C-60 und die VIA CPU in dem Benchmark ist hat mich von den Socken gehauen. 🤣
Nice, ich wusste gar nicht das VIA noch CPUs macht, haben sich aber anscheinend gehalten.

Ich hab hier noch einen Xeon E3-1230 v3 mit 3,7 GHz (dauerhaft), aber das Ergebnis gibts ja schon im Ranking. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: von Schnitzel und Jan
Meinen letzten habe ich auch noch. Musste ihn nur erst wieder einsatzklar kriegen, der hatte nämlich einen Platten ..... schaden.

Ebenfalls nichts übertaktet.

06.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Agent500 und or2k
Moin,
hab heute (nochmal) versucht, Cinebench R20 durchlaufen zu lassen - da kam aber nichts.

Cinebench friert bei mir immer ein und ich muß mit dem Task-Manager den Prozess beenden.

Weiß jemand, was mit meiner Kiste nicht stimmt?

Anhänge

• Fehlstart.jpg
    Fehlstart.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 435
cryoman schrieb:
Moin,
hab heute (nochmal) versucht, Cinebench R20 durchlaufen zu lassen - da kam aber nichts.

Cinebench friert bei mir immer ein und ich muß mit dem Task-Manager den Prozess beenden.

Weiß jemand, was mit meiner Kiste nicht stimmt?

Übertaktet?

cryoman schrieb:
Yep, um 100 MHz .... das kann es doch nicht allein sein?

Mal Testhalber Stock testen, Kumpel kann seinen i7 6700k kein bisschen übertakten, sobald er es versucht läuft nichts mehr richtig was den Prozessor belastet, Stock keine Probleme

Ich kann die Intel i9 7980 XE Benches in den Ergebnissen nicht wirklich nachvollziehen.

Ich komme mit meinem mit All Cores @4,3Ghz auf 7.670 im Multi und 446 im Single (Priorität im Taskmanager auf Hoch)

cine.jpg

Laut den Ergebnissen in den Diagrammen soll er bei 100Mhz mehr, also 4,4 Ghz 10.010 Punkte erreichen bei 462 im Single, wenn man den Single Wert mal 18 Kerne nimmt, kommen da weit realistischere 8.316 Punkte raus, das wäre aber auch nur der Fall wenn es perfekt skalieren würde.

Würde ich von meinem Verhältnis von 17,22 ausgehen, wären es bei 4,4 Ghz 7.955 Punkte, das halte ich für sehr viel wahrscheinlicher als der eingetragene Wert von 10.010.

Genauso unwahrscheinlich erscheint mir der Wert bei 4,6 Ghz, da wird aus 470 im Single, im Multi 10.298, das würde fast 22 Kernen entsprechen.

Also bitte anpassen an die wahren Gegebenheiten.

Mh. Glaube das Problem liegt auf deiner Seite. Hast du ganz sicher kein runtertakten durch TDP/Temperatur? AVX Offset?

Hier mal die anderen beiden (klick und klick).

EDIT: Achja. Habe gestern Nacht nochmal den E-450 laufen lassen, nachdem der X121e 60min idlen durfte (und keine Last mehr anlag, scheint beim ersten mal doch noch irgendwas im Hintergrund gelaufen zu sein, mea culpa :rolleyes:)

Anmerkung 2019-03-11 063303.jpg

Passt also gut zu den anderen Ergebnissen (klick und klick).

Die MP Ratio fand ich schon am Anfang komisch und habs aber nicht weiter geprüft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und andi_sco
Zurück
Oben