Mir fehlt ggf. noch der Wert in der Tabelle, auf wie vielen Einsendungen ein Ergebnis beruht. Je mehr Daten es gibt, desto genauer ist ja am Ende der Median. Nur damit man weiß, ob der Wert auf 100 verschiedenen, oder nur auf einer einzigen Messung beruht.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Aktueller CPU-Benchmark: Die Community testet Cinebench R20
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Aktueller CPU-Benchmark: Die Community testet Cinebench R20
hRy schrieb:mich wunderte die Benchmark-Umgebung
Was hast du denn erwartet? Dass wir dem System bzw. der Lautstärke im Großraumbüro huldigen?
Ü Ei Fetischist
Ensign
Der 2500U ist zwar schon vertreten, aber da meine Werte ein wenig abweichen möchte ich sie trotzdem mal posten.
Laptop: HP db-0103ng
2x4GB DDR4-2400
Einmal mit Stock-Werten:
und einmal "übertaktet" mit dem Ryzen Mobile adjustment tool
Laptop: HP db-0103ng
2x4GB DDR4-2400
Einmal mit Stock-Werten:
und einmal "übertaktet" mit dem Ryzen Mobile adjustment tool
Danke, dass ihr das hier so weiter durchzieht, es sind ja mittlerweile schon fast 1500 Kommentare vorhanden und um die zu durchfahren braucht man doch sehr viel Geduld und Durchhaltevermögen ^^Wolfgang schrieb:Artikel-Update: Die Redaktion hat weitere knapp 100 CPUs, die bisher nicht im Diagramm vertreten waren, in die Übersicht aufgenommen. Über das Wochenende sind dabei vor allem auch noch einmal ältere CPUs hinzugekommen. Die Resonanz auf diesen spontanen zweiten Community-Benchmark-Anlauf ist weiterhin nur schwer in Worte zu fassen. Fortsetzung folgt.
--> 3:58 Uhr und keine Kaffeetasse zu sehen. RespektJan schrieb:Einige hatten ja nach einem Video zum Multi-Core-Lauf des Dual Intel Xeon Platinum 8180 gefragt.
Wir haben uns leider auch nicht die Namen aller Teilnehmer merken können!
Der Server ist maximal gesichert und deshalb off. Die Zeit hängt etwas.
Ergänzung ()
HardRockDude schrieb:--> 3:58 Uhr und keine Kaffeetasse zu sehen. Respekt
Der Server ist maximal gesichert und deshalb off. Die Zeit hängt etwas.
DiscoStu_2.0
Lieutenant Pro
FUJITSU LIFEBOOK E556 -->i7-6500U/ 16GB RAM
Th3ri0n
Lt. Commander
Arbeitsspeicher macht zwar schon was aus, aber das erklärt die Diskrepanz nicht bei den i7-8700k's in der Liste:
@ 5.3 GHz 556cb
@ 5.2 GHz 548cb
@ Stock 517cb
@ Stock 488cb (Computerbase-Stock)
@ 4.7 GHz 491cb (singlecore Turbo Stock)
Die 517cb könnten eher die Punkte @ 5.0 GHz von thermalpaste sein:
https://www.computerbase.de/forum/t...ty-testet-cinebench-r20.1859637/post-22385936
@ 5.3 GHz 556cb
@ 5.2 GHz 548cb
@ Stock 517cb
@ Stock 488cb (Computerbase-Stock)
@ 4.7 GHz 491cb (singlecore Turbo Stock)
Die 517cb könnten eher die Punkte @ 5.0 GHz von thermalpaste sein:
https://www.computerbase.de/forum/t...ty-testet-cinebench-r20.1859637/post-22385936
Zotac2012
Admiral
Also wenn ich den "Staubsauger" im Hintergrund höre, da bleibe ich dann doch lieber bei meinem i5 8600K@5,0 GHz, da hört man gar nichts. Da nehme ich dann auch gerne die 14.000 Punkte weniger in Kauf! Aber Krass sieht das schon aus, da weiß man ja gar nicht mehr wohin mit diesen vielen Kernen und Threads!Jan schrieb:Einige hatten ja nach einem Video zum Multi-Core-Lauf des Dual Intel Xeon Platinum 8180 gefragt.
deo
Fleet Admiral
Bis jetzt ist es eine lahme Ente, auf auch noch Windows 10 läuft.Pizza! schrieb:An wen geht den jetzt der Preis der goldenen lahmen Ente 🦆?
Warte mal, wenn es den Benchmark auch für Windows 7 gibt. 💾
Jan schrieb:Was hast du denn erwartet?
Sagen wir es mal so. Ich habe zumindest keinen "Benchmark-Parcour" erwartet indem jemand mit einem Handy bei eingeschalteter Kamera in der Hand ein Treppenhaus runterläuft, aus der Haustür raus geht und ins Auto steigt.
Das Video hab ich zumindest unmittelbar nach deinem Post gesehen
Q6600 ist stock.
Btw. bei CPU Benchmarks ist cinebench ja fast konkurrenzlos für einfache, gute Werte für multi und single (gibt sonst noch cpu z).
Gibt es eigentlich auch ein sehr gut anerkanntes Benchmarkprodukt für Grafikkarten? Das wäre ja auch mal sehr interessant.