Test Aktueller CPU-Benchmark: Die Community testet Cinebench R20

@JJ31
Der höhere Multi-Score resultiert vielleicht aus SMT/HT?

Auf einem DL 380 G7

Intel Xeon E5645
12 Cores 24 Threads @ 2,4GHz
mit 96GB Ram

CPU: 2391
CPU Single: 154

AMD FX-8350 @ 4,8GHz (all core)
16GB DDR3 RAM 1600MHz (CL9, tRCD11, tRP10, tRAS28, tRC38, CR1)

CPU: 1494
CPU Single Core: 243

r20.PNG

ich möchte mein ergebniss aus post #1226 ändern bzw aktualisieren.
auf einem frischen Windows erzielte ich folgende werte

Cinebench R20 .PNG

sind im vergleich halt nochmal höher.

Alt: 225/896
Neu: 225/943

mMn garnicht mal so wenig unterschied.
mehr als mache systeme hier im gesamten erzielen. :O

wie gehabt läuft der prozessor durch die nicht ganz darauf ausgelegte kühlung (nur für 35w, nicht 45w)
nicht ganz so wie von intel vorgesehen.

im Singlecore sinds nur kurz 3,1GHz und dann eher 2,8GHz
im Multicore hängt er irgendwo zwischen 2,5 & 2,7GHz statt den 2,8GHz.

Core i7 2670qm 2,2GHz
8GB crucial Vengance 2133MHz (@1866MHz)
Samsung 840 Basic 120GB
frisches Windows 10 pro

weiter möchte ich nochmals fragen ob es möglich ist die ergebnise zu splitten in Mobil und Desktop prozessoren.

Die liste ist schon arg lang und sehr unübersichtlich.

Habe eben nochmal unter macOS 10.12 laufen lassen und festgestellt, dass da gleich 100 Punkte mehr rausspringen als unter Win 10 Pro. Konnte solche Abweichungen noch jemand feststellen? (Beide Runs @4,6GHz und 1333er RAM CL8) Den SingleScore lasse ich gleich auch nochmal durchlaufen.

OSX:
Bildschirmfoto 2019-03-11 um 11.33.04.png

Windows:
Bildschirmfoto 2019-03-11 um 11.33.45.png

Wolfgang schrieb:
Artikel-Update: Die Redaktion hat weitere knapp 100 CPUs, die bisher nicht im Diagramm vertreten waren, in die Übersicht aufgenommen. Über das Wochenende sind dabei vor allem auch noch einmal ältere CPUs hinzugekommen. Die Resonanz auf diesen spontanen zweiten Community-Benchmark-Anlauf ist weiterhin nur schwer in Worte zu fassen. Fortsetzung folgt.

Super!

Aber Schade, dass "meine" 8700 5.5GHz und 5.7GHz nicht dabei sind ;(

Beeindruckend. Wenn man mal fragen darf, wie lange brauchte denn der Atom oder der AMD C50?

Mein i7-8700k hat bei 5GHz 521cb im Single Core Benchmark, wieso sollte ein Stock (4,7GHz) erst bei 488/491 und dann bei 517 landen?

2019-03-11 11_45_21-Die Community testet den Benchmark Cinebench R20 - ComputerBase.png

• Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude
Ich mache dann auch mal mit. AMD Threadripper 2950X.
Cinebench Dieter_Wilke.png
Cinebench Dieter_Wilke.png

Also ehrlich gesagt wäre ich dafür dir ganzen OCs auszusortieren.

Die streuen doch sehr und blähen die Liste nur auf. Es gibt CPUs die sind 4-5x vertreten.
Dafür sind andere garnicht vertreten obwohl Ergebnisse vorliegen.

Was man mMn noch machen könnte wäre halt der erwähnte Split von mobil & Desktop und dann noch die OCs entweder auch noch einzeln in net eigenen Liste zu verewigen oder auszusortieren bis auf 1-2 populäre Settings (8700k @5GHz)

• Gefällt mir
Reaktionen: Froz0ne, HardRockDude, goldeye und 2 andere
Nachtrag (Single Core) zum 3930K unter OS X (4,6GHz, 1333MHz RAM):

Bildschirmfoto 2019-03-11 um 11.56.13.png

Edit: OC drin zu lassen fand ich schon okay, eine abgetrennte List wäre aber durchaus sinnvoll, wie von @tgsn4k3 angemerkt im Idealfall dann auch gleich diese beiden Listen von den mobile CPUs trennen.

Und was ist mit dem Ergebnis (den Ergebnissen @ Stock?) des 8700K los?

Ich finde diese übersicht unglaublich gut _

Gerade bei älteren CPUs weiß man häufig garnicht, wo man die so einsortieren kann.

Leider komme ich wohl erst nächste Woche dazu, Ergebnisse zu Posten.

Palmdale schrieb:
Wenn man mal fragen darf, wie lange brauchte denn der Atom oder der AMD C50?
Ich habe das Ende nicht mitbekommen, aber es dürften ca. zwei Stunden im Multi und drei im Single gewesen sein.
Ich hab das Tablet einfach in den Nebenraum gestellt, wo es etwas kühler ist - soll ja trotz des Alters nicht verglühen - und hab auf Start geklickt/tippt. Dann hat es ca. zwei Minuten gedauert, bis es losging. Danach bin ich gegangen und hab immer mal wieder nachgeschaut. Irgendwann war es dann fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: goldeye, Volker und nlr
Ich konnte leider noch nichts beitragen (gestern Abend beim Core 2 Duo E6700 kein Bock gehabt, da ich erst um ca. 21:30 Uhr zu Hause war und die Woche davor war ich im Urlaub bei Eltern) da der Core 2 Quad Q9300 2 mal einfach im Benchmark ausgegangen ist bzw. einfach neugestartet hat und ich nicht weiß, woran das liegt. Müsste ich mal HW Sensoren aktiv schalten und mal gucken (aber ein Piepton kam nicht, wie es sonst bei Überhitzung üblich ist und Overwatch und WoW spielen geht da problemlos). Ich meine aber dass ich den Bug beim vorherigen Cinebench 15 auch schon bei dem System hatte und schiebe es daher auf das Programm ;-)

Q9300 läuft bei mir nicht Stock! FSB 400, RAM Takt 1:1 mit @3GHz ! Bitte zu korrigieren, Danke!

#Post

@Wolfgang

Core i9-7920X @ Stock mit über 7.500 Punkten muss ein Fehler sein.
Müsste so bei 5.900 liegen. Also auf dem Level eines TR1920X oder eines 7900X @ 4,5GHz.

Das sieht ja hier bald so aus wie auf der Passmark-Homepage:D

Der i5-4210U kommt in den Multi-Thread-Ergebnissen zweimal vor, in den Single-Thread nur einmal. Und meiner hat nach der Tabelle die höchste Punktzahl (ST: 228, MT: 514), kommt aber keinmal vor :( Verstehe schon, dass nicht alles aufgenommen werden kann, finde dann nur die "Aussiebung" interessant.

Bin aber gespannt, was bei eurer Formularidee rauskommt. Man will ja Fehleingaben und Schummeleien verhindern. Habt ihr da schon konkrete Ideen, die ihr mitteilen könnt?

Zuletzt bearbeitet:
Oh das habe ich ganz überlesen. Werde heute Abend Mal meinen 1950x@4,1ghz testen, wenn ich es schaffe

Einige hatten ja nach einem Video zum Multi-Core-Lauf des Dual Intel Xeon Platinum 8180 gefragt. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: simder, r4yn3, usb2_2 und 14 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Starworx
Zurück
Oben