• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Alan Wake 2 erfolgreich: Remedy äußert sich zu Max Payne Remake und Control 2

Max Payne 1 damals im Italienurlaub für die PS2 gekauft, unvergesslich.
Freu mich sehr auf das Remake!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, gartenriese, lalanunu und 8 andere
Ich bin dafür, dass Alan Wake 2 auf Steam erscheint!!
Keine Lust auf Epic.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kampfmoehre, Simon1511, derSafran und 21 andere
Die Ankündigung zu Max Payne 1+2 war mit ein Grund, mir eine PS5 zuzulegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88
Alan Wake ist fast noch grafische Referenz und ein Bombengame. Allerdings von den ganzen Remakes habe ich langsam die Nase voll!

• Gefällt mir
Reaktionen: Simon1511, Fighter1993 und Schwobaseggl
Remedy macht sehr gute Arbeit. Control gefiel mir schon sehr gut sowie Alan Wake, das die noch im selben „universe“ spielen um so geiler!

Quantim brake war die einzige enttäuschung.

Der Firedingenskirchen Trailer ist mit weitem Abstand der langweiligste, nichts-sagendste, belangloseste, uninspirierteste und optisch ödeste Trailer der letzten 5 Jahre!

Der passt super zu einem weiterem 0815-F2P Shooter, der 2 Wochen nach Release vergessen dahinsiecht und eingestellt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Dandelion schrieb:
Keine Lust auf Epic.
Selbst dann würd ichs nicht mehr kaufen, sorry wer zur .... von epic wird ist dann auch auf mein geld nicht angewiesen. Klingt hart aber so seh ich das nunmal, das gleiche ja schon damals mit metro, borderlands3 oder ganz schlimm war es für mich mit MW5, hatte es preorderd für steam und dann kam epic wieder um die ecke und naja, hab die games bis heute nicht.
Ist aber auch nen persönlicher Grund warum ich epic einfach nur verachte, die ... haben Unreal tournament sterben lassen.
Ansonsten hab ich selbst mal Control angespielt und naja mein fall war es nicht, da hatte ich schon nach wenigen minuten schon keine lust mehr drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Schildbrecher, dohderbert und 2 andere
GOOFY71 schrieb:
Allerdings von den ganzen Remakes habe ich langsam die Nase voll!
Ist doch super für diejenigen die das Original nicht gespielt haben.

Wer heute mitte 20 ist, wird sich als Teenager um 2015 herum vmtl nicht noch das Original von 2001 angetan haben

• Gefällt mir
Reaktionen: Aldaris, homunkulus, imation7 und 6 andere
Alan Wake 2 hat, so das Unternehmen, mittlerweile die Entwicklungskosten und Marketinginvestitionen wieder eingespielt.
Erfolg definiert jeder anders, für mich hört sich das nicht sehr erfolgreich an.
1,5 Jahre um die Entwicklungs- und Marketingkosten zu decken ist schon eine lange Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: RotkohlRitter und E2K3
Weiß man bzgl. Max Payne eigentlich, ob die Spiele endlich eine deutsche Vertonung bekommen werden?

Der erste Teil hatte (zumindest weiß ich es für die XBox) eine dt. Sprachausgabe; damals wurde Max von Joachim Tennstedt gesprochen.
Wir haben damals - gute alte Zeit! - die Sprachdateien von der XBox-Version extrahiert und in die PC-Version gepflanzt...
Aber nun hätte ich gerne eine "offizielle" (PC-) Vertonung - meinethalben auch gerne mit den alten Soundfiles von damals.

Ich hatte Remedy schon dazu mehrfach angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten.

Quindan schrieb:
Der erste Teil hatte (zumindest weiß ich es für die XBox) eine dt. Sprachausgabe; damals wurde Max von Joachim Tennstedt gesprochen.
Wir haben damals - gute alte Zeit! - die Sprachdateien von der XBox-Version extrahiert und in die PC-Version
War das nicht in Teil 2?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und Quindan
Cerebral_Amoebe schrieb:
Erfolg definiert jeder anders, für mich hört sich das nicht sehr erfolgreich an.
1,5 Jahre um die Entwicklungs- und Marketingkosten zu decken ist schon eine lange Zeit.
Muss ich dir leider recht geben, allerdings glaube ich, dass Remedy das durchaus bewusst war. Schließlich waren ihre vorherigen Spiele auch unkonventionelle Singleplayer-Spiele. Bin wirklich froh, dass es noch solche Studios gibt. Freue mich sehr auf das Max Payne Remake, tolles Spiel, welches grafisch aber aus einer Zeit kommt, in der 3D einfach noch sehr limitiert war.

• Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus, gartenriese, gbert und 2 andere
Seitdem ich Alan Wake 2 gespielt habe und dort Max Payne vorkam (jaja, er hieß dort Alex Casey, aber seien wir ehrlich, das IST Max 💕) freue ich mich auf ein Remake.

Aber was mich sehr traurig stimmt ist, dass James McCaffrey, die legendäre Stimme von Max (und Alex) vor über einem Jahr verstorben ist.

Ich kann mir niemanden vorstellen, der die philosophischen Monologe von Max so perfekt vorträgt. Das wird ein schweres Erbe. Eventuell verwendet Remedy ja die Original- Voicelines.

Immerhin hat McCaffrey mit Alan Wake 2 noch ein hervorragendes letztes Werk bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Cyron2k, homunkulus und 4 andere
Sennox schrieb:
War das nicht in Teil 2?
Hmmm.... Ich bin mir zu rund 80% sicher, daß es der erste Teil war. Aber natürlich kann ich mich irren, keine Frage.
Allerdings bleibt meine Kernfrage davon unberührt ;)

Dandelion schrieb:
Keine Lust auf Epic.

Wird nicht passieren, da Epic das Spiel selbst gepublished hat. Ist also ne völlig andere Situation als bei anderen Epic exklusiven Spielen.

Epic hat vor kurzem sogar bestätigt, dass es nicht auf Steam kommt. Allerdings nur als Mail auf die Frage eines Spielers…

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Das Max Payne Remake ist eine vereinte Neuauflage der beiden zur Jahrtausendwende erschienenen Shooter-Meilensteine Max Payne 1 und Max Payne 2

Heißt das, dass Max Payne 1 und 2 zusammen zusammen in einem Remake erscheinen oder erscheint für jeden Teil ein eigenes Remake?

Zurück
Oben