iceman1792 schrieb:
Ich finds sowieso krank das heutzutage ein neuer pc mit 7800x3d und rx7800xt nicht mal RT richtig schafft
Das heutzutage die programmierung nicht effizienter laufen kann versteh ich nicht
Für das Geld der 4090 genieße ich lieber das ecte leben 🙈
Bleibt entweder wqhd mit guten upscaling oder 1080p mit rt gering und balance, ob das nun besser aussieht 🤷
Keine Ahnung was solche Sprüche immer sollen. Ich weiß zwar was Du meinst, aber ich finde es dennoch unangebracht.
Nicht jeder muss für eine 4090 seine Niere verkaufen. Ich kann auch trotz 4090 mein Leben genießen.
Sonst müsste ich auch sagen: "Statt einen 911 Turbo S zu kaufen, genieße ich lieber mein Leben, oder kaufe mir dafür ein Haus.".
Das Problem ist, dass der Porsche Boy vermutlich ein Haus besitzt und sein Leben mit Porsche genießt. Also schießt man sich damit ins eigene Fleisch.
In der PC Bubble ist eine 4090 ein großer Invest. Aufs Leben betrachtet eher nicht so. Für das Geld bekommt man eine Einstiegs-Breitling.
Andere kaufen sich dafür ein Auto. Es kommt immer auf die Perspektive an.
Für mich ist es wichtig, dass es solche Spiele gibt, da sie einfach, ähnlich wie Crysis auch, sowohl Spiele als auch Hardware und Software nach vorne treiben.
Wer premium spielen will (4K Ultra) der muss auch premium bezahlen. Das ist einfach so. Premium bezahlen heißt derzeit leider eben auch ca. 2000€-2500€ auf den Tisch zu legen. Wobei die 4090er mit 1800€ mittlerweile deutlich günstiger geworden sind.
Ich finde es übrigens erstaunlich wie "sauber" und bugfrei AW2 läuft. Für so einen aufwendigen Titel ist das schon bemerkenswert.