BloodGod
Lt. Commander
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TempeltonPeck schrieb:Ist das Spiel jetzt schlecht optimiert oder einfach nur Hardware hungrig?
Hardware Hungrig, Pathtracing will halt gefüttert werden.
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TempeltonPeck schrieb:Ist das Spiel jetzt schlecht optimiert oder einfach nur Hardware hungrig?
Metro Exodus EE als Beispiel bietet doch bereits mit seiner RT-Implementierung eine ziemlich beeindruckende Atmosphäre. Und das läuft auch auf AMD-Hardware vernünftig. Es ist kein CP2077 oder jetzt AW2, aber warum bauen die Spieleentwickler nicht zu erst genügsameres Raytracing in ihre Spiele ein. Nein, es muss unbedingt heute schon Path-Tracing sein. "Nein, ich möchte nicht bis übermorgen warten! Ich will es sofort!"Sharky99 schrieb:Wie soll eine Anpassung an AMD Hardware denn aussehen? Da AMD keine dedizierten Raytracing Kerne bietet ist da nichts zu machen. Außer man verzichten woanders auf Bildqualität, damit die normalen Kerne weniger ausgelasteten werden und Reserven für RT übrig bleiben. AMD verabschiedet sich langsam aber sicher aus dem PC Gaming. Leider.
franzerich schrieb:Ich kann die Lobpreisungen der Grafik auch nicht nachvollziehen. Die Grafik ist im Bereich dessen was man ab ca. 2018 schon gesehen hat. Was sich bei AW2 noch zusätzlich negativ auswirkt, ist dass sich alles im ständigen Zwielicht abspielt, wodurch öfters ein vermatschter Eindruck der Grafik entsteht. Für eine "Grafikreferenz" fehlt mir bei diesem Game doch einiges.
Yep, kann ich bestätigen... habs heute probeweise auch mal eingeschaltet, funktioniert trotz "Treiber only" sehr gut und führt zu nem merklich „smootheren“ Gameplay 🤓.Czk666 schrieb:[...]
Fmf funktioniert übrigens super. Das sollten sie ruhig schonmal in den normalen Treiber aufnehmen.
2000+ Stunden in RDR2/RDO, liebe dieses Spiel!Tr8or schrieb:Ich sag's dir.
RDR2 wird auch noch in 10 Jahren der Maßstab für Detailverliebtheit, realem Verhalten von Gegenständen, Umwelt und Personen, sowie großartige Immersion sein.
Alleine wie sich die Kleidung bei Nässe oder Schnee langsam verändert, Tropfen vom der Hutkrempe fallen, der Schnee auf dem Pferd irgendwann schmilzt und leichten Dampf erzeugt. GÖTTLICH!
Wo ist denn die Originalaussage vom Entwickler ?GreatEvil schrieb:Ich???
Den Teil den du in deinem "Zitat" weggelassen hast sind die Verweise auf die ORIGINALAUSSAGEN DES ENTWICKLERS REDEMY!
Was denn für verfälschte Zitate?GreatEvil schrieb:Um das mal ganz klar zu sagen. Du behauptest das der User Sentinel und du es besser wissen als der Entwickler.
Und dafür hätte ich einfach mal gern einen Beweis. Und nicht nur verfälschte Zitate und Beleidigungen von dir.
Ich schätze seine Meinung. so wie viele andere User hier im Forum es auch tun.GreatEvil schrieb:Auch stellt sich mir die Frage, warum sprichst du für den User Sentinel? Doppelaccounts?!?!
Danke! So RX6900XT (meine Water ist ja noch etwas flotter) ohne Upscale über 60fps reicht+passtPesky_ schrieb:
Ist mir auch aufgefallen. Soweit ich in mehreren Titeln mitbekommen habe, ist der größte sichtbare Unterschied nur in Echtzeitreflektionen gewesen. Bei Beleuchtung hingegen deutlich weniger. Die Reflektionen hätten der Anfang von Raytracing sein müssen, und wären vom Performance-Verlust gar nicht so groß gewesen. Aber es wurde nicht viel Zeit für einen "Übergang" gelassen, und jetzt versucht man gleich alles zu raytracen.TigerherzLXXXVI schrieb:aber warum bauen die Spieleentwickler nicht zu erst genügsameres Raytracing in ihre Spiele ein. Nein, es muss unbedingt heute schon Path-Tracing sein. "Nein, ich möchte nicht bis übermorgen warten! Ich will es sofort!"
Da du mich zitiert hast (und ich 2018 erwähnt habe)... Zum einen: 5 Jahre ist nicht uralt. Zum anderen: wollte ich damit nicht aussagen, dass 5 Jahre alte Spiele hässlich ausgesehen haben. Ganz im Gegenteil, es wurde schon damals beeindruckende Qualität erreicht.pacifico schrieb:Der Trend in 2023: Gamer behaupten das uralte Spiele genauso gut aussehen wie brandneue Titel
Atnam schrieb:....
Ich verlasse mich auf Sentinels Aussagen weil er im Gegensatz zu dir beruflich in der Branche unterwegs ist. ...
Verstehe ich nicht!TigerherzLXXXVI schrieb:Metro Exodus EE als Beispiel bietet doch bereits mit seiner RT-Implementierung eine ziemlich beeindruckende Atmosphäre. Und das läuft auch auf AMD-Hardware vernünftig. Es ist kein CP2077 oder jetzt AW2, aber warum bauen die Spieleentwickler nicht zu erst genügsameres Raytracing in ihre Spiele ein. Nein, es muss unbedingt heute schon Path-Tracing sein. "Nein, ich möchte nicht bis übermorgen warten! Ich will es sofort!"
Und selbst die Anforderungen für RT-Qualität Niedrig in AW2 ist bereits sehr hoch angesetzt. Nvidia hat RTX 2000 aufgrund der RT-fähigen Hardware deutlich teurer für den Kunden gemacht. Warum sollte ein Besitzer einer RTX 2070 Super etwa überhaupt keine Möglichkeit haben, mit seiner Karte Raytracing zu nutzen. Nvidias Vorgehen ist doch absolut kundenfeindlich. Warum werden keine Spiele entwickelt, in der man auch mit diesen Karten noch den Vorteil von Raytracing haben kann. Man müsste dafür einfach nur auf Path-Tracing und Co. verzichten und stattdessen auf leistungsschwache Hardware mehr Rücksicht nehmen. Darum auch das Beispiel mit MEEE: auch weniger anspruchsvolles Raytracing kann bereits einen großen optischen Mehrwert bieten.
Genau aus diesem Grund nutze ich seit längerem kein UV mehr. Man denkt wochen- oder monatelang, dass man ein stabiles Setup gefunden hat, und dann stürzt es bei irgendeinem neuen Spiel doch ab. Vor allem im Multiplayer total ärgerlich.AahhFreshMeat schrieb:Allerdings reagiert das Spiel extrem allergisch auf UV. Sobald man da auch nur dran denkt, stürzt das Spiel ab.
Hab ich so noch in keinem anderen Game erlebt. Alles andere läuft stabil.
Nvidias großartige Raytracing-Vision: Path-Tracing für 2% aller PC-Gamer weltweit...MehlstaubtheCat schrieb:Verstehe ich nicht!
Warum sollte Nvidia auf AMD denn warten, wenn man selber schon Path-Tracing in Spiele integrieren kann?
Ich sehe es sogar anders herum, würde AMD nicht in Konsolen verbaut sein,
wären die Entwicklung von RT jetzt schon bedeutend weiter.
Wenn es keine Konsolen gäbe, vielleicht, aber welcher Nvidia Chip sollte massentauglich, für kleine Marge in Hunderten von Millionen Stückzahlen produziert werden, der dann Raytracing schon viel weiter gebracht haben sollte? Und oben drauf auch noch vor vielen Jahren schon fertig gewesen ist?MehlstaubtheCat schrieb:Ich sehe es sogar anders herum, würde AMD nicht in Konsolen verbaut sein,
wären die Entwicklung von RT jetzt schon bedeutend weiter.
Ich glaube die Vision geht dann doch mehr Richtung 100% ;-)TigerherzLXXXVI schrieb:Nvidias großartige Raytracing-Vision: Path-Tracing für 2% aller PC-Gamer weltweit...
Auch wenn es jetzt vielleicht die 2% sind, warum nicht damit gleich anfangen wenn es technisch möglich ist?TigerherzLXXXVI schrieb:Nvidias großartige Raytracing-Vision: Path-Tracing für 2% aller PC-Gamer weltweit...
Gibt es keine Schärfe "Regler"? Wenn nicht, dann ist nicht so toll!Tr8or schrieb:Hm. Irgendwie.
Alles auf Max bzw Ultra, RT aus. DLSS Quality oder Native (1080p) macht in der Schärfe bzw Bildqualität kaum Unterschied.
Ich empfinde das insgesamt als unscharf. Störend unscharf.
Ne, dafür kannst Du 3dfx danken, die später von Nvidia geschluckt wurden.speedy55 schrieb:Ohne Nvidia würden wir wohl immer noch 2D-Polygone sehen xD.
Und alle anderen Gamer mit einer RT-fähigen Grafikkarte, die nicht gerade eine RTX 4080 oder RTX 4090 besitzen, liegen brach. Das sind mit Abstand die meisten...MehlstaubtheCat schrieb:Auch wenn es jetzt vielleicht die 2% sind, warum nicht damit gleich anfangen wenn es technisch möglich ist?
Dann sind wir vielleicht schon beim doppelten oder dreifachen nächstes Jahr um diese Zeit.
Für mich ist das erstrebenswert.