Das kann man so sehen.
Aber als PC Gamer habe ich null Problem damit das Leute viel Geld für ihre Spielzeuge ausgeben und auch Spiele dafür bekommen. Ich muss nicht alles haben.
Aber gut, ich sag das aus einer Perspektive aus der ich mehr Geld für SimGear ausgeben habe, als eine 4090 kostet und nur darauf warte noch mehr Geld für noch mehr Force Feedback Hardware auszugeben. Natürlich mag ich dann auch, wenn Nischen für Gamer bedient werde, ich sitze ja selbst in einer.
Man stelle sich da nur mal vor, irgendwer kommt an und sagt, jedes Game soll bitte jetzt am besten mit Maus und Keyboard oder maximal noch einem Gamepad laufen. 👿
In dem Sinne freue ich mich einfach tierisch über die neuen Path Tracing Games, weil das ist Fortschritt und selbst wenn das heute nur 2% der Spieler betrifft, gönne ich das einfach jedem. Ist doch toll? Warum nicht. Nur weil ich kein Geld für eine 4090 über habe, soll ich weniger tolle Grafik wünsche?
Solange auch noch günstige GPUs unterstützt werden, solange ist für mich in der Hinsicht alles in Butter, und Alan Wake sieht auch auf einer günstigen 6700 noch wirklich gut aus, läuft tadellos, benutzt ein ganz klein wenig Raytracing, Also wo hätte ich da Grund mich über den Hardware Hunger zu beschweren? Läuft ab Turning und RDNA 2. Klingt doch gut für ein Next Gen Game, das die Features der unterstützten Hardware auch tatsächlich ausnutzt. 😃👍