Gene Jackman
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Also ich habe mich hier durch die vielen Seiten durchgelesen und auf Seite 32 wird ein interessanter Vergleich gemacht zwischen Alan Wake 2 und Red Dead Redemption 2 bezüglich Immersion mithilfe lebendiger glaubhafter NPC.
Anscheinend gibt es bei RDR2 bei Grafik UND bei den NPC deutliche Weiterentwicklungen im Vergleich zu RDR1, bei AW2 jedoch nur bei Grafik aber nicht bei NPC!
Das ist insofern interessant, da in den USA Alan Wake und Red Dead Redemption am selben Tag veröffentlicht wurden, am 18. Mai 2010.
In Europa erschien Alan Wake am 14. Mai 2010 und Red Dead Redemption am 21. Mai 2010.
Rockstar Games hatte nach dem Erfolg von GTA5 praktisch unbegrenzte finanzielle Mittel und ließ RDR2 von wievielen Leuten entwickeln? 1000-2000? Verständlich, dass RDR2 nun der Maßstab ist bei lebeniger Spielwelt ist.
Remedy ist mit seinen 300-360 Leuten da klar im Nachteil. Dennoch hätte Remedy sich für mehr Immersion entscheiden können z.B. lebendiger wirkende NPC, entschied sich jedoch für einen Grafik Blender.
Die Grafik des 13 Jahre alten Vorgängers zu überbieten war die leichteste Aufgabe.
Ich will damit sagen: Ich bin nicht beeindruckt von Alan Wake 2, nachdem was ich hier gelesen habe. Gespielt habe ich es nicht.
Aber die unterschiedlichen Entwicklungen von Alan Wake und Red Dead Redemption seit dem 18. Mai 2010 finde ich super interessant. Und im Fall AW2 ziemlich ernüchternd.
Anscheinend gibt es bei RDR2 bei Grafik UND bei den NPC deutliche Weiterentwicklungen im Vergleich zu RDR1, bei AW2 jedoch nur bei Grafik aber nicht bei NPC!
Das ist insofern interessant, da in den USA Alan Wake und Red Dead Redemption am selben Tag veröffentlicht wurden, am 18. Mai 2010.
In Europa erschien Alan Wake am 14. Mai 2010 und Red Dead Redemption am 21. Mai 2010.
Rockstar Games hatte nach dem Erfolg von GTA5 praktisch unbegrenzte finanzielle Mittel und ließ RDR2 von wievielen Leuten entwickeln? 1000-2000? Verständlich, dass RDR2 nun der Maßstab ist bei lebeniger Spielwelt ist.
Remedy ist mit seinen 300-360 Leuten da klar im Nachteil. Dennoch hätte Remedy sich für mehr Immersion entscheiden können z.B. lebendiger wirkende NPC, entschied sich jedoch für einen Grafik Blender.
Die Grafik des 13 Jahre alten Vorgängers zu überbieten war die leichteste Aufgabe.
Ich will damit sagen: Ich bin nicht beeindruckt von Alan Wake 2, nachdem was ich hier gelesen habe. Gespielt habe ich es nicht.
Aber die unterschiedlichen Entwicklungen von Alan Wake und Red Dead Redemption seit dem 18. Mai 2010 finde ich super interessant. Und im Fall AW2 ziemlich ernüchternd.