Manegarm schrieb:
Weil er Quatsch erzählt, wie man glasklar sieht, und mich als Lügner hinstellt.
Du würfelst hier ganz schön viel durcheinander.
Diese Level die du meinst (Astralebene) dienen wie gesagt als Tutorial für neue Gameplaymechaniken und sind sehr kurz und in 1-2 Minuten abgeschlossen. (Und ja, die sind natürlich übers Spiel verteilt, weil man nicht alle fähigkeiten in den ersten 10 Minuten bekommt - das ist ja bei Videospielen so üblich...) Dass du genau diese Level jetzt nutzt, um zu argumentieren, dass dir das Spiel und Leveldesign nicht gefallen finde ich ziemlich kurios.
So oder so ist es aber dein gutes Recht, das Design nicht gut zu finden. Aber du argumentierst hier mit einem kurzen tutorial level, das absichtlich leer aussehen soll. Viele Spiele machen das ähnlich. Deine Argumentation damit einfach nicht schlüssig und nicht nachvollziehbar.
Dass das Spiel mit seinem Brutalismus nicht gerade einladend und freundlich aussieht finde ich auch. Genauso wie die Tatsache, dass sich im Spiel die Umgebungen häufig sehr ähneln. Das ist im Rahmen der Story bzw. im grundlegenden Konzept des Spiels aber auch beabsichtigt.
Aber das war eigentlich auch nicht Gegenstand unserer Diskussion.
Einstieg war für mich der Punkt, wo du sagst, dass es sich bei Control um ein Filmspiel mit wenig Gameplay handelt.
Ich denke das Steam Archivement (das immerhin über 30% der Spieler erreicht haben und damit nahezu alle Spieler, die das Spiel durchgespielt haben) belegt meinen Punkt ganz gut. Zeig mir ein Filmspiel wo du in einem Durchlauf über 1000 Gegner bekämpfst.