bluna schrieb:
Alan Wake 2 wurde gestern in glaube acht Kategorien zum Game Award 2023 nominiert, darunter in der Kategorie Game of the Year.
Aber Manche wissen natürlich besser als Andere was Schrott ist und was nicht.
Meinst du mich? Sorry, aber ich erlaube mir eine eigene Meinung, völlig unabhängig davon, ob das Spiel einen Oscar gewinnt oder nicht. Und ich kann meine natürlich völlig subjektive Sichtweise auch begründen ink. einiger ganz objektiver Schwächen.
Und ich sag auch nicht, dass das Spiel Schrott ist. Es ist ein solides Spiel mit teilweise toller Optik, das meinen Erwartungen gemessen am ersten Teil nicht gerecht geworden ist. AW2 geht erzählerisch in eine völlig andere Richtung als AW1. Mir hat das nicht gefallen. Und wenn die Story nicht ankommt, dann machen sich die Schwächen beim Gameplay halt noch mehr bemerkbar.
Unterm Strich ein imho überhyptes Spiel. Für mich ist das definitiv keine 10/10, eher eine 7/10. Aber vielleicht ist das ein typischer Titel, der die Spieler wieder mal in die Fraktionen "ist das Kunst" oder "ist das Quatsch" teilt.
bluna schrieb:
Aber Manche wissen natürlich besser als Andere was Schrott ist und was nicht.
Blöde Frage, aber hast du es gespielt?
Das Backtracking, die zeitverschlingenden Leerlauf-Laufpassagen in den Schlauchlevels findest du gut?
Die nach dem zweiten oder dritten Mal ziemlich vorhersehbaren und sich ähnelnden Jumpscares findest du gut (siehe Anmerkung von
@Gravlens)? Und viel mehr "Horror" gibt es in dem Spiel im Prinzip ja nicht.
Die an manchen Stellen fast über das ganze Spiel festgetackerten NPCs stören dich nicht?
Das Fehlen einer Schnellreisefunktion, die das Backtracking weniger nervig machen würde, stört dich nicht?
Dass man die Talismanne teilweise einen Kilometer vom Schauplatz entfernt suchen muss, stört dich nicht?
Uvm