Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAlarmo: Nintendo bringt Wecker noch vor der Switch 2 auf den Markt
Nintendo bietet mit Alarmo ab 9. Oktober einen Wecker an, der Musik und Klangeffekte aus den Games des Unternehmens abspielt. Der Wecker verfügt über einen Bewegungssensor und kann damit auf den Anwender reagieren und Statistiken zum Schlaf erfassen. Alarmo setzt Nintendo Switch Online voraus und kostet rund 100 Euro.
Und der kleine Mann soll das Weltklima retten. An solchen unnötigen Dingen sieht man die enorme Ressourcenverschwendung, aber Hauptsache jeder kauft sich ein Balkonkraftwerk und ne Wärmepumpe. Die Menschheit ist sowas von lost!
Die Idee an sich ist ja ganz witzig und der Preis... naja, aber was ich mir sofort gedacht habe, so versaut man sich doch in kürzester Zeit den Soundtrack und die Soundeffekte seines Lieblingsspiels. Ich hasse zumindest nichts mehr als das Geräusch des Weckers.
Ring Fit am Morgen? Nein Danke Da bin ich viel zu schlapp für....
Bestimmt wird das wie die Switch auch bald gehackt werden um hunderte andere Sound und Bildmotive zu ermöglichen
Wie viele Features darf ein Wecker denn haben bis er nicht mehr produziert werden sollte?
Mein ganzes PC-Setup ist Ressourcenverschwendung zum reinen persönlichen Vergnügen. Da werd ich Leuten nicht sagen, sie dürfen keinen Wecker mit Mario-Geräuschen kaufen.
Sieht aus als hätte man sich noch Freitag Nachmittags in einem Meeting überlegt was man denn so cooles auf den Markt werfen könnte und das ist dann noch kurz vor Schluss bei rausgekommen.
Das kann sich auch nur Nintendo leisten für so einen Schrott 100€ und dazu einen Online-Abo zu verlangen.
Ne ernsthaft, das Ding sieht echt super billig aus. Da hätte man soooo viele Möglichkeiten gehabt, den hübsch zu designen. Warum nicht in Form einer Mario-Mütze, warum nicht in Form eines Pilzes oder gar eines Goombas? Wenn man eh schon oben drauf drückt hätte man doch den Goomba-Quetsch Sound abspielen können.
Komplett vertane Chance, ich sehe da einfach nur ein 5€ Temu-Wecker - der eckige Bildschirm im runden Design tut sein Übriges.
Dass hier die Kinder die Zielgruppe sein sollen, glaubt auch nur Nintendo selbst. Klar, das Ding steht vielleicht im Kinderzimmer, aber was kann denn mein Stöpsel mit Sounds und Sprites aus 35 Jahre alten Retro-Games anfangen?!
Egal, der Erwachsene gibt das Geld ja eh aus, nicht das Kind... erneut, wie bei den dänischen Klötzchen.
EDIT:
Ach Gottchen, hab mir erst im Nachgang das Video angesehen... Klänge aus nur fünf verschiedenen Spielen? Lässt sich das nicht einmal erweitern, Thema SD-Karte oder USB-Stick?!
Aber hey: "Bei Verknüpfung des Weckers mit dem Nintendo-Account kommen Mario Kart 8 Deluxe und Animal Crossing: New Horizons hinzu.", wie gütig
PS: "Netzteil ist nicht enthalten" - klar, bei 100 Euro kann man das wohl auch kaum verlangen
Ein Wort beschreibt es glaube ich ganz gut: "WAHNSINN"
Ein Wecker sollte wecken. 🙂 Das ist der einzige Sinn und Zweck. Ich sage ja nicht, produziert keine Wecker mehr. Ich sage, produziert sie nachhaltiger. Was Nintendo da rausbringt, ist ein reiner Plastikbomber.