• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Alarmo: Nintendo bringt Wecker noch vor der Switch 2 auf den Markt

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.283
Nintendo bietet mit Alarmo ab 9. Oktober einen Wecker an, der Musik und Klangeffekte aus den Games des Unternehmens abspielt. Der Wecker verfügt über einen Bewegungssensor und kann damit auf den Anwender reagieren und Statistiken zum Schlaf erfassen. Alarmo setzt Nintendo Switch Online voraus und kostet rund 100 Euro.

Zur News: Alarmo: Nintendo bringt Wecker noch vor der Switch 2 auf den Markt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, Gravlens, aid0nex und 2 andere
Sieht aus wie Alibaba und kostet 10x. Läuft bei Nintendo. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skorpion1976, pblcprvrt, Flaschensammler und 28 andere
Und der kleine Mann soll das Weltklima retten. An solchen unnötigen Dingen sieht man die enorme Ressourcenverschwendung, aber Hauptsache jeder kauft sich ein Balkonkraftwerk und ne Wärmepumpe. Die Menschheit ist sowas von lost!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtmac, Skorpion1976, potatoreactor und 17 andere
Die Idee an sich ist ja ganz witzig und der Preis... naja, aber was ich mir sofort gedacht habe, so versaut man sich doch in kürzester Zeit den Soundtrack und die Soundeffekte seines Lieblingsspiels. Ich hasse zumindest nichts mehr als das Geräusch des Weckers.

Firefly2023 schrieb:
Und der kleine Mann soll das Weltklima retten.
Wer kauft denn den Wecker, hmm? Genau darum geht's ja.

Abgesehen davon wird das Ding auch nicht so viel mehr Ressourcen brauchen als ein normaler Radiowecker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, serve1chilled, Cohen und 3 andere
Ring Fit am Morgen? Nein Danke :stacheln: Da bin ich viel zu schlapp für....
Bestimmt wird das wie die Switch auch bald gehackt werden um hunderte andere Sound und Bildmotive zu ermöglichen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, Abexa und 9t3ndo
Was kann man denn noch mit dem Wecker machen wenn man kein Online-Abo abgeschlossen hat? Funktionieren dann grundlegende Funktionen nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, Mr. Rift, campi und 2 andere
immortuos schrieb:
Nur stehen diese Radiowecker schon seit zig Jahren bei jedem daheim rum und tun ihren Zweck auch weiterhin.
Ok, und? Du musst ihn ja nicht ersetzen.

Kuristina schrieb:
Naja, nachhaltig wäre es, sowas gar nicht erst zu produzieren. Was nicht da ist, kann nicht gekauft werden.
Wie viele Features darf ein Wecker denn haben bis er nicht mehr produziert werden sollte?

Mein ganzes PC-Setup ist Ressourcenverschwendung zum reinen persönlichen Vergnügen. Da werd ich Leuten nicht sagen, sie dürfen keinen Wecker mit Mario-Geräuschen kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMond, Funghus, SuperDrive und eine weitere Person
Sieht aus als hätte man sich noch Freitag Nachmittags in einem Meeting überlegt was man denn so cooles auf den Markt werfen könnte und das ist dann noch kurz vor Schluss bei rausgekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Firefly2023
Omg, so eine schreckliche Entwicklung! Am Morgen schon mit Schrecken aus dem Bett. Nein danke! Aber gibt sicher Brand-Loyalty Jünger.

Lieber einen Sonnenaufgang Wecker
1000041322.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Das kann sich auch nur Nintendo leisten für so einen Schrott 100€ und dazu einen Online-Abo zu verlangen.
Ne ernsthaft, das Ding sieht echt super billig aus. Da hätte man soooo viele Möglichkeiten gehabt, den hübsch zu designen. Warum nicht in Form einer Mario-Mütze, warum nicht in Form eines Pilzes oder gar eines Goombas? Wenn man eh schon oben drauf drückt hätte man doch den Goomba-Quetsch Sound abspielen können.
Komplett vertane Chance, ich sehe da einfach nur ein 5€ Temu-Wecker - der eckige Bildschirm im runden Design tut sein Übriges.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: novemberkind, Flaschensammler, serve1chilled und 4 andere
35 sounds - naja. nintendo kommt schön langsam in den 90ern an. hoffentlich sind die polyphon? vielleicht gibts ja weitere töne im jamba abo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abexa, MeisterOek, w33werner und 2 andere
Nintendo wird langsam wie LEGO®

Dass hier die Kinder die Zielgruppe sein sollen, glaubt auch nur Nintendo selbst. Klar, das Ding steht vielleicht im Kinderzimmer, aber was kann denn mein Stöpsel mit Sounds und Sprites aus 35 Jahre alten Retro-Games anfangen?!

Egal, der Erwachsene gibt das Geld ja eh aus, nicht das Kind... erneut, wie bei den dänischen Klötzchen.

EDIT:
Ach Gottchen, hab mir erst im Nachgang das Video angesehen... Klänge aus nur fünf verschiedenen Spielen? Lässt sich das nicht einmal erweitern, Thema SD-Karte oder USB-Stick?!

Aber hey: "Bei Verknüpfung des Weckers mit dem Nintendo-Account kommen Mario Kart 8 Deluxe und Animal Crossing: New Horizons hinzu.", wie gütig :)

PS: "Netzteil ist nicht enthalten" - klar, bei 100 Euro kann man das wohl auch kaum verlangen :D

Ein Wort beschreibt es glaube ich ganz gut: "WAHNSINN"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Gringoli, Abexa und 10 andere
Online-Abo-Zwang für einen Wecker ist wirklich behämmert, sorry..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt, Flaschensammler, Mr. Rift und 19 andere
Conqi schrieb:
Wie viele Features darf ein Wecker denn haben bis er nicht mehr produziert werden sollte?
Ein Wecker sollte wecken. 🙂 Das ist der einzige Sinn und Zweck. Ich sage ja nicht, produziert keine Wecker mehr. Ich sage, produziert sie nachhaltiger. Was Nintendo da rausbringt, ist ein reiner Plastikbomber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abexa, FR3DI und Firefly2023
Xero261286 schrieb:
Was kann man denn noch mit dem Wecker machen wenn man kein Online-Abo abgeschlossen hat? Funktionieren dann grundlegende Funktionen nicht?
Im Moment kannst du ihn nur dann bestellen. Später werden über das Abo die Themes erweitert. Man spricht zb von Mario Kart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben