• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Alarmo: Nintendo bringt Wecker noch vor der Switch 2 auf den Markt

CastorTransport schrieb:
OMG...

Der "kleine ARME Mann"... muss gar nix, außer sich an die eigene Nase fassen und schauen, ob er sowas wirklich braucht. Nur weil eine Firma ein Produkt auf den Markt wirft, MUSS man es nicht kaufen. Wird es nicht gekauft, wird es auch irgendwann nicht mehr produziert!

Aber hör Dich mal um, wieviele in Deiner Bekanntschaft bei Temu, Shein & Co. einkaufen. Oder die ganzen wilden Sparer von myDealz und Alibaba... Dann fällt Dir auf, dass der "kleine Mann" gar nicht mehr so klein ist, sondern das Problem.

Generell zum Topic, also zum Produkt:

Sicher überteuert und sieht aus wie Spielzeug - aber es wird Fans finden/haben die es auch kaufen.
Tatsächlich kauft keiner in meinem Bekanntenkreis dort ein.

Es wird aber produziert ob es gekauft wird oder nicht und somit sind Energie und Ressourcen verschwendet! Schau dir Fastfashion an, genau das Gleiche.
 
Hab mir gerade das 4:30min lange Video reingezogen.. könnte auch nen Postillon Beitrag sein.

Bin echt schockiert. Ja, ich bin sicher nicht die Zielgruppe.. aber.. sprachlos..
 
v2 davon hat dann statt Bewegungssensor ne Kamera und ist always online. Natürlich nur um das Schlafverhalten optimal analysieren zu können um so für ein noch besseres Aufwacherlebnis zu sorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Conqi schrieb:
Die Idee an sich ist ja ganz witzig und der Preis... naja, aber was ich mir sofort gedacht habe, so versaut man sich doch in kürzester Zeit den Soundtrack und die Soundeffekte seines Lieblingsspiels. Ich hasse zumindest nichts mehr als das Geräusch des Weckers.


Wer kauft denn den Wecker, hmm? Genau darum geht's ja.

Abgesehen davon wird das Ding auch nicht so viel mehr Ressourcen brauchen als ein normaler Radiowecker.
Man könnte auch einfach eins der zich alten Handys aus der Schublade mit paar MP3 Files bestücken und als Wecker nutzen. Gibt vermutlich zich andere Möglichkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Voll das Gebashe hier und Fehlinfos mit dem Abo :D

Das Ding braucht kein Abo und für 100€ steckt da mehr Technik drin als in den anderen Weckern und klar zahlt man auch die Marke aber ist ja auch irgendwie was besonderes und cooles. Könnte mir jedenfalls vorstellen das so ein Wecker mehr Spaß macht wie ein normaler, langweiliger.
 
Ohne Online Abo geht der dann aber trotzdem noch? Wenn nicht, dann lol
Aber auch so, der Preis ist Nintendo typisch wieder zu hoch. Schön melken...

Conqi schrieb:
so versaut man sich doch in kürzester Zeit den Soundtrack und die Soundeffekte seines Lieblingsspiels.
Oh ja... den Fehler hab ich auch mal gemacht. Hab mir ein super schönes Bob Marley Lied als Weckton gemacht. Dachte mir mit so nem Chilligen Lied geweckt zu werden ist bestimmt toll. Aber dadurch hab ich mir das Lied zerstört. Seit dem nehm ich nur noch ganz einfache Wecktöne. Aber immer noch, wenn ich das Lied höre schüttelts mich :D
 
Also Nintendo hat's verstanden. Man muss Prioritäten setzen. Wer will schon eine Switch 2...

/s

Und im ernst: Ich will keine. Die Switch war bei mir die am wenigsten genutzte Konsole ever. Eigentlich nur als Gimmick für im Office mit den Kollegen mal eine Runde Smash Bros. oder Mario Tennis.

Ich hab die Nintendo-Formel glaube langsam einfach genug gesehen. bzw. ist sie auch nimmer das was sie mal war. Das aktuelle Mario Kart geht mir voll gegen den Strich. Zu viel ADHS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Genau darauf hat die Welt gewartet :evillol:

Da muss ich doch glatt an das Meme denken...
9690s7.jpg


Naja, warum auch nicht. Schadet ja nicht. Wird schon seine Abnehmer finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere und Sherman789
Das mit dem Wecker ist eine lustige Idee!

Allerdings frage ich mich, warum ComputerBase (sinngemäß) die nahezu gleiche Clickbait-Überschrift verwenden muss, wie play3.de? Ist es so schwierig geworden, Aufmerksamkeit zu bekommen, dass es ohne Clickbait nicht mehr geht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler und Firefly2023
Bei solchen Produkten möchte man gerne mal während der Entwicklungsphase mit im Konferenzraum sitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler und Luthredon
Woah, viele sind hier heute aber besonders unentspannt. :D Ob sich jemand diesen Nintendo Wecker hinstellt oder nicht, ist ja völlig egal. Nein, wirklich. Komplett wurscht. Es gibt hier keine Metaebene, keine tiefere Bedeutung. Nichts.

Nintendo hat einen Wecker gemacht.

Einatmen, ausatmen. Und von vorn.
 
Ich verstehe ja, dass man sowas vermelden muss, wenn es um Nintendo geht. Aber bitte CB, tragt euch doch einen Termin ein und berichtet, wie oft sich das Ding in einem Jahr verkauft hat.
 
Nintendo ist ganz schon weit abgestürzt und das sage ich als Nintendo Fan...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
maccox schrieb:
. Könnte mir jedenfalls vorstellen das so ein Wecker mehr Spaß macht wie ein normaler, langweiliger.
Ernsthaft? Wow....
Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
Genau darauf hat die Welt gewartet :evillol:


Naja, warum auch nicht. Schadet ja nicht. Wird schon seine Abnehmer finden.

Doch schadet. Der Umwelt. Weniger ist mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Nutzten Leute echt noch Wecker? Jeder hat doch ein Handy, damit kann man sich wecken lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neodar, aid0nex, FR3DI und eine weitere Person
Zurück
Oben