• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Alarmo: Nintendo bringt Wecker noch vor der Switch 2 auf den Markt

immortuos schrieb:
schon seit zig Jahren bei jedem daheim rum
Du irrst dich;
Neodar schrieb:
Seit Jahren nutze ich mein Smartphone als Wecker.
Ich auch. Und da lassen sich ebenfalls Klänge/ Töne einrichten. Ganz ohne zusätzliche Kosten. Ganz ohne Abo!🤷‍♂️

SVΞN schrieb:
die „etwas Verspieltheit“ in ihre Aufwachroutine bringen wollen. :D
Dafür würden sich auch bestens Rollenspiele anbieten. Die kann man auch zu mehr als nur zu zweit erleben. Die Super-Mario Reihe gäbe doch genug Stoff dafür her.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Wenn man zu spät zur Arbeit erscheint, sagt man einfach, das Switch-Online-Abo sei abgelaufen.

Hat doch auch was schönes 😵‍💫

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Conqi schrieb:
so versaut man sich doch in kürzester Zeit den Soundtrack und die Soundeffekte seines Lieblingsspiels.
Genau mein erster Gedanke.

Davon abgesehen kann ich mit Weckern nichts mehr anfangen, ist mir zu umständlich und unflexibel in der Bedienung.
Am Smartphone verschiebe ich auf dem Sofa mal schnell die Weckzeit für morgen, pausiere den Wecker für 3 Tage wegen Urlaub...
 
Firefly2023 schrieb:
Und der kleine Mann soll das Weltklima retten. An solchen unnötigen Dingen sieht man die enorme Ressourcenverschwendung, aber Hauptsache jeder kauft sich ein Balkonkraftwerk und ne Wärmepumpe. Die Menschheit ist sowas von lost!
Weil Nintendo ja auch soviel mit Balkonkraftwerken hierzulande zu tun hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und sikarr
Ganz schön viele hier scheinen genau diesen Wecker dringend zu benötigen. Denn dann würden sie die News noch einmal ordentlich lesen und nicht nur auf Grund einer falschen Informationsgrundlage andauernd meckern… 🙄

Wie einige wenige schon angemerkt haben benötigt man für den Betrieb dieses Weckers kein Abo! Dieses ist nur für die Bestellung bzw. den Kauf von Nöten.

Btw. finde ich die Idee und Umsetzung ganz cool. Auch als älterer Sack in den 40ern. Der News aber noch richtig lesen kann 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hovac
Luthredon schrieb:
Kann man machen, ist aber als Lebensinhalt etwas sparsam. Deshalb unterhalten sich manche Leute noch manchmal über dies und das :).

Weiß ich. :) Mein Kommentar ist auch nicht ganz ernst zu nehmen. Weiß nur nicht, ob es die Nerven wert ist, die hier der ein oder andere User verbraucht.
 
Ich zähle zwar nicht zur Zielgruppe, aber trotzdem finde ich, dass der Wecker eine witzige Idee ist. Fans von Nintendo werden ihn vermutlich kaufen …
 
CastorTransport schrieb:
OMG...

Der "kleine ARME Mann"... muss gar nix, außer sich an die eigene Nase fassen und schauen, ob er sowas wirklich braucht. Nur weil eine Firma ein Produkt auf den Markt wirft, MUSS man es nicht kaufen. Wird es nicht gekauft, wird es auch irgendwann nicht mehr produziert!
Schwachsinn, es ändert sich genau gar nichts wenn du oder ich dieses oder jenes Produkt nicht kaufen. Nintendo hat die Macht sich dazu entscheiden dieses Produkt nicht zu produzieren und somit Ressourcen zu sparen. Für alles findet sich nun mal jemand der etwas kauft, siehe Temu & Co. Das stoppt man nicht indem man seinen Freunden erzählt wie schlimm das ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FU_long, sikarr und Firefly2023
Muntermacher schrieb:
Weil Nintendo ja auch soviel mit Balkonkraftwerken hierzulande zu tun hat.
Auch du hast es nicht verstanden, was ich mit meiner Aussage meine.

Ich rede davon, dass die Bevölkerung, speziell in Deutschland, ständig gesagt bekommt, wie schlimm es um diese Welt steht, "der wärmste Sommer seit der Wetteraufzeichnungen", "Der nassesste Frühling seit Beginn der Wetteraufzeichnungen", "Massiver Wassermangel", Wirbelstürme hier und da, "Balkonkraftwerke helfen den Kilmawandel aufzuhalten und schützen die Umwelt und werden gefördert" bla bla bla und zeitgleich, wie ich es schon des Öfteren geschrieben habe, gibt es immernooch in Plastik eingeschweißte und geschälte Orangen, eingeschweißte Gurken, 145.000.000.000 Kleidungsstücke von denen 80% im Müll landen, ungetragen, wohlgemerkt, meil die 100 Kollektion im Monat den Leuten farblich nicht passt usw usw. Seit 1972 die gleichen Worte auf den Klimakonferenzen und passiert ist nichts. Es kommt so ein Platik-Dreck raus, was kein Mensch braucht und da gibt es noch viele andere Beispiele. Aber hey..... ein Wecker für Nintendo-Fans.

Da kann man nur noch ins Essen.....

Man braucht weder jedes Jahr ein neues Handy, jeden Monat neue Klamotten, die nach 3x waschen eingelaufen sind. Die Menschheit muss weniger konsumieren, aber der Zug ist abgefahren, lasst euch von diesem tollen Wecker "nicht langweilig" wecken....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, fineline und Lakinator
Schon irgendwie eine witzige Idee, aber mit dem Abo-Zwang ein absoluter Schuss in den Ofen.

Nintendo Sammler werden sich das Ding holen und schön verpackt lassen. Von den normalen Käufern werden etliche die Wecker wegen des erst überlesenen Abo-Jedöhns recht fix per Kleinanzeigen oder so verklitschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Neodar schrieb:
Was für ein unglaublicher Schwachsinn.
Seit Jahren nutze ich mein Smartphone als Wecker. Diese Geräte haben so verdammt viele Funktionen, die so viele Einzelgeräte unnötig machen.
Ne hab keine Lust auf Strahlung hoffe der Wecker strahlt nicht
 
Ltcrusher schrieb:
Von den normalen Käufern werden etliche die Wecker wegen des erst überlesenen Abo-Jedöhns recht fix per Kleinanzeigen oder so verklitschen.
Nochmal nicht nur für dich sondern für alle:

Das Abo wird nur für den Kauf benötigt, nicht aber für die Nutzung.

„Normale“ Käufer des Alarmo sind aktuell automatisch Abo- bzw. Nintendo-Online Käufer 😉

Zukünftig potentielle Kleinanzeigen Käufer können sich über eine unbeschwerte Nutzung des Alarmo freuen.
 
Firefly2023 schrieb:
145.000.000.000 Kleidungsstücke von denen 80% im Müll landen
Oder aus Müll gemacht sind
Firefly2023 schrieb:
Es kommt so ein Platik-Dreck raus, was kein Mensch braucht und da gibt es noch viele andere Beispiele. Aber hey..... ein Wecker für Nintendo-Fans.
Du meinst wenn der Wecker aus Metal und Glas wäre, wäre es besser?
 
Firefly2023 schrieb:
Und der kleine Mann soll das Weltklima retten. An solchen unnötigen Dingen sieht man die enorme Ressourcenverschwendung, aber Hauptsache jeder kauft sich ein Balkonkraftwerk und ne Wärmepumpe. Die Menschheit ist sowas von lost!
Smartwatches, Ringe, Grafikkarten, CPUs mit xxx Ghz und 300W Verbrauch, .... allein im Computerbereich kann man das quasi auf 2/3 der Sachen anwenden.
 
Firefly2023 schrieb:
Man braucht weder jedes Jahr ein neues Handy, jeden Monat neue Klamotten, die nach 3x waschen eingelaufen sind. Die Menschheit muss weniger konsumieren, aber der Zug ist abgefahren, lasst euch von diesem tollen Wecker "nicht langweilig" wecken....
Du hast ja mit allem Recht. Aber würden die Firmen diese Sachen auf den Markt werfen, wenn sie nicht gekauft würden?

Ein paar eingeschweißte Scheiben Tomaten halte ich auch für dekadent - nein eher pervers. Aber es ist und bleibt der kleine Otto der die Sachen kauft.

Das Klima ändert sich nun mal.

Wenn Du willst, dass die Regierung solche Sachen verbietet, dann "werden wir wieder mit Verboten überhäuft" oder die FDP schreit "das regelt doch der Markt". Nein, letzterer regelt gar nix.

Ich gebe Dir vollkommen Recht. Aber Deine Aussagen können nicht das Vorhandensein des Klimawandels widerlegen. Sondern eher "unsere Faulheit" uns selbst zu ändern.

Ich hatte meinen letzten echten Winter Anfang der 80er Jahre. 20-30cm Schnee für viele Tage, ein paar Wochen. Das Hochwasser aus dem Herbst auf dem Vorflutgelände war im Winter komplett gefroren, die Leute sind zu hunderten dort Schlittschuh gelaufen. Verdammt lange her. Viel Wasser in zu kurzer Zeit, Sandstürme in Meckpomm & Brandenburg, Dürren hier und da, Weinernte dieses Jahr im Arsch durch zuviel Regen - hat man immer wieder mal gehabt, ja - aber nicht in der Häufigkeit im gleichen Zeitraum.

Was Konsum angeht, sind wir auf der gleichen Wellenlänge.
 
Wenn Alarmo 100,- kostet, dann kann eine Switch 2 keine 399,- kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Nach dem ersten Klingeln würde das Teil bei mir gegen die Wand fliegen.
Das ist doch eher vielleicht ein Collectors-Item also ein Wecker, den man täglich benutzen möchte. Die gezeigten Töne im Video treiben mich persönlich an die Decke. Just my 2 cents.
 
Zurück
Oben