• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Alarmo: Nintendo bringt Wecker noch vor der Switch 2 auf den Markt

Firefly2023 schrieb:
Auch du hast es nicht verstanden, was ich mit meiner Aussage meine.

Ich rede davon, dass die Bevölkerung, speziell in Deutschland, ständig gesagt bekommt, wie schlimm es um diese Welt steht, "der wärmste Sommer seit der Wetteraufzeichnungen", "Der nassesste Frühling seit Beginn der Wetteraufzeichnungen", "Massiver Wassermangel", Wirbelstürme hier und da, "Balkonkraftwerke helfen den Kilmawandel aufzuhalten und schützen die Umwelt und werden gefördert" bla bla bla und zeitgleich, wie ich es schon des Öfteren geschrieben habe, gibt es immernooch in Plastik eingeschweißte und geschälte Orangen, eingeschweißte Gurken, 145.000.000.000 Kleidungsstücke von denen 80% im Müll landen, ungetragen, wohlgemerkt, meil die 100 Kollektion im Monat den Leuten farblich nicht passt usw usw. Seit 1972 die gleichen Worte auf den Klimakonferenzen und passiert ist nichts. Es kommt so ein Platik-Dreck raus, was kein Mensch braucht und da gibt es noch viele andere Beispiele. Aber hey..... ein Wecker für Nintendo-Fans.

Da kann man nur noch ins Essen.....

Man braucht weder jedes Jahr ein neues Handy, jeden Monat neue Klamotten, die nach 3x waschen eingelaufen sind. Die Menschheit muss weniger konsumieren, aber der Zug ist abgefahren, lasst euch von diesem tollen Wecker "nicht langweilig" wecken....
Weil das die gleichen sind die dir das erzählen und das produzieren...

Also Klimaleugner und Narzist, oder einfach nur schwer von Begriff?
Du entscheidest welchen Wecker ich mir klaufen soll? Oder gar kein Wecker, weil jeder auch von alleine aufstehen kann?
Wieso gehst du eigentlich davon aus das jeder jedes jahr neuen Wecker kauft?

So viel "von sich auf andere" spiegelde Vorraussetzungen die du hier einfach als geggeben vorraussetzt. Bist du frustriert?
Wehe du hast mehr als zwei Hosen! xD
 
Interessant was du da rein interpretierst. Ok, ich breche es noch weiter runter. Es gibt bereits Wecker, ganz ganz viele. Es gibt auch ganz ganz viele Handys, von denen sich Menschen wecken lassen können. Also, warum etwas produzieren, mit wertvollen Ressourcen, was es schon gibt?

Mir ist es völlig wurscht, was du dir für ein Wecker kaufst, du kannst 1000 zu Hause haben, wenn es dich glücklich macht. Jeder soll sich kaufen was er will. Darum geht es nicht. Es geht darum, Dinge, die es in tausendfacher Ausführung gibt und um die keiner gebeten hat, nicht zu bauen! Nicht mehr und nicht weniger.

Was dich annehmen lässt, dass ich frustriert bin, weiß wohl nur du.

Bringe mir ein schlüssiges Argument, warum dieses Ding auf den Markt kommen soll.
Ergänzung ()

sikarr schrieb:
Oder aus Müll gemacht sind

sind sie halt im seltesten Fall immer noch. Und was die Bilanz von "Klamotten aus Plastik" haben, muss ich dir nicht ernsthaft aufzeigen.

Du meinst wenn der Wecker aus Metal und Glas wäre, wäre es besser?

Nein. Es braucht sowas einfach nicht zusätzlich, wie ich schrieb, es gibt das alles bereits. Es ist unnötig..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
FatalFury schrieb:
Wenn Alarmo 100,- dann kann eine Switch 2 keine 399,- kosten.
Wieso wäre doch mit moderner Specs den Preis wert wenn die PS pro schon 800 kostet
 
gaelic schrieb:
Smartwatches, Ringe, Grafikkarten, CPUs mit xxx Ghz und 300W Verbrauch, .... allein im Computerbereich kann man das quasi auf 2/3 der Sachen anwenden.
Ja. Deswegen nutze ich Handy und Computer bis sie nicht mehr funktionieren oder ich verkaufe Sie auf dem Gebrauchtmarkt, wo es Menschen gibt, die damit noch was anfangen können. 100% gibt es nicht. das ist klar aber man muss nichts unnötig rausbringen. Der Mensch hat bereits alles was er braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Ein Traum wird wahr. Endlich zum Klang von klingelnden Muenzen aus Mario Odyssey aufwachen.
 
CastorTransport schrieb:
Du hast ja mit allem Recht. Aber würden die Firmen diese Sachen auf den Markt werfen, wenn sie nicht gekauft würden?

Ein paar eingeschweißte Scheiben Tomaten halte ich auch für dekadent - nein eher pervers. Aber es ist und bleibt der kleine Otto der die Sachen kauft.

Das Klima ändert sich nun mal.

Wenn Du willst, dass die Regierung solche Sachen verbietet, dann "werden wir wieder mit Verboten überhäuft" oder die FDP schreit "das regelt doch der Markt". Nein, letzterer regelt gar nix.

Ich gebe Dir vollkommen Recht. Aber Deine Aussagen können nicht das Vorhandensein des Klimawandels widerlegen. Sondern eher "unsere Faulheit" uns selbst zu ändern.

Ich hatte meinen letzten echten Winter Anfang der 80er Jahre. 20-30cm Schnee für viele Tage, ein paar Wochen. Das Hochwasser aus dem Herbst auf dem Vorflutgelände war im Winter komplett gefroren, die Leute sind zu hunderten dort Schlittschuh gelaufen. Verdammt lange her. Viel Wasser in zu kurzer Zeit, Sandstürme in Meckpomm & Brandenburg, Dürren hier und da, Weinernte dieses Jahr im Arsch durch zuviel Regen - hat man immer wieder mal gehabt, ja - aber nicht in der Häufigkeit im gleichen Zeitraum.

Was Konsum angeht, sind wir auf der gleichen Wellenlänge.
Ich leugne nicht den Klimawandel, ganz im Gegenteil. Aber ja, einige Dinge würde ich gnadenlos verbieten und wie sehr "faul" der Mensch ist, sieht man hier ja deutlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Moin,

vielleicht hängt es mit einem mysteriösen Massen-Playtest zusammen, den Nintendo plant?
Ansonsten, ja, Dinge, auf die die Welt nicht undbedingt gewartet hat.
 
Das Werbevideo ist ja selten bescheuert. xD
Aber es stimmt, diese Töne nerven bis ins Mark, davon wacht man ganz sicher auf. :hammer_alt:
 
Nintendo back to the roots. Da haben sie sich an ihren Game & Watch erinnert.
 
Hier die offizielle Mail.
1000003213.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0xtapi
Firefly2023 schrieb:
Man braucht es nicht
Die Diskussion ist doch endlos. die allermeisten Artikel unserer Consumerwelt braucht man nicht. Warum also hier plötzlich zum Thema machen? Brauchen wir drölfzig verschiedene CPU oder GPU Modelle? RAM Hersteller? Automarken? Es könnte auch jeder denselben Wecker nutzen und alle anderen werden eingestellt, oder gleich alle, weil man ja ein Handy nutzen kann.
 
Firefly2023 schrieb:
... einige Dinge würde ich gnadenlos verbieten und wie sehr "faul" der Mensch ist, sieht man hier ja deutlich.
Nur wie genau erstellst du diese Liste? Bzw. wer soll diese (allgemeingültige) Liste erstellen.

Ich fange mal an: Computerspiele und alle Auswüchse drumherum (Gamingsessel, RGB Beleuchtung, Monstergrafikkarten, ...) verbieten. Ist im Endeffekt reiner Luxus.
 
Nochmal: was ist unnötiger Kram? Wie wird dieser definiert? Wer definiert was unnötiger Kram ist?
 
Firefly2023 schrieb:
Bringe mir ein schlüssiges Argument, warum dieses Ding auf den Markt kommen soll.

Und wer genau entscheidet, was auf den Markt kommen darf? Du? Ich? Der "gesunde Menschenverstand" (den jeder anders definiert)? Der Staat (dann musst du in einem kommunistischen Land leben)? Was ist "unnötig"? Wer definiert das? Ich finde Fußball überflüssig. Fußball verbieten?

Es gibt keine andere Gewalt, die entscheiden kann, was auf den Markt kommt und was nicht, außer den freien Markt. Wenn du das anders haben möchtest, musst du die gesamte Staatsform umbauen.
 
FU_long schrieb:
Woah, viele sind hier heute aber besonders unentspannt. :D Ob sich jemand diesen Nintendo Wecker hinstellt oder nicht, ist ja völlig egal. Nein, wirklich. Komplett wurscht. Es gibt hier keine Metaebene, keine tiefere Bedeutung. Nichts.

Nintendo hat einen Wecker gemacht.

Einatmen, ausatmen. Und von vorn.
Das würde ich Grundsätzlich unterschreiben, aber das du ein Nintendo Abo brauchst ist der Punkt wo das ziehen im nacken anfängt. Für einen WECKER!
 
Hahaha,
hab mich grad fast bepinkelt vor Lachen.


100€ für ein Kleinod, welches vom Design wie ein 5€ Wegwerfspielzeug von Temu/Alibaba wirkt. Da wirkt nix wie von Nintendo.


Das Werbevideo hat mich aber vollends gekillt:

Da versichert der Sprecher: Das ist ein Wecker. Hörst du die Musik? Die ist vom Wecker 🤣

So redet man mit Kleinkindern oder geistig behinderten 🤯

Und angesprochen werden Erwachsene.
Damit wissen wir nun, welche Zielgruppe/Arten von Menschen Nintendo explizit anspricht.

Du brauchst ein Abo, das Ding kaufen zu können! Statt man das Teil auf der Webseite oder bei 'nem sonstigen Reseller kauft, nein, du brauchst ein Abo dafür.

Selbst wenn kein Abozwang Voraussetzung zur Nutzung ist, hast du das Abo auch erstmal. Ein Abo bezahlt man monatlich. Du musst Geld bezahlen, um den Wecker für 100€ kaufen zu können.
Ein Abo kostet Geld (um mal bei der Sprechart von Nintendo zu bleiben).
Dafür kann der Wecker penetrante Geräusche, die dich wach machen.
Das macht der Wecker 😵

Jedes Smartphone kann das gleiche und sieht in der Regel nicht wie ein 5€ Spielzeug vom Polenmarkt aus.

News des Tages, danke CB.

Ich spreche niemandem das Recht ab, sein Geld für diesen Tinnef auszugeben. Aber ich werde mich darüber herzlich lustig machen 🤣

P.S. Das Gerät trackt euer Schlafverhalten. Prima Daten zum Weiterverkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Zurück
Oben