Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAlarmo: Nintendo bringt Wecker noch vor der Switch 2 auf den Markt
Soso also alle 8 Milliarden auf dem Erdball haben schon ein Wecker.... Es gehen auch keine Wecker kaputt..... Es wachsen keine Menschen nach die vielleicht ein brauchen...
Ich hoffe du hast dich an deine eigene Regel und kaufst garnichts den Stand jetzt hast ja auch alles was du brauchst
Das ist doch unrealistisch. Natürlich wird es gekauft. Irgendwer kauft es immer. Und seien es nur diejenigen, denen Nachhaltigkeit am Hintern vorbeigeht. Sind mehr als genug, siehst du ja schon an den Reaktionen hier im Thread.
DJMadMax schrieb:
Also ich kann dir ganz klar sagen, womit meine Tochter aufwacht, seit dem sie 6 ist und das ist kein Smartphone.
Ich hab nichts gegen nen Wecker... Aber den hier finde ich hässlich und hab eher das Gefühl, dass ist eins der Dinger die Fans kaufen, auch wenn sie eigentlich keinen Wecker brauchen/nutzen.
Gerade beim Preis... Hmm ja ne für ein Gerät dass kaum eine Funktion ausüben muss außer "spiele Alarm ab" sind 100€ doch etwas viel des guten.
Weil Nintendo wird es sich wie üblich aber trotzdem verkaufen, da Fans die beste Einnahmequelle sind.
Um die Uhrzeit, um die meine Tochter aufstehen muss, bin ich schon mindestens ne Stunde wach - Frauchen mindestens ne halbe Stunde. Wir haben das schon im Blick, ABER: es schadet nicht, den Kindern möglichst früh eine gewisse Verantwortung und Gefühl für feste (Tages)Abläufe zu vermitteln.
Ein Wecker im Kindesalter ist schon sinnvoll.
Übrigens: bevor meine Tochter in die Schule kam, hat sie sich explizit einen Wecker zu Weihnachten gewünscht, damit sie immer pünktlich ist und nichts verpasst - fand ich voll süß
Soso also alle 8 Milliarden auf dem Erdball haben schon ein Wecker.... Es gehen auch keine Wecker kaputt..... Es wachsen keine Menschen nach die vielleicht ein brauchen...
Ich hoffe du hast dich an deine eigene Regel und kaufst garnichts den Stand jetzt hast ja auch alles was du brauchst
Gegenfrage. Brauchen 8 Mrd. Menschen einen Wecker? Ich lasse es jetzt aber, vielleicht ist das Thema zu hoch für dich. Wenn du meinst, das Ding hat hier auf der Welt gefehlt....ok.
Nachhaltigkeit erscheint mir oftmals als ein willkommenes, vorgeschobenes Argument, wenn man gerade mal wieder einen schlechten Tag hatte und sich ganz dringend über irgendwas auskotzen muss. Aber vielleicht täuscht der Eindruck.
Ich finde es generell super, wenn sich Menschen Gedanken um das Thema Nachhaltigkeit machen. Aber vielleicht, nur vielleicht, gibt es dafür bessere Ansätze, als über einen Wecker von Nintendo zu meckern.
Joa. Das Argument führt dann jeder bei irgendeinem beliebigen Produkt an. ^^ Die Konsequenz daraus ist klar. Wenn das so gewünscht ist, ok. Aber dann auch nicht mehr scheinheilig wegen Umweltschäden meckern.
Ich mach das, habe mich vor 8 Jahren absichtlich dazu entschieden auf Flohmärkten einen guten alten Radiowecker zu suchen. Diese ganzen billig Dinger von heute taugen rein gar nichts. Und schlägst du auch nur einmal mit der Faust drauf sind sie Staub.
Und ich hatte Glück! Ein original verpackter GRUNDIG !!! Ich liebe das Teil und kann ohne es nicht mehr pennen. Nix Smartphone, das geht mir schon den ganzen Tag auf den Keks.
Ü
Habe ich irgendwo geschrieben, dass BKW und WP schlecht sind? Nein. Es rettet nur das Kliman nicht, wenn weiterhin verschwendet wird! Verstanden oder immer noch nicht?!
Deine Ausdrucksweise ist sicherlich noch Ausbaufähig. Ressourcenverschwendung sehe ich beim Umstieg auf Wärmepumpen auch nicht. Die Transformation auf Strom ist eine sinvolle Umstellung. Wer sagt denn das wir das Klima retten?
Was meinst Du, wie alt die Hardware vom Gameboy war und dennoch viele Jahre reichlich Spielspaß brachte. Die CPU vom Gameboy basiert auf dem Zilog Z80, welcher 13 Jahre(!) vor dem Gameboy auf dem Markt kam. D.h. die letzten Gameboys (2003 Produktionsende) hatten quasi eine 27 Jahre alte CPU drin (wenn auch in modifizierter Form).