• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Alarmo: Nintendo bringt Wecker noch vor der Switch 2 auf den Markt

Ich wecke mich seit vielen Jahren mit der Uhr , das stört niemand weiter und gut ist . Davor mit dem Handy. Wer braucht sowas ?

Meine Fresse, der durchschnittliche CB-Leser geht zum Lachen in den Keller.

• Gefällt mir
Reaktionen: spanier27, FU_long und OdinHades
namenamron schrieb:
Wer braucht sowas ?
Kinder? 🤷🏻‍♂️

Also richtige Kinder und nicht CB-ler, die sich wie Kinder verhalten 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM, spanier27, namenamron und 3 andere
100€, Einführungspreis? WIE BITTE, mir fehlen die Worte...

Vor dem Bericht dachte ich, oh schön kann ich endlich meinem Sohn hinstellen... Ja gut 100€ ist mir der Spaß dann aber nicht wert unf schon gar nicht mit online Zwang...

Ob der seine Abnehmer findet für den Preis?

=rand(42) schrieb:
Möchte ich sehen - insbesondere der Teil mit ob du dich noch im Bed umdrehst oder schon aufgestanden bist. Bitte mit Link, welche App du dafür nutzt.
Gigaset, FritzFon, Die Uhr Werksapp bei jedem Android Handy

HeidBen schrieb:
Ob der seine Abnehmer findet für den Preis?
why not? Ne snes klassik war auch in dem Preisbereich und hat sich betstens verkauft - obwohl die Funktionalität jedes Smartphone hinbekommt.

Und nein, der Wecker soll immer noch keinen Onlinezwang haben? Wo nehmt ihr das alle her?
Ergänzung ()

22428216 schrieb:
Gigaset, FritzFon, Die Uhr Werksapp bei jedem Android Handy
Ehm nein? Definitiv kein Sensor der automatisch erkennt ob ich noch im Bett liege.
Du hast dir nicht wirklich angeschaut, was das Produkt hier macht, oder?

Meine Güte, lasst den Leuten halt den Spaß. Muss ja nicht jedem gefallen. Sieben Seiten Gemotze, ihr seid bestimmt der Knaller auf jeder Party. =P

Ich mag das Verspielte bei Nintendo. Und ich stelle mir den Ansatz, den Wecker per Bewegung und tatsächlichem Aufstehen zu deaktivieren, gar nicht sooo verkehrt vor. Aber das werd ich dann einfach ausprobieren, wenn das Teil da ist. Meine Frau ist jedenfalls schon mal begeistert davon, dass es auch Ring Fit zur Auswahl gibt und erhofft sich Motivation fürs morgendliche Training. =D

Ja, der Preis ist übertrieben, brauchen wir nicht drüber reden. Die Hälfte bezahlt man dafür, dass Nintendo draufsteht. Wie man beim iPhone auch die Hälfte für den angebissenen Apfel zahlt und bei Nvidia gefühlt 90 Prozent für das Logo. Muss man nicht toll finden, aber man muss den Kram letztlich auch nicht kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FU_long
DJMadMax schrieb:
PS: "Netzteil ist nicht enthalten" - klar, bei 100 Euro kann man das wohl auch kaum verlangen :D
Wow ist das gut versteckt, das findet man nur im Support Bereich bei "Nintendo Sound Clock: Alarmo hat keinen Strom"
Ergänzung ()

=rand(42) schrieb:
Ne snes klassik war auch in dem Preisbereich
Damit kann ich als Erw. aber etwas anfangen und ein Kind auch. Der Wecker soll wecken, ende der Fahnenstange

=rand(42) schrieb:
Und nein, der Wecker soll immer noch keinen Onlinezwang haben?

Wenn du Ihn jetzt kaufen willst, dann unter Produktinformationen nach ganz unten, da steht

"Nintendo Sound Clock: Alarmo wird zunächst bis Mitte Januar 2025 als zeitlich begrenztes Angebot für Nintendo Switch Online-Mitglieder zum Kauf erhältlich sein. Für den Kauf wird eine kostenpflichtige Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft benötigt. Der Vertrag zum Nintendo-Account und die Nintendo-Account-Datenschutzrichtlinie finden Anwendung."

Cabranium schrieb:
Das würde ich Grundsätzlich unterschreiben, aber das du ein Nintendo Abo brauchst ist der Punkt wo das ziehen im nacken anfängt. Für einen WECKER!

Würde ich dir grundsätzlich auch zustimmen, nur dass es halt nicht so ist. Steht ja auch so im Artikel. Der Wecker benötigt kein Abo. Aber nur Abonnenten können diesen bestellen. Später dann vermutlich auch Nicht-Abonnenten. Der Wecker weckt auch ohne Abo.

Den N64 Controller für die Switch und vor zwei, drei Jahren den SNES Controller konnte man übrigens auch nur mit Abo bestellen. Aber... N64 Controller im Jahre 2024 produzieren... denkt denn keiner an die Umwelt??? Aber das ist egal, damit kann man ja spielen. Der Wecker weckt nur.

Ist übrigens auch alles exklusiv für Nintendo Online Abonnenten:
https://store.nintendo.at/de/nintendo-switch-online-classic-controllers

Aber ich versteh schon, bei einem Wecker hört sich der Spaß auf.

Zuletzt bearbeitet:
HeidBen schrieb:
Für den Kauf wird eine kostenpflichtige Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft benötigt.
Wie auch schon bei den retro controllern brauchst du switch online zum Kauf. Wurde hier doch schon mehrfach geklärt, online musst du aufn Wecker nur gehen, wenn dann irgendwann die weitere gratis Klingeltöne installieren willst.

HeidBen schrieb:
Damit kann ich als Erw. aber etwas anfangen und ein Kind auch. Der Wecker soll wecken, ende der Fahnenstange
Sag mir, dass es nicht irgendwo cool ist, wenn das Ding einen Siegeshymne spielt, wenn du es endlich geschafft hast aus den Federn zu kommen....
Quasi die Gamifizierung des morgentlichen Aufstehens.

• Gefällt mir
Reaktionen: maccox
namenamron schrieb:
Ich wecke mich seit vielen Jahren mit der Uhr , das stört niemand weiter und gut ist . Davor mit dem Handy. Wer braucht sowas ?

Niemand! Und wer einen Wecker von Nintendo haben will, soll sich den Wecker halt kaufen. Es ist völlig egal. Es tut nichts zur Sache. Und wer glaubt, irgendso nen Lichtwecker von Philips um 260 Euro zu brauchen, soll sich den kaufen und Licht frühstücken. Mir kannst du einen Wecker um 1000 Euro hinstellen und trotzdem werde ich morgen verschlafen.

@=rand(42)

Du hast gefragt woher wir das alle haben, also hab ich drauf reagiert, wie oft das hier schon geklärt wurde interessiert mich da weniger, weil ich das Teil bis zum Preis toll fand. Zudem steht es im Bericht drin mit dem Online Zwang und der Hinweis impliziert dies ebenfalls stark.

Ansonsten hab ich mir das Ding im Video angehört und muss sagen, um Gottes willen bitte nicht. Aber ich bin da auch nur bedingt Zielgruppe, spielen ja, von wecken lieber nicht :)

HeidBen schrieb:
@=rand(42)
Zudem steht es im Bericht drin mit dem Online Zwang und der Hinweis impliziert dies ebenfalls stark.

"...können Interessenten, die Mitglieder bei Nintendo Switch Online sind, ab 9. Oktober „bis Mitte Januar 2025 als zeitlich begrenztes Angebot“ für 99,99 Euro bestellen. Ob der Wecker im Anschluss für jedermann verfügbar sein wird, geht aus der Produktseite nicht hervor."

:schaf:

=rand(42) schrieb:
Ehm nein? Definitiv kein Sensor der automatisch erkennt ob ich noch im Bett liege.
Du hast dir nicht wirklich angeschaut, was das Produkt hier macht, oder?

Ehm, ich lege das Telefon an einen Ort, wo ich aufstehen muss, um es zu erreichen.
Selber Effekt. Falls Du jetzt jedes Detail mit einem Telefon vergleichen möchtest:

Du hast mir nichts getan, aber irgendwie bist Du mir sehr unsympatisch,
dass ich nicht weiter mit Dir kommunizieren mag. Danke.

22428216 schrieb:
(...) Selber Effekt. (...)
Oder anders gesagt, hat doch Funktionen, die das Telefon nicht hat.

Dass das Ding ein verspieltes Gadget ist, dass in keinster Weise lebensnotwendig ist, denke selbstredent.

Nicht nur an dich gerichtet; Ganz ehrlich, wieso auf einmal so tun, als wäre 100 Euro für ein Fangadget unrealistisch teuer?

So viel hat auch der Xbox Minifridge gekostet (und das war ein Skin um ein konzeptionell bescheuerted Produkt) oder irgendeine Harry Potter Glaskugel.
Hat trotzden seine Existenzberechtigung, weil "irgendwo cool".

Da möchte ich aber schon darauf hinaus, dass der Wecker hier immerhin irgendwo innovative Zusatzfunktion bietet, die ich in der Tat noch nicht gesehen habe,

• Gefällt mir
Reaktionen: gaelic
Ich bleib lieber bei dem hier,
mario.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, Gravlens, dh9 und eine weitere Person
Sieht ja ganz schön aus. Aber, niemand wird das kaufen. Oder ganz wenige. Womit wacht der Mensch heute auf? Wecker oder Smartphone?

Verkaufen Sie immer Ihre uralte Hardware mit der Switch und kommt der AliExpress-Wecker. Ganz großes Kino von Nintendo.

Zurück
Oben