Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAlarmo: Nintendo bringt Wecker noch vor der Switch 2 auf den Markt
@Andy4
Tatsächlich hatte ich auch mal nen Aufziehwecker, dessen mechanisches Uhrengeräusch aber auch leider hörbar war. Dafür war das Glockengerappel in der Früh ein echter Garant für sofortiges Senkrechtsitzen im Bett
Meine Tochter hat seit ca. 2 Jahren (seit dem sie 5 1/2 ist) einen kleinen, elektronischen Radiowecker, mit dem sie sich aber immer mit integriertem Vogelgezwitscher wecken lässt, das klappt auch überraschend gut.
Meiner ist heute angekommen und ich bin ganz angetan. Er animiert einen spielerisch zum Aufstehen. Das ist optimal für Leute wie mich, die wenig schlafen und sich daher beim Aufstehen schon mal schwertun. Zumindest im voreingestellten Modus ist es auch nicht möglich, den Alarm einfach durch schnell draufkloppen zu deaktivieren. Man muss schon aufstehen. =D
Hab bisher nur rumprobiert. Bin gespannt auf die erste Feuerprobe morgen früh um 6. Ansonsten find ich es auch nett, dass die Helligkeit des Displays sich automatisch anpasst. Geht das Licht aus, ist auch das Display aus. So wie's sein soll.
Überteuert ist das Ding trotzdem noch, aber davon ab finde ich keinen Grund zum Meckern. Die ganzen Nintendo Sounds, die auf Bewegungen reagieren und alles, sind ohne Frage ein Alleinstellungsmerkmal.
Es geht doch nichts über diesen Wecker (kommt nach paar Sekunden):
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Mich würde die "Bill of Materials", a.k.a. BOM, da auch interessieren, mit welchem Profitfaktor da Nintendo bei diesem Plastikwecker kalkuliert, aber die Fans wird es freuen und nicht wenige davon werden den Preis schlucken.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
AlexiBexi hat auch noch einmal die Geschichte hinterm Produkt hervorgeräumt und insgesamt ist es wohl schon ein spannendes Gadget mit diversen "Kinderkrankheiten".
Preis ist happig - ging aber wohl am Ende sicher auch nicht wenig Geld in die Entwicklung.
Und ich hatte Glück! Ein original verpackter GRUNDIG !!! Ich liebe das Teil und kann ohne es nicht mehr pennen. Nix Smartphone, das geht mir schon den ganzen Tag auf den Keks.
Leider sieht der Nintendowecker wirklich wie ein gephotoshopptes 5€ Angebot von Temu aus. Man muss schon Fan von Nintendo sein und beide Augen für die aufgerufenen 100€ zudrücken. Aber hey, jedem Tierchen sein Plaisierchen.
Und nachdem der vorher erwähnte Mariowecker den Geist aufgab, bekam ich den Vorgänger von diesem (Siemens RG 305 schwarz, ohne Senderspeicher) und tut immer noch seinen Dienst (hat immerhin mehr als 30 Jahre auf dem Buckel).
Abrexxes schrieb:
Und ich hatte Glück! Ein original verpackter GRUNDIG !!!
Nur dass das kein Grundig (gab es bis Mitte 2003 -> Insolvenz) mehr ist, sondern die türkische Billigbude Beko. Entwicklung war aber noch für paar Jahre in Nürnberg.
soundfx kann man auch lokaln speichern, das abo ist sinnfrei, bzw. soll der wecker ja eh ins abo locken.
idee is auf ieden fall gut. gaming soundtrack in RL. 100euro is halt typisch hypeProduct-Pricing. kommt auch bald von sony und microsoft, wenn der hype es hergibt
Da die Ehefrau gerade auf Reisen ist, konnte ich Alarmo auch mal vollumfänglich testen. Mir haben die Schlummergeräusche schon sehr gefallen. Hervorragend funktioniert hat heute Morgen auch der sogenannte Power-Alarm. Mit ein bisschen Bewegung wird der Wecker leiser, geht aber nicht ganz aus. Im Halbschlaf denkt man sich sonst was zusammen. Irgendwann bin ich aufgestanden und wurde dafür regelrecht gefeiert. Als hätte eine Trophy aufgeploppt fürs Aufstehen, so ungefähr lässt sich das vergleichen.
Es ist ganz klar eine teure Spielerei und man muss die Nintendo-Franchises mögen, um damit Freude zu haben. Aber mir wäre tatsächlich keine App bekannt, die eine ähnliche Funktionalität bietet. Die Woche werd ich das noch genießen. Dann kommt Frauchen zurück und mit zwei Personen im Bett funktioniert der Power-Alarm leider nicht. Man kann ihn auch auf einen normalen Weckton einstellen, was aber im Vergleich zu einem Handy dann wirklich keinerlei Mehrwert bietet.
Also für alleinlebende Nintendo-Fans mit einer üppigen Brieftasche gibt es von mir eine klare Empfehlung. Wohlwissend, dass es sich dabei um eine erstaunlich kleine Zielgruppe handelt. ^^