• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Alarmo: Nintendo bringt Wecker noch vor der Switch 2 auf den Markt

Xero261286 schrieb:
Was kann man denn noch mit dem Wecker machen wenn man kein Online-Abo abgeschlossen hat? Funktionieren dann grundlegende Funktionen nicht?
Du brauchst das Abo nur, um den Wecker aktuell zu kaufen, nicht für die Nutzung. Ab Januar wird er dann so wie es auf der Produktseite klingt für alle erhältlich sein. Das ist einfach nur Marketing von Nintendo, um dem Online-Abo irgendeinen Wert zu geben.

Precide schrieb:
Warum nicht in Form einer Mario-Mütze, warum nicht in Form eines Pilzes oder gar eines Goombas?
Weil er auch Zelda, Pikmin und diverse andere Sounds beinhaltet. Eine neutrale Form ergibt da schon Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Ich lese da nirgends raus das zur Nutzung ein Nintendo Online Abo nötig ist. Zum Kauf? Ja. Zur Nutzung? Steht das im Kleingedruckten?
 
Conqi schrieb:
Abgesehen davon wird das Ding auch nicht so viel mehr Ressourcen brauchen als ein normaler Radiowecker.
Ok, du hast meinen Punkt nicht verstanden.

Anders ausgedrückt. Man braucht es nicht. Man muss es nicht herstellen, verschiffen usw. Es ist völlig unnötig.
 
Abrexxes schrieb:
Später werden über das Abo die Themes erweitert.
Das Video spricht eindeutig von "Weitere Weckrufe werden über kostenlose Updates hinzugefügt" - und auch im "Kleingedruckten" darunter steht nur, man braucht nen Nintendo-Account - kein Abo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hovac und Abrexxes
Krik schrieb:
Och komm, CB. So einen Klickbait habt ihr nicht nötig.
Hab mir ähnliches gedacht...

Ansonsten... 100€ für einen Plastikwecker mit 35 Sounds. Was ein Müll.

Und die ikonischeMusik beim Sonnenaufgang auf Hyrule Fields aus OOT ist nicht dabei, das wäre doch eine der besten Optionen hier gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, JimmydieGrille und Seven2758
@=rand(42) , ok dann warten wir mal ab ob "Weckrufe" und ganze Themes später das selbe sind. Wir reden hier immerhin von Nintendo. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: =rand(42)
Was für ein unglaublicher Schwachsinn.
Seit Jahren nutze ich mein Smartphone als Wecker. Diese Geräte haben so verdammt viele Funktionen, die so viele Einzelgeräte unnötig machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, Cohen, Abexa und 4 andere
Irgendwie cool, aber das Design sieht halt echt kacke aus und dann noch dieser überzogene Preis 🤣 ne danke
 
Firefly2023 schrieb:
Und der kleine Mann soll das Weltklima retten. An solchen unnötigen Dingen sieht man die enorme Ressourcenverschwendung, aber Hauptsache jeder kauft sich ein Balkonkraftwerk und ne Wärmepumpe. Die Menschheit ist sowas von lost!
OMG...

Der "kleine ARME Mann"... muss gar nix, außer sich an die eigene Nase fassen und schauen, ob er sowas wirklich braucht. Nur weil eine Firma ein Produkt auf den Markt wirft, MUSS man es nicht kaufen. Wird es nicht gekauft, wird es auch irgendwann nicht mehr produziert!

Aber hör Dich mal um, wieviele in Deiner Bekanntschaft bei Temu, Shein & Co. einkaufen. Oder die ganzen wilden Sparer von myDealz und Alibaba... Dann fällt Dir auf, dass der "kleine Mann" gar nicht mehr so klein ist, sondern das Problem.

Generell zum Topic, also zum Produkt:

Sicher überteuert und sieht aus wie Spielzeug - aber es wird Fans finden/haben die es auch kaufen.
 
Dazu fällt mir nur folgendes ein:
  • Design: :kotz:
  • Preis:
    stupid.gif
  • Funktion: :lol:
  • Hersteller: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei, FR3DI und Tranceport
Also je mehr ich mich strecke und recke desto mehr Münzen sammelt mein Wecker? Nintendo versteht Gamification echt, aber es ist halt nichts, worauf die Welt gewartet hat. Da hatte das WiiU Fitmeter mehr Sexappeal ^^
 
Ohne Abo geht ein 100€ Produkt mit deutlich unter 5€ Herstellungskosten mal gar nicht. Nehmt euch doch mal ein Beispiel an HP. Da muss mindestens noch DRM gegen Raubmordkopierte Inhalte drauf. Nicht das der Pöbel noch was von YT zieht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
cmd2012 schrieb:
Und die ikonischeMusik beim Sonnenaufgang auf Hyrule Fields aus OOT ist nicht dabei,
Kommt dann als DLC für 69,99 :D

Aber mal im Ernst, das Produkt ist irgendwie ein bisschen... sinnlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, Sarxos und Farcrei
Komisch, als ich den gesehen hab und das Video dazu angeschaut hab fand ich den eigentlich ganz cool. Aber hier im Forum ist der Tenor wohl etwas anders…

Ist doch cool gemacht das Teil mit den Sounds, berührungslose, automatische Bedienung, den Bewegungssensoren und dem geschafft Sound wenn man aufsteht etc. Klar, 100€ ist nicht günstig aber wenigstens ist er etwas innovativ und wer er einem das Aufstehen etwas freundlicher und spaßiger gestaltet… warum nicht. Ja für mich ist es auch zu viel Geld aber hier kann man den Preis wenigstens nachvollziehen, wenn ich denke was es da sonst so für teure Wecker gibt…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: =rand(42) und iSight2TheBlind
Nach der Lektüre des Artikels musste ich reflexhaft auf den Kalender schauen, das klingt doch einfach nach einem extremen (wenns ein Abo benötigt) bzw. übertriebenen (wenn nur ein Konto benötigt wird) Aprilscherz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
War interessiert, bis ich die 100 € gesehen hab. Find’ ich einfach massiv überzogen, das Ding ist teurer als der 2DS.
 
Zur Bestellung ein Abo, zur vollständigen Nutzung einen Account und ein Display mit den Kontrast-/Schwarzwerten der 1990er?

Für den Kauf eines solchen Produkts muss man schon sehr schmerzfrei sein. Aber es wird sicherlich Fans geben, die „etwas Verspieltheit“ in ihre Aufwachroutine bringen wollen. :D

Nintendo weiß schon, wie man melkt. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, usernamehere und FR3DI
Nintendo wird mir zunehmend unsympathischer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere
Zurück
Oben