News Aldi-Konkurrenz-Notebook von Expert

ich bin grad schwer am überlegen, was für ein laptop ich mir holen soll.

weil ich hab nen recht zocker freundlichen desktop rechner, allerdings, wenn ich mal eben schnell auf ne lan wollte, will ich nich den ganzen desktop pc abbauen.

und auf der lan will ich natürlich auch spielen. nur ob man hl2 oder sowas auf ner 9700er gut spielen kann is die frage.

weil n noti bit nem 1,8er centrino und ner 9700er radeon bekommt man schon für 1300 € oder so. ich wollte allerdings schon gerne 1 gig ram.

gute verarbeitung und n gutes display is mir auch wichtig.

bin echt so am überlegen was für eins ich mir holen soll.

bei nem sxga display muss man also die auflösung auf 1400 stellen?
und wenn ichs auf 1024x768 stelle wirds unscharf oder wie?

is ja scheisse :)

Spitfire schrieb:
ich bin grad schwer am überlegen, was für ein laptop ich mir holen soll.

weil ich hab nen recht zocker freundlichen desktop rechner, allerdings, wenn ich mal eben schnell auf ne lan wollte, will ich nich den ganzen desktop pc abbauen.

und auf der lan will ich natürlich auch spielen. nur ob man hl2 oder sowas auf ner 9700er gut spielen kann is die frage.

weil n noti bit nem 1,8er centrino und ner 9700er radeon bekommt man schon für 1300 € oder so. ich wollte allerdings schon gerne 1 gig ram.

gute verarbeitung und n gutes display is mir auch wichtig.

bin echt so am überlegen was für eins ich mir holen soll.

bei nem sxga display muss man also die auflösung auf 1400 stellen?
und wenn ichs auf 1024x768 stelle wirds unscharf oder wie?

is ja scheisse :)

Ja das mit er Auflösung ist ein Problem. Ein Notebook mit Deinen Anforderungen kostet viel Geld und ein Cebtrino ist sicherlich für Deine Zwecke nicht die richtige Wahl. Ein Centrino sollte man nehmen wenn man lange Akkulaufzeiten wünscht, ansonsten ist ein Pentium oder Athlon64 die bessere Wahl. Wenn Du jetzt noch eine fette Grafikkkarte haben möchtest, dann solltest Du zu einer Geforce 6600 GT greifen, denn das ist das was für Half-Life 2 und Co reichen würde. Die Frage ist was du bezahlen möchtest, denn sicher bekommt man ein Gericom für rund 1300 EUR, aber Du sagtest ja auch das die Verarbeitung sehr gut sein soll und das spreche ich Gericom ab. Es wird nicht ganz einfach werden ein Nootebook mit Deinen Wünschen für einen ordentlichen Preis zu bekommen. Alleine das 1Gb Ram kostet schon ordentlich und dann noch die Grafikkarte. Wenn ich aber was sehen sollte, dann melde ich mich bei Dir.

ich hab jetzt nochma bisschen nachgedacht!

und eigentlich würds auch n lappi mit 1,8 ghz centrino, 512mb ram ( besser 1 gig) und ner ati radeon 9700 tun.

weil damit kann ich cs, ut usw. zocken.

und wenn ich hl2 im contest spielen will, schleif ich eben mein rechner mit.

oder so wirds am besten sein oder?
weil 2500 € fürn laptop? nein danke

hab so an 1200-1400 max. gedacht.

wollte eigentlich keinen widescreen sonern 15" und im normal betrieb lass ich mein laptop bzw. desktop rechner auf 1024x768 laufen.

für diese anforderung gibts ja n haufen lappis, aber zu welchem würdet ihr mir raten?
asus? toshiba? samsung? weiss nich genau, welches hat das beste display? akkulaufzeit? verarbeitung und gewicht?

naja, ich werde meins wohl bald verkaufen, is ein A64-3000+(62W TDP) mit 9700m und 512MB, 15" sxga+ und 80GB HDD mit 8MB cache. Is aber relativ schwer und hält nur 2,5 Stunden...

ich war eben grad beim mediamarkt und hab mir das gericom teil angeschaut.
stand auf so nem karton, also dass der nicht gebrannt hat is echt ein wunder :>

also war schon derbe heiss. und sah dazu noch etwas "billig", neben den toshiba und fujitsu siemens laptops.

Also Widescreen ist schon geil, aber auch Geschmackssache. Solltest so 1300 EUR rechnen, dann bekommste ein gutes Nottebook von Acer, Fujitsu Siemens oder Toshiba. Meiner Meinung nach ist das Siemens schon gut, z.B. das Amilo A 1630, aber der Nachteil ist dabei ganz klar das die Lüfter unter dem Book sind, also auf eine Decke stellen würde ich abraten. Toshiba ist wirklich sehr gut, aber auch teilweise zu teuer. Acer hat eine gute Verarbeitung und tolle Leistung, aber die Aspire Serie hat meines Wissens ausschließlich Widescreen. Überlege gut, kann Dir aber mein Acer WLMi 1525 wirklich empfehlen, aber mit Widescreen.

Die Daten für das Notebook kannst Du Dir hier ansehen. Ich habe es dort auch bestellt, ist für das Book der zur Zeit beste Preis den man bekommen kann und das Notebook ist nicht überall zu bekommen, sondern nur bei ausgewählen Händlern.

Klick

das ist mein NB, dass sich hervorragend zum Gamen etc. Eignet. Natürlich solltest du drauf auchte das du keine solche HDD bekommst, aber alle Händler wo ichs bis jetzt gesehen habe bieten des mit 80BG für ca 1300 € an.

mfg Charmin

Jop, ist ein sehr gutes Notebook, aber denke dran, die Lüfter sind unter dem Notebook, also kannste es nicht mal auf eine Decke stellen, aber ansonsten schon wirklich gut. Hatte es mir auch erst angesehen, aber das mit dem Lüfter war ein KO Kreterium.

Zuletzt bearbeitet:
mich störts nicht, aber ich wills ja auch nicht aufn schoß nehmen :D .

mfg Charmin

hamm-er aber du hast ja nen athlon 3700+ drinne, wie isn da die akku laufzeit?
sicherlich nur so 1-2 stunden oder?

was haltet ihr von samsung?
auf der lan wo ich bis eben war, hatte auch 3 leute ein samsung notebook. die sind schon sehr edel und klein. das acer, dass ein bekannter hatte, war nebendran schon ne ecke größer.

Ich hatte es schon mal getestet und ich kam auf fast 3,2 Stunden und das bei normalen Betrieb, also beim Servern und Schreiben in Word.

Dafür ist es doch nauch gedacht, ich will doch nicht über den Akku zocken und dafür habe ich das Notebook auch nicht gekauft

Zurück
Oben