Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce RTX 40 Super: MSIs RTX 4080 Super 16G Expert macht der FE Konkurrenz
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: GeForce RTX 40 Super: MSIs RTX 4080 Super 16G Expert macht der FE Konkurrenz
usernamehere
Lt. Commander Pro
Gefällt mir, ich mag aber auch die Asus ProArt Karten optisch sehr. Sehr schön, dass wir hier mehr Auswahl ohne übermäßig aufdringliches RGB wählen können, wenn man das möchte.
therealcola
Lt. Commander
R-47 schrieb:Hat was von einer Käsereibe
Aber schön zu sehen dass man doch tatsächlich Lüfter verbauen kann, die die komplette Höhe der Karte ausfüllen
Find das Design überflüssig und auch nicht optisch hübscher oder hochwertiger als die Nvidia Referenz Karten.
Firefly2023
Rear Admiral
Dezent eingesetztes RGB ist ne geile Sache. Daher ist die MSI Suprim X auch, meiner Meinung nach, die schönste Karte. Ich mag RGB.
@Frank - ihr meint sicher "Auch MSI stellt zur CES 2024 die neue Super-Generation der RTX 40 von Nvidia in den Fokus uns und präsentiert zahlreiche neue Modelle."
Toller Artikel. Bin wenig überzeugt von dem "Kühlergrill"-Design. Auch von der Vielzahl an Modellen der Nvidia 4xxx die aktuell den Markt flutet... schauen wir, was letztlich die real im Markt ankommenden Preise, wie auch die Tests, sagen.
Toller Artikel. Bin wenig überzeugt von dem "Kühlergrill"-Design. Auch von der Vielzahl an Modellen der Nvidia 4xxx die aktuell den Markt flutet... schauen wir, was letztlich die real im Markt ankommenden Preise, wie auch die Tests, sagen.
Artikel-Update: Inzwischen konnte ComputerBase auch den Preis für die MSI GeForce RTX 4080 Super 16G Expert in Erfahrung bringen. Er wird bei 1.099 US-Dollar vor Steuern liegen (FE: 999 USD), was in Deutschland einen Preis von 1.099 bis 1.299 Euro vermuten lässt.
BloodGod
Lt. Commander
Als ich 14 war hatte ich auch so einen Humor, ist lange her 😏XamBonX schrieb:Bulleten, was koste in Bullete?
JaniC
Lt. Junior Grade
Die Preise für die anderen Modelle habt ihr aber noch nicht, oder? Würde gerne die Differenz zur Suprim (und den anderen) erfahren..aber launcht ja eh erst Ende des Monats. Bis dahin wissen wir es bestimmt.Frank schrieb:1.099 US-Dollar
Die heiße Luft direkt aus dem Gehäuse gepustet zu bekommen, ist gerade mit Intel CPUs natürlich verlockend. Aber man müsste Reviews abwarten. Bei der Suprim kann man blind zuschlagen, der Kühler ist von der alten 4080 bekannt.
SweetOhm
Lt. Commander
1099 USD vor Steuern = 1099 € bis ... ?!? Eher 1199 - 1299 €Frank schrieb:Er wird bei 1.099 US-Dollar vor Steuern liegen (FE: 999 USD), was in Deutschland einen Preis von 1.099 bis 1.299 Euro vermuten lässt.
Die "normale" 4080 geht bei 1150 € los. Bevor NV die billiger verkauft, machen sie lieber die Super teurer.
Zuletzt bearbeitet:
So sehe ich das auch. Mein Rechner hat kein Fenster und steht unter dem Tisch. Meinetwegen kann die Hardware darin giftgrün mit rosa Punkten sein - hauptsache sie ist leise, halbwegs effizient und erbringt die beworbene Rechenleistung.cypeak schrieb:als anhänger der mittlerweile wohl austerbenden spezies welche "form-follows-function" bevorzugt, ist mir weitestgehend egal wie verbaute hardware aussieht, solange sie so funktioniert wie sie soll und die temperaturen passen.
Exorbitantist
Ensign
Finde ich optisch gut. Aber 100 $ mehr als die FE? Die Karte wird ja nichts besser können und wie so oft bei MSI außerhalb der Suprim Serie der Fall, womöglich sogar auf ein Board mit weniger Powerstages oder billigeren Komponenten setzen, als die FE. Ergo wird die nur von SFF Enthusiasten gekauft, bei denen die FE lokal nicht erhältlich ist.
Hätte es die 4080 Super als FE vor einigen Monaten für vielleicht 1.100 € gegeben, hätte mich mich anstelle meiner 4090 vermutlich sogar damit begnügt und Kohle gespart.
Hätte es die 4080 Super als FE vor einigen Monaten für vielleicht 1.100 € gegeben, hätte mich mich anstelle meiner 4090 vermutlich sogar damit begnügt und Kohle gespart.
Easy1991
Lt. Commander
Ich hatte 2 ventus gehabt und fand sie zu lautDarklordx schrieb:Die GeForce RTX™ 4070 Ti SUPER 16G VENTUS 2X OC kommt mir ins Gehäuse. 😎 Wenn der Preis stimmt. 😅
C
Coeckchen
Gast
Hässlich wie die nacht aber wenn es funktioniert wayne
iamcriso
Lt. Commander
Musst ja nicht gleich rumschreienmcbloch schrieb:GeForce RTX 4070 Ti Super
Wärst du so nett uns/mich mal zu erleuchten?theGoD schrieb:Fuck MSI!
Nachdem die jetzt Cheat Software in ihre Hardware einbauen
Google zeigt mir 0 Ergebnisse unter „Cheat Software MSI“
Zumindest Richtung GPU. Meinst du damit den Monitor mit dem KI Modul hinsichtlich LoL?
lottepappe
Lt. Commander
bei mir auch nicht anders.. sehe die Karte nur beim Einbauen und Ausbauen.. der Rest ist mir Wurscht XDcypeak schrieb:als anhänger der mittlerweile wohl austerbenden spezies welche "form-follows-function" bevorzugt, ist mir weitestgehend egal wie verbaute hardware aussieht, solange sie so funktioniert wie sie soll und die temperaturen passen.
Die normale 4080 wird einfach verschwindenSweetOhm schrieb:Die "normale" 4080 geht bei 1150 € los. Bevor NV die billiger verkauft, machen sie lieber die Super teurer.