News GeForce RTX 40 Super: MSIs RTX 4080 Super 16G Expert macht der FE Konkurrenz

felixyz schrieb:
bspw. diese glitzernden GPUs von Palit finde ich ganz besonders furchtbar
Wobei man sagen muss, dass die auf den Produktfotos deutlich schlimmer aussehen als in Echt. Ein Fan von RGB und Klimbim bin ich aber auch nicht.

als anhänger der mittlerweile wohl austerbenden spezies welche "form-follows-function" bevorzugt, ist mir weitestgehend egal wie verbaute hardware aussieht, solange sie so funktioniert wie sie soll und die temperaturen passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby, KlaasKersting, DarkSoul und 5 andere
Sieht schick aus, aber Design ist bei Grafikkarten mMn eher Nebensache. Selbst ein vollflächig verglaster Tower auf dem Tisch offenbart nur wenig des Designs, in den meisten Fällen wird man eher nur die gemeinhin unaufregende Seite oder die meist weniger hübsche Oberseite sehen.

Frank schrieb:
Auch MSI stellt zur CES 2024 die neue Super-Generation der RTX 40 von Nvidia in den Fokus uns präsentiert zahlreiche neue Modelle.
Das "uns" sollte wohl "und" heißen oder es fehlt noch ein "und" und das "uns" ist an der falschen Stelle.

„Super Gaming X Slim“ oder „Super Suprim X Gaming“ - Was sind das denn für Namen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby und maxpayne80
Endlich mal ne Karte mit nem schicken, schlichten Design.
Bravo!

Das ist natürlich nix für pickelige, Bling-Bling, Beleuchtungsfetischisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: w0wka
Das kommt also raus wenn man eine Grafikkarte mit einer Käsereibe paart, gut zu wissen :D
Farbton der Karte ist auch nicht so meins, aber prinzipiell bin ich sowieso der Ansicht dass eine Grafikkarte weder sichtbar noch hörbar sein sollte, sie soll lediglich ihren Dienst verrichten.
Das restliche Portfolio von MSI entspricht dem was man schon gewohnt ist, von der Namensgebung mal abgesehen

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Sehr schicke GPU aber leider wird sie preislich schon sehr happig werden.

abduladarula schrieb:
Gefällt mir optisch sehr gut, da ich eh keine Glasscheibe im Gehäuse habe und der Rechner, für mich nicht wie ein Christbaum leuchten muss.
Da ich nur im Dunkeln zocke, nervt mich schon die Power-Leuchte und bin schon kurz davor diese abzukleben.
Da bist du aber wirklich Einer der Wenigen, die darauf keinen Wert drauf legen, daß der PC leuchtet 🤣
Ich sehe es genauso, daß ist mir sowas von Pfurzegal, ich schau nicht in meinen PC, auch wenn ich eine Glasscheibe habe.
Und die Glasscheibe hat das Gehäuse nur bekommen, um die 4 Status- LED's beim Hochfahren zu sehen, bzw. sehen zu können.
RGB und was weiß ich noch, was es da mittlerweile alles gibt, geht mir soway von am Popo vorbei.

Bluto schrieb:

Juhu... endlich wieder Pubertät^^

BlinBling.jpg

Gruß
RGB-Holzinternet

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
iamcriso schrieb:
Aus dem Artikel: Namensgebung 2024
GeForce RTX 4070 Ti Super 16G Gaming X Slim
Made my day:evillol:
Da fehlt aber noch MSI und OC und White Edition
Also "MSI GeForce RTX 4070 Ti Super 16G Gaming X Slim OC White Edition"
Bald hat jede verkaufte Grafikkarte nen persönlichen Namen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrmouse, chaopanda und iamcriso
Als jemand, der die FE als optisch toll findet, finde ich dieses Design als... bäh. Man hat's versucht, aber klappte nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DevPandi
Mir ist es auch letztendlich relativ egal, wie die Karte aussieht. Wichtiger wäre mir darauf zu achten, aus welchen Materialien sie gefertigt ist und die Dimensionierung des Kühlers angemessen ist.
Wenn ein schlichtes, eleganets Design zu einem erschwinglichen Preis zu haben ist, dann bin ich nicht abgeneigt.
Meisten zahlt man bei den Herstellern drauf, wenn man optisch ansprechende Custom Designs haben möchte.

cypeak schrieb:
als anhänger der mittlerweile wohl austerbenden spezies welche "form-follows-function" bevorzugt, ist mir weitestgehend egal wie verbaute hardware aussieht, solange sie so funktioniert wie sie soll und die temperaturen passen.

Meinst du wirklich, dass du damit alleine darstehst?
ich glaube ein bedeutender Teil kommte ohne großartiges RGB Bling Bling zurecht.
Ich persönlich habe hier keine Vorlieben, halte es aber dann doch lieber schlicht. Sprich eine weiße/rosafarbene GPU in einem ansonsten komplett schwarzen Gehäuse würde ich mir nicht zulegen wollen.
Zum Glück kosten besondere RGB- oder Farb-Features bei den meisten Herstellern Geld. Außer bei Noctua, da muss man für schwarz extra zahlen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Capthowdy schrieb:
Wenn das Ding genauso Pfeift wie deren restliche Karten, dann machen die einer FE sicher keine Konkurrenz.

Meine pfeift null.

Die Suprim wird's bei mir wohl werden. Vapor Chamber ist top und dann im Silent Modus wieder unter 30dB unter Volllast, was willst du mehr.
Wenn der Aufpreis zur Gaming X zu viel ist, tut es die aber auch wieder. Ist ebenfalls unhörbar. Gut, ist auch nur eine 4070 aktuell. Die 2080 war schon deutlich hörbar und auch deutlich heißer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
14 Bilder und keines von der Seite, die ich eingebaut am öftesten sehe ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby und Nuklon
Ich habe die Befürchtung das die Expert Karte recht laut sein wird.

Puh…..Hässlich, genau wie die FE. Da finde ich die sehr schlichte Suprim X viel schöner.

Geschmäcker sind verschieden.
Ergänzung ()

Capthowdy schrieb:
Wenn das Ding genauso Pfeift wie deren restliche Karten, dann machen die einer FE sicher keine Konkurrenz.
Also meine 4080 pfeift überhaupt nicht, die ist nicht zu hören.

Bluto schrieb:
Es fehlt noch: fettleibige, Pizza essende, single-Keller-Nerds!

• Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet, Bluto, PegasusHunter und eine weitere Person
auch wenns kommend von einer RTX 3090 FE kaum/keinen Sinn macht, eine 4080 Super löst schon irgendwie ein "haben will" in mir aus :D

Zurück
Oben