smartphoenix
Banned
- Registriert
- Juni 2004
- Beiträge
- 811
Und wie man sieht hat alles vor Nachteile und fast alles seine Daseinsberechtigung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Toms schrieb:Braucht man dafür eigentlich ein Handynetz? Denn in Malls oder Kellern wo ab und zu auch mal supermärkte drin sind herrscht häufig keins oder nur schlechtes Edge
hallo7 schrieb:Der große Vorteil der Brieftasche ist, dass man relativ einfach überprüfen kann wie viel Geld man hat. Klar Banken, Geschäfte usw. freuen sich schon wenn der Kunde mehr ausgibt als er hat, aber insgesamt ist es doch ein Nachteil.
Strulf schrieb:Das ist aber nur in Deutschland so. Die Deutschen mögen keine Kreditkarten. Kann man ja hier auch wieder deutlich sehen. Aber hier in Irland oder noch viel extremer in Schweden zahlt jeder alles mit Kreditkarte und man kriegt Debit-Karten schon ab 16, die die meisten Jugendliche auch haben. Damit kann man in vielen Ländern übrigens auch im Taxi oder auf dem Markt bezahlen. Es findet also eine völlig andere Verbreitung als in Deutschland, das sich hier sehr schwer tut.
Für Deutschland auch völlig undenkbar, aber es gibt in Schweden bereits Läden, die mittlerweile nur(!) noch Kredit- oder Debitkarte akzeptieren. Ich persönlich finde bargeldloses Bezahlen viel angenehmer als Barbezahlung (ich hasse Münzen und mein Geldbeutel hat nicht mal mehr ein Fach dafür) und wenn NFC-Systeme und Ähnliches (z.B. Apple Pay) auch in Europa Einzug halten, kann ich das nur begrüßen. Das geht nämlich deutlich schneller als alles andere, sowohl als Barbezahlung als auch das herkömmliches Bezahlen mit der Kreditkarte.
Entspricht 910.000 kontaktlose Bezahlungen in einem Monatfuturezone.at schrieb:Knapp ein Viertel oder 23 Prozent aller Transaktionen bei denen mit NFC bezahlt werden könne, würden bereits kontaktlos durchgeführt...
Judaskind schrieb:Hm, ich bin erstaunt über die Naivität die hier teilweise vorherrscht. Die Abschaffung des Bargeldes ist doch ein feuchter Traum all derer die uns ... "unter Kontrolle" hallten wollen.
Nur noch Bargeldlos zahlen bedeutet nichts anderes, als völlige Kontrolle darüber was das Individuum so anstellt. Aus dem Kaufverhalten lassen sich eine Menge Dinge ableiten. Das dürfte aber jedem klar sein.
Da man das Bargeld nicht einfach abschaffen kann, macht man es mit der "Frosch im warmen Wasser erhitzen" Methode.
Bei vielen klappt das offensichtlich hervorragend. Bargeld bedeutet auch Freiheit ! Das sollte man besser nicht vergessen..
Schlechteidee schrieb:Ich brauche mit EC Karte unter 1 min
JOJO1911 schrieb:Unglaublich was ihr in Deutschland für Probleme erfindet und einfach keine Lösungen habne möchtets
Wolfsrabe schrieb:Die Anti-Bargeldpropagandamaschinerie scheint ja außer bei wenigen Ausnahmen ordentlich gewirkt zu haben, wenn ich mir die 5 Seiten Kommentare so durchlese.
Wir sollten aufhören uns wegen des Verlustes von Privatsphäre zu beklagen und es genießen, daß durch die Nachverfolgung der Einkaufsvorlieben genauere Profile von uns erstellt werden und die personalisierte Werbung immer penetranter unserer dumpfes Konsumverhalten animiert.
Schneller als EC Karte mit Pin - auf jeden Fall, ist aktuell auch mein Hauptargument für Bargeld bei kleinen Einkäufen. Wenn vor mir wieder jemand seine 7,35 per Karte zahlt, vermisse ich die Zeiten, wo Karte wegen der Gebühren erst ab 20€ ging.Blutschlumpf schrieb:Für alle, die es noch schneller haben wollen gibts jetzt ne ganz revolutionäre Bezahlmethode.
Sie nennt sich Bargeld und wird mittlerweile von fast allen Händlern unterstützt.
Passiert doch schon seit Jahren. Meine EC-Karte von 2012 hat einen NFC-Chip drin. Nur funktionieren tut es nicht, wie ich letztens feststellen musste... Muss ich nochmal zur Bank mit, und schon nervt es wieder statt das es nützt.laxor schrieb:Du siehst ja allein in diesem Thread, wo das Problem in Deutschland liegt. Datenschutz wird hier so groß geschrieben wie in keinem anderen Land der Welt. Entsprechend gibt es die Fraktion Bargeld, die sich konsequent gegen alle elektronischen Zahlungsmethoden wehrt und die Fraktion Karte, die NFC sicher positiv aufnehmen wird. Einfach alle Karten mit Funkchip auszurüsten würde vermutlich zu einem wahnsinnigen Aufschrei führen.
Smartphone ja. Online so wenig wie möglich. Und ja, die Überwachung ist zum kotzen. Bei Facebook kann ichs ja noch verstehen, die Verdienen ja sonst nix an mir. Aber wenn ich bezahle sehe ich nicht ein, dass man hintenrum noch über Profile von mir Geld scheffeln muss.Ich persönlich kann es nicht verstehen, warum bei elektronischer Zahlung immer gleich die Angst vor Überwachung kommt. Nutzt ihr denn kein Smartphone? Kauft ihr nicht online ein? Irgendwo muss doch Komfort und ein einfacheres Leben auch was wert sein und nicht nur der Datenschutz, oder?